First Aid Globuli Anwendung

• Themenstarter Themenstarter Skahexe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Skahexe

Skahexe

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir am Wochenende auf einer Katzenausstellung Globulis besorgt. (FIRST AID REMEDY 10G NOTFALL-GLOBULI MIRIANAPET)
Mein Kater ist immer panisch, wenn es mit dem Auto zum Tierarzt geht. Leider hab ich vergessen nach der Anwendung zu fragen und drauf steht auch nichts. Wie viele solche Globulis sollte ich geben (bei 5 kg Kater)?

A

Werbung

Das sind Rescuetropfen in Globuliform..... Was es nicht alles gibt....

Tropfen sind doch viel einfacher anzuwenden, weil du sie auch aufs Fell streichen kannst...😉

Sollte dein Kater richtig Panik schieben, wirst du sehr wahrscheinlich damit nicht weiter kommen.

Ich habe mir am Wochenende auf einer Katzenausstellung Globulis besorgt. (FIRST AID REMEDY 10G NOTFALL-GLOBULI MIRIANAPET)
Mein Kater ist immer panisch, wenn es mit dem Auto zum Tierarzt geht. Leider hab ich vergessen nach der Anwendung zu fragen und drauf steht auch nichts. Wie viele solche Globulis sollte ich geben (bei 5 kg Kater)?
Du kaufst und verabreichst also etwas ohne näheres dazu zu wissen? 😱

http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/26943-rescue-es-kann-und-es-nicht-kann.html

Und dann kannst du auch mal Rescue in die Suche eingeben, da findest du zig Beiträge.

@ Gwion: Nein, ich habe mich schon über die Rescue-Mittelchen schlau gemacht. Drum hab ich es ja gekauft. Hab bloß nicht auf die Flasche geguckt, weil ich dachte, dass die Dosierung drauf steht. Aber Fehlanzeige. Und verabreicht habe ich es auch noch nicht, drum frag ich ja jetzt hier. Keine Sorge, Mietzchen lebt noch!

superruebe: Ja soweit ich weiß sind die Tropfen wohl mit Alkohol und die Globulis ohne. Außerdem muss ich die sowieso ne Stunde eher geben, da ist mein Kater noch gut drauf 🙂

Du kannst dir Rescue Tropfen in der Apotheke auch ohne Alkohol mischen lassen.

Kinder bekommen ja auch welche in denen kein Alkohol drinnen ist.