FIP-Verdacht

• Themenstarter Themenstarter heidi+peterle
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fip katze verdacht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

heidi+peterle

Neuer Benutzer
hey,
heute wurde bei meinem Kater (Peterle) FIP als eine Diagnose, die noch nicht sicher ist, diagostiziert.

Symptome hat er folgende: Vor 4 Tagen 40,6 Fieber, Er hat einen aufgeblähten Bauch. Verfärbungen der Augen (gelbstich). Außerdem hat er keine Lust zum Spielen, schmusen oder zum Fressen. Er schläft nur noch und will seine Ruhe.

Als ich heute beim TA war, war er leicht unterkühlt (36,7)...habe das nirgends als Symptom gelesen...gibt es Hoffnung? Und was mache ich mit meiner anderen Katze (Heidi)? Soll Peterle in Isolation??

A

Werbung

Er ist erst gegen das Fieber behandelt worden, weil sie dachten, dass es ein Infekt ist. Dann hat er heute ein gelbliches Mittel bekommen, ich weiß leider nicht genau was es war, weil ich ziemlich unter Schock durch die Diagnose stand.

Habe hier gelesen, dass es ziemlich viele Arten der Übertragung gibt...deshalb die Frage der Isolation, weil Heidi auch sehr aktiv ist und ziemlich viel tobt und spielen will, mit Peterle.

Und danke für den Link und die schnelle Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
wie alt ist peterle denn? hatte er in letzter zeit eine stress situation? umzug, kastration, etc.? wenn der bauch aufgetrieben war, hatte es flüssigkeit drin? sollte schon vom TA gegenüber blähung unterschieden werden können, wurde punktiert? also eine nadel eingeführt um flüssigkeit abzusaugen?
untertemperatur ist leider auch nicht gut! aber ich drücke dir die daumen, dass es keine FIP ist!