I
Ines82
Forenprofi
- Mitglied seit
- 26. März 2008
- Beiträge
- 1.226
- Ort
- Usan/Bayern
Stimmt, aber im Naßfutter ist auch nichts anderes drin, und durch den gekochten Zustand von der Natürlichkeit noch weiter entfernt...
Warum eigentlich nicht? Kenne mich mit Barfen nicht so aus, aber würde mich interessieren. In den Nafu-Dosen ist doch sicher auch eine Vitaminfertigmischung?
Schon richtig, da gehts aber nicht anders, sonst wäre Kafu unbezahlbar teuer, außerdem würden dann die Analysewerte ständig schwanken was keiner in der Industrie will. Beim Barfen kann man mit natürlichen Zugaben wie Lachs, Leber, Ei, Bierhefe etc. die Vitamine und Mineralien ausgleichen was ich besser finde zumal ich jetzt schon öfters gelesen habe das künstliche Vitamine bei weitem nicht so gut verstoffwechselt werden wie natürliche.
Deswegen ist meine Meinung. Fertigmischung für den Anfang Gut, auf Dauer würde ich eher zur natürlichen Supplementierung raten.
Edit: Nur zur Info das mein letzter Post nicht fehlinterpretiert wird. Bei Fertigmischungen befürchte ich keine Mangelerscheinungen, sondern nur wenn man gar nicht supplementiert.
Zuletzt bearbeitet: