Flaschi niest immer Milch aus d Nase!

• Themenstarter Themenstarter kikamama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    handaufzucht
Finde es noch wichtig mal Temperatur zu messen, unter 36° sollte man nicht füttern, sondern zuerst mit föhn aufwärmen!
und UNBEDINGT eine sonde nehmen!!! einführen bis in den magen, ich weiss, es ist nicht leicht, aber dass es nicht geht, weil es "nur ein theater" ist bei einem 60g kitten, ist einfach nicht möglich!!!
für mich hört es sich an, als ob es sich leider schon verschluckt hat und es zu spät ist, sorry...

Wer föhnt denn ein Kitten?!?! 😱

A

Werbung

Vielleicht meint sie die Futtertemperatur?

Was macht das Kleine?

ich vermute, dass das Kleine den 3.11. nicht überlebt hat, oder????

ich vermute, dass das Kleine den 3.11. nicht überlebt hat, oder????

Denke ich auch. Außerdem war sie zuletzt auch an eben diesem Tag angemeldet online, danach nicht mehr.

Aber was ich mal wieder nicht verstehe:
Anscheinend nirgendswo angerufen, bei den Hilfeangeboten hier, kein Taxi genommen(?).
Hier wären doch bestimmt Leute aus dem Umkreis Berlin gewesen, die spontan gefahren wären, oder nicht? 😕

Ich glaube ihr schon, dass sie da ganz viel investiert hat- aber warum hört man dann auf? 😕

Naja...

Ich denke auch das es nicht überlebt hat...schade, aber wieso hat sie denn nirgends angerufen?? Na ja man kann nicht in den Kopf der Menschen kucken

Werbung:
Wer föhnt denn ein Kitten?!?! 😱

hihi, das ist die beste methode ein kitten aufzuwärmen, kannst mir glauben 😀 einfach die hand mit anföhnen, damit man die temperatur kontrollieren kann, dass es nicht zu heiss ist. wenn die kitten zu kalt sind, können sie nicht richtig verdauen und wenn man dann oben noch milch reinschüttet bekommt man zur lungenentzündung gleich magendarmprobleme mit dazu...
nur wärmelampe oder kissen dauert zu lange und reicht oft nicht aus...

futtertemperatur muss natürlich auch stimmen 😉

hihi, das ist die beste methode ein kitten aufzuwärmen, kannst mir glauben 😀

Das ist vor allen Dingen die beste Methode, ein Kitten in absolute Panik zu versetzen"! 😱

Wozu gibt es Körnerkissen oder Dekoltees ( je nach Größe udn wehrhgaftigkeit der Kitten)?!?!

hihi, das ist die beste methode ein kitten aufzuwärmen, kannst mir glauben 😀 einfach die hand mit anföhnen, damit man die temperatur kontrollieren kann, dass es nicht zu heiss ist. wenn die kitten zu kalt sind, können sie nicht richtig verdauen und wenn man dann oben noch milch reinschüttet bekommt man zur lungenentzündung gleich magendarmprobleme mit dazu...
nur wärmelampe oder kissen dauert zu lange und reicht oft nicht aus...

futtertemperatur muss natürlich auch stimmen 😉

Ich halte mich bei solchen Themen ja immer gern zurück, aber ist das mit dem Föhn jetzt echt Dein ernst oder willst Du uns hier verschaukeln? 😕

Falls das so sein sollte, bin ich echt entsetzt! Bitte mache bei einem kleinen, kränkelnden Kitten nicht so eine Höllenmaschine an. 😱 Selbst meine ausgewachsenen Katzen nahmen und nehmen bei der Geräuschkulisse SOFORT Reißaus, weil es nicht zu ertragen ist.

Weiche bitte auf Wärmflasche, Körnerkissen oder menschliche Körperwärme aus!!!!

aussergewöhnliche situationen erfordern aussergewöhnliche massnahmen... manchmal 😉 es geht klar um ganz kranke, kleine kitten, welche offensichtlich die milch nicht richtig abschlucken können und bald sterben würden... ich glaube in diesem fall ist ein bisschen lärm gerechtfertigt und mitleid am falschen platz...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben