Flecken unter dem Auge

• Themenstarter Themenstarter Mali89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auf dem ersten Bild sieht man ganz deutlich das gerötete Auge.
Lese dir das bitte durch
Katzenschnupfenkomplex
Das ist doch ein Witz das der Stammbaum 800 € kostet.

Ich glaube damit war gemeint, dass ein echtes Rasse-Kitten mit Stammbaum aktuell so viel kostet. Nicht dass sie die Stammbäume für 800€ extra dazubekommt 😅

A

Werbung

Ich glaube damit war gemeint, dass ein echtes Rasse-Kitten mit Stammbaum aktuell so viel kostet. Nicht dass sie die Stammbäume für 800€ extra dazubekommt 😅
Glaub ich hier nicht, die TE schreibt ja:
"Sie sagte die seien kerngesund, einen Stammbaum gibt es nicht. Für Kater mit Stammbaum müsste ich mind. 2000 zahlen. Und wenn ich es nicht möchte, soll ich es ehrlich sagen, dann sucht sie neue Abnehmer. Richtig "nett"."

Bezieht sich doch alles auf die Vermehrerin?

Edit: aber tut hier ja auch nichts zur Sache 😅

Glaub ich hier nicht, die TE schreibt ja:
"Sie sagte die seien kerngesund, einen Stammbaum gibt es nicht. Für Kater mit Stammbaum müsste ich mind. 2000 zahlen. Und wenn ich es nicht möchte, soll ich es ehrlich sagen, dann sucht sie neue Abnehmer. Richtig "nett"."

Bezieht sich doch alles auf die Vermehrerin?

Ich lese da heraus, dass es für diese Kater keinen Stammbaum gibt und wenn die TE andere Kater mit Stammbaum will muss sie dafür 2000€ ausgeben.

• Like
Reaktionen: Poldi und Kiara_007
Ah 🤦‍♀️
Jetzt versteh ich es auch so.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Das arme Kätzchen sieht krank aus, nimm bitte Abstand.

Werbung:
Vllt sind die Fotos auch nur ungünstig geschossen. Ein Tierarzt würde doch niemals ein Tier impfen, wenn es krank sei, oder?

Vllt sind die Fotos auch nur ungünstig geschossen. Ein Tierarzt würde doch niemals ein Tier impfen, wenn es krank sei, oder?

Die Fotos sind sehr eindeutig und bisher wurden die Kitten auch nicht geimpft.

Das arme Kätzchen sieht krank aus, nimm bitte Abstand.
Sie sollte nicht wegen des kranken Aussehens vom Kauf zurück treten sondern um die Vermehrer-Maschinerie nicht zu unterstützen. Es scheint jedoch die Entscheidung getroffen worden zu sein.

Die/der TE macht insofern schon mal gut, dass es zwei Kätzchen werden und vielleicht mag er/sie auch weiterhin Mitglied im Forum bleiben. Um weitere Tips bei Schwierigkeiten zu bekommen und/oder aber auch, um von den Erfahrungen mit Vermehrern zu berichten und vielleicht anderen zukünftig davon abraten zu können.

Werbung:
Laut Texterin sollen sie nächste Woche Freitag geimpft werden.

Ja, aber ob das auch tatsächlich geschieht ist fraglich. Erstens aufgrund des gesundheitlichen Zustands und zweitens aufgrund der Tatsache, dass Vermehrer gerne mal das Blaue vom Himmel erzählen und dann müssen die Kitten doch plötzlich ungeimpft mit 8 Wochen ausziehen aufgrund eines gaaaanz unerwarteten „Krankenhausaufenthalts“ 😬

Ja, aber ob das auch tatsächlich geschieht ist fraglich. Erstens aufgrund des gesundheitlichen Zustands und zweitens aufgrund der Tatsache, dass Vermehrer gerne mal das Blaue vom Himmel erzählen und dann müssen die Kitten doch plötzlich ungeimpft mit 8 Wochen ausziehen aufgrund eines gaaaanz unerwarteten „Krankenhausaufenthalts“ 😬
Ja ich weiß, gab es ja in der letzten Zeit genügend.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Laut Texterin sollen sie nächste Woche Freitag geimpft werden.

Falls sie wirklich geimpft werden sollen (also ein Termin dazu ausgemacht wurde beim TA) bedeutet das ja noch lange nicht dass der TA das auch durchführen wird. Der checkt ja erst mal den Gesundheitszustand und entscheidet dann.

---

Für mich sieht das Kätzchen auch nicht ganz gesund aus und ich würde schon aufgrund des Verhaltens der "Züchterin" vom Kauf zurücktreten. Du tust weder den Tieren noch Dir wirklich einen Gefallen wenn Du Menschen unterstützt die mit ihren Tieren so umgehen.

Was für eine Rasse soll es denn sein? Ich kann da nicht wirklich eine erkennen. Und wenn Dir die "Rasse" eh egal sein sollte dann bist Du im Tierheim wirklich besser dran und da kannst Du auch sicher sein dass keine krummen Geschäfte mit den Tieren gemacht werden.
Die Tiere sind noch dazu "günstiger" und die Wahrscheinlichkeit dass mit ihnen gesundheitlich alles ok ist ist deutlich höher.