Warum eigentlich nicht? Kenne mich mit Barfen nicht so aus, aber würde mich interessieren. In den Nafu-Dosen ist doch sicher auch eine Vitaminfertigmischung?
Also ich finde barfen mit einer Fertigmischung immer noch besser als NaFu.
Denn da ist wie du richtig sagst auch einfach nur eine Vitaminmischung drinne.
Aber diese Fertigmischungen sind halt auch nicht unbedingt 100%ig. Es gibt soviele Bedarfwerte von verschiedenen Wissenschaftlern die enorm schwanken. Also weiß eigentlich niemand wie es richtig ist.
Deshalb ist Abwechslung wichtig. Einmal durch verschiedene Fleischsorten und Arten (Muskelfleisch, Mägen, Herzen,..) andererseits auch durch Schwankungen bei den Vitamin.
Wenn man sich 3 verschiedene Fertigmischungen aussucht siehts schon wieder gut aus finde ich
🙂
(Man sollte ja auch nicht nur eine einzige NaFuMarke füttern)
Bei natürlichen Suppis ist der Unterschied einmal, das es eben keine künstlichen Vitamine sind sondern natürliche. Außerdem kann man selbst gezielt kleine Schwankungen einbauen. Mal weniger Taurin dazu, mal gar keine Leber, mal doppelt soviel Lachs.
Das ist auch der Grund wieso ich persöhnlich nicht mehr mit dem Kalki arbeiten mag. Der rechnet auch wieder nur mit einem Satz Bedarfwerte und man richtet sich immer gaaanz genau danach.. aber ob die stimmen weiß niemand
🙄
Aber Mangelerscheinungen werden weder bei Fütterung mit nur einer Fertigmischung noch beim Kalki auftreten.
Genau, aber die Futtermittelindustrie hat es geschafft uns zu erzählen, dass sie es können, wir aber nicht 🙄
Das ist finde ich auch immer das aller beste Argument sich davon zu überzeugen, das barfen gar nicht so schwer sein kann und man gar nicht soviel falsch machen kann.
Die Futterindustrie macht doch nix, außer eine Fertigmischung in jede Dose zu schütten.. Die meisten Vitamine sind maßlos überdosiert.. teilweise fehlen auch welche ganz.
Schlechter als die Vitaminmischungen im NaFu kann man es kaum machen
😀