FIP - was im Internet gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Dosine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Naja...........
 
Jo klar - laut Internet kann man ja auch Krebs, AIDS und Homosexualität heilen, mit Außerirdischen in Kontakt treten, die Relativitätstheorie widerlegen, den Ex zurückbekommen, what have you ...

Mich würde in dem Text z.B. interessieren, wie FIP bei dem beschriebenen Kater diagnostiziert wurde. Die Symptome, die die Website beschreibt, sind extrem unspezifisch, da gibt's bessere Kriterien. Und an mehreren Stellen schreiben sie von "Tumoren", was im Zusammenhang mit FIP ja nun totaler Quatsch ist.
Aber ich kann mir denken, dass man sich als Homöopath nicht unbedingt mit Diagnostik oder medizinischem Fachchinesisch auskennen muss. 🙄

Also, meiner Meinung nach ist das ne brabbelige Guru-Seite - ich nehm sowas nicht ernst, obwohl ich selber schon eine Katze durch FIP verloren habe ...
 
jepp, sehe auch nur laberrhabarber
 
Warum geht ihr "Ungläubigen" nicht einfach in Threads, die thematisch eher eure Überzeugung vertreten?
 
Warum geht ihr "Ungläubigen" nicht einfach in Threads, die thematisch eher eure Überzeugung vertreten?

Weil es "gefährlich" ist, sowas stehen zu lassen. Nachher glaubt noch jemand dran.

Du wirst es hier in diesem Forum nicht erleben, dass alle Deiner Meinung sind und die Klappe halten, weil es Dir nicht in den Kram passt. Sorry.
 
Werbung:
.. ihr "ungläubigen"... 😀 und weg...
 
FIP ist auch mit Homöopathie nicht heilbar. Wenn FIP ausbricht, führt das zum Tod der Katze.
Nur ist es sehr schwer FIP am lebenden Tier wirklich zweifelsfrei zu diagnostizieren.
 
ich habe vor 6 Jahren auch eine Katze an FIP verloren, sie mußte eingeschläfert werden. Und ich hatte damals auch keine Ahnung, was ich anderes tun könnte. Und ich habe auch noch nie vorher von jemandem gehört gehabt, der einen anderen Weg weiß, bis ich gestern diesen Bericht fand.

Und wenn jemand Erfahrungen macht, wie er mit Hilfe der Homöopathie seine Katze vorm Tod retten konnte und das ins Internet stellt, wie kommt ihr dann zu der Auffassung, dass er lügen würde?

Und wieso seid ihr so versessen und nahezu fanatisch dabei, zu behaupten dass Homopathie nicht hilft? Was bringt euch dazu? Eure Tierliebe? Ihr findet es gut, wenn eure Katzen sterben müssen, obwohl es vielleicht doch eine Rettung gäbe? Und ihr findet es gut, wenn sie mit Chemie vollgestopft werden, die fast immer erhebliche Nebenwirkungen haben können? So groß ist eure Liebe zu eurem Tier?

Ich werde in Zukunft nur noch auf Beiträge antworten, die sich sachlich mit dem Thema auseindersetzen und alle anderen ignorieren.

Es geht hier nicht darum etwas zu glauben oder nicht, sondern darum den Tieren helfen zu können. Und wie es schon oft im Forum geschrieben wurde: Wer heilt hat das Recht auf seiner Seite. Genau dieser Auffassung bin ich auch.

Also gebt euch keine Mühe.
 
Es geht hier nicht darum das Homöopathie nicht hilft sondern darum das FIP tödlich ist.
 
Werbung:
Doch! Ich glaube an Homöopathie und weiß, dass sie hilft! Aber nicht gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen. Leider! Wenn es plötzlich eine reelle Chance gäbe, FIP zu heilen, ginge wohl ein Aufschrei der Freude durch dieses Forum, aber es gibt sie (noch?) nicht.
 
Warum geht ihr "Ungläubigen" nicht einfach in Threads, die thematisch eher eure Überzeugung vertreten?

Hä? In deinem Eingangsbeitrag hast du ja erstmal gar keine Überzeugung vertreten, sondern nur kommentarlos nen Link reingestellt. Wie sollte da irgendwer erkennen, dass es dir nicht um eine sachliche, unvoreingenommene Diskussion geht, sondern nur "Gläubige" eines bestimmten Systems angesprochen sind? (Oder möglicherweise Leute, die verzweifelt genug sind, um sich mit sowas das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen 🙄 )

Und selbst WENN die beabsichtigte Richtung deines Threads zweifelsfrei zu erkennen gewesen WÄRE, ohne dass man deine anderen Beiträge gelesen hat - das hier ist ein öffentliches Diskussionsforum, und jeder kann hier schreiben, was er will, solange es nicht gegen die AGB verstößt.

Dass es dir nicht passt, wenn jemand hier die argumentativen Schwachstellen dieser Webseite benennt, ist in dem Zusammenhang ja verständlich. Aber widerlegen kannst du sie anscheinend auch nicht.
Also wieso gehst du pseudoreligiöse Alternativmedizin-in-den-Himmel-Heberin nicht einfach in ein Forum, das nur von Homöo- und anderen Pathen bevölkert wird, und verbreitest da deine heilsbringenden Links?
 
Weißt du, wenn es ein "Kraut" gegen FIP geben würde, dann wäre es wohl schon länger bekannt und es ließe sich sicherlich ein gutes Geschäft mit machen 😉

Mit deinem letzten Beitrag hast du dich gut selbst ins Aus geschossen!

FIP ist momentan noch nicht heilbar, da kannst du es dir noch so sehr wünschen oder dem Gebrabbel auf der Homepage glauben, ändern wirds nichts!

Wer weiß, was die Katze wirlich hatte, oder ob es sie überhaupt gibt 😉
 
Hast du dich schonmal ernsthaft mit FIP beschäftigt?
Ich glaube nicht, denn dieses Thema ist viel zu Ernst, um an so einen Humbug dann zu glauben.
Jeder hier, der schon eine Katze an FIP verloren hat, klammert sich an jeden Strohhalm, um seine Katze evtl. doch noch zu retten, und dann liest man so einen, sorry, Mist.
FIP ist immer noch ein Todesurteil!!!

Da hast du vollkommenden recht! Diese Seite ist völligster :stumm: vor allem passt die Beschreibung der Krankheit auch nicht wirklich zu FIP.

Weihnachten habe ich meine Maya an FIP verloren und glaube mir, gäbe es irgendwas das sie geheilt hätte, ich hätte es getan egal wie teuer.
Das gibt es aber nicht. FIP ist tödlich!
 
Schnuckis, ich sagte lediglich, dass ich unsachliche Beiträge in Zukunft ignorieren werde. Schreiben könnt ihr was ihr wollt.

Bei euch kann nicht sein, was nicht sein darf. Warum auch immer.

Und meine Intension, dieses Thema zu eröffnen war und ist, die Möglichkeit zu geben, diesen Bericht unter diesem Link zu lesen. Ich hab ihn nicht geschrieben, aber ich finde ihn sehr interessant.
 
Werbung:
Schnucki ( 🙄 ) wer schreibt hier unsachlich?
 
Schnuckis, ich sagte lediglich, dass ich unsachliche Beiträge in Zukunft ignorieren werde. Schreiben könnt ihr was ihr wollt.

Bei euch kann nicht sein, was nicht sein darf. Warum auch immer.

Und meine Intension, dieses Thema zu eröffnen war und ist, die Möglichkeit zu geben, diesen Bericht unter diesem Link zu lesen. Ich hab ihn nicht geschrieben, aber ich finde ihn sehr interessant.

sehr interessanter schwachsinn. sry....
 
Ich werde in Zukunft nur noch auf Beiträge antworten, die sich sachlich mit dem Thema auseindersetzen und alle anderen ignorieren.

Es geht hier nicht darum etwas zu glauben oder nicht, sondern darum den Tieren helfen zu können.

Ja dann, hier sind meine sachlichen Fragen nochmal:

Wie wurde bei dem Kater auf der Webseite FIP diagnostiziert? Woher sind sich die Autoren so sicher, dass es nicht bloß z.B. eine bakterielle Entzündung war (Hämobartonellose wär da so ein Kandidat, der auch neulich erst hier im Forum Thema war)? Da steht, der Kater wär schulmedizinisch mit "Spritzen" behandelt worden - was für Spritzen waren das? Nur fiebersenkende Mittel? Dann wär ja klar, dass die gegen die Ursache der Entzündung nix bewirken und somit auch das Fieber nicht dauerhaft wegkriegen können, ohne dass das gleich FIP sein muss. Auch Antibiotika müssen nicht immer gegen alles wirken. Dann wär aber eine genauere Erregerbestimmung gefragt, das wär das Versäumnis des Tierarztes, nicht das der Schulmedizin samt und sonders.
Und FIP-Fehldiagnosen kommen nun mal ständig vor, laut Dr. Addie sind 83% aller FIP-Diagnosen von Tierärzten falsch. Deshalb halte ich es für eine durchaus dringende Frage, wie sichergestellt wurde, dass dieser Kater wirklich FIP hatte und nicht irgendwas anderes.

Du siehst, ich hab mit keinem Wort was gegen die homöopathische Behandlung geschrieben. Ich will nur wissen, was die Faktengrundlage dafür war.

(Das mit den Tumoren nehm ich übrigens zurück - ich hab inzwischen gelesen, dass in der medizinischen Fachsprache der Begriff "Tumor" für alle Arten von Schwellungen üblich sei. Daher find ich das auf einer Webseite, die anscheinend für Laien geschrieben ist, nur noch irreführend.)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
11K
Shabutie
S
fischi11
Antworten
11
Aufrufe
3K
MissMarpel
M
E
  • Sticky
  • Ela
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
35K
Okami
Okami
J
Antworten
16
Aufrufe
2K
*KathiKatze*
*KathiKatze*
Miss_Katie
Antworten
3
Aufrufe
793
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben