J
JackDawson
Forenprofi
- Mitglied seit
- 17. Januar 2012
- Beiträge
- 1.746
- Ort
- Mosbach
also ich habe vor, nassfutter UND trockenfutter zu füttern. ich überlege folgende möglichkeiten: ein kleines schälchen trockenfutter immer da stehen haben plus noch zu festen zeiten nassfutter geben ODER primär nassfutter plus trockenfutter ab und an. wieviel gramm nassfutter bekommt ein kitten in wievielen portionen? und wieviel die erwachsene katze? vorausgesetzt es steht trockenfutter immer bereit oder eben falls ich es als alleinnahrungsmittel nehme.
die mengenangaben auf den packungen scheinen mir sehr erhöht, daher würde es mich interessieren, was die anderen dazu sagen.
was mir gestern auffiel: felix scheint kaum fleisch zu enthalten, whiskas aber sehr viel 😕
am allerbesten fände ich real nature aber als schülerin ist das garnicht machbar 🙁
Lass das Trofu bitte weg, du tust deiner Katze damit nichts Gutes...
Real Nature kannst du bedenkenlos füttern. Wenn dir das zu teuer ist bietet sich entweder Macs oder Animonda an, da hast du ein recht vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis.
Bei Felix und Co. sparst du zwar beim Futter, hast die Ersparnis aber fast sicher durch höhere Tierarztkosten irgendwann wieder drin.
Wieviel eine Katze frisst kann man pauschal nicht sagen - das kommt unter anderem auch auf die Rasse und die Aktivität an. Kitten kriegen aber soviel Futter wie sie mögen - die sind noch im Wachstum.