Fliegen

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Mein kleiner Jasper hat vor kurzem auch seine erste Fliege gefangen und gleich mal ordentlich verspeist :yeah:
 
A

Werbung

Kitti hat letztens irgendwo hinter dem Sofa so eine Hausspinne (kleiner Körper, lange Beine) aufgestöbert. Mit der hat sie eine Weile gaaanz vorsichtig gespielt... sie krabbelte sogar in Kitti's Schnurrhaaren rum 😱 Irgendwann war Spinni dann doch tot :glubschauge:

Fliegen werden aber hier an der Fensterscheibe auch gleich "geditscht" und gefressen!

Am lustigsten ist's aber, wenn Kitti im Garten auf dem Rasen irgend ein Fliegetier aufstöbert, das dann wegfliegt und Kitti im Zickzack hinterher!! 😀
 
Ich glaub meine Katers haben Angst vor Spinnen :glubschauge:
Sie werden erst ganz kritisch beobachtet und sobald sie loslaufen laufen meine beiden auch rückwärts 😀 Die vielen Beine sind denen wohl nicht so geheuer 😱

Mücken sind allseits beliebt. Max hat letzt eine gefangen und im Mund ist sie scheints noch rumgeflogen, er hat so richtig komisch das Maul bewegt und du hast noch das bssssss gehört 😀😱
 
Fliegen, Motten, Mücken werden nur interessiert beobachtet, aber nicht gejagt, dazu müßte man äh Kater sich ja anstrengen. Aaaaber:

neulich im Keller beim Wäscheaufhängen war mein Dicker wie immer dabei und spielte mit einem dicken schwarzen Fussel. Ditsch, quer durch den Keller damit, hinterher, ditsch in meine Richtung. Ich fand es niedlich.... Bis, ja bis der Fussel seine Beine austreckte und davon rannte 😱😱 eine dicke (gefühlte 10m große 😀) Hausspinne.

Genutzt hat ihr das weglaufen auch nix mehr. 😱 Er hat sie gefressen.

Den Rest des Tages habe ich mit ihm nur auf Abstand geschmust....😛
 
ich spüre gerade einen widerlichen eiskalten Schauer an meinem Körper und es krabbelt gerade überall :glubschauge:

Mein Janosch (R.I.P) hatte einmal so eine fette Spinne nach Hause gebracht, schwarzer Körper, schwarze haarige Beine, fett in seinem Maul :glubschauge:, als er sie dann losliess ist sie gerannt und weg war sie! :glubschauge:

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich nicht wusste, wo das Vieh ist!

Spinnen machen mir eigentlich nichts aus, so nen Weberknecht nehm ich auf die Hand und trag ihn raus. Aber ab einer gewissen Grösse ist bei mir schluss :glubschauge:
 
Diese Verhalten kommt mir wirklich bekannt vor, bei meinen beiden sind grad fette Junikäfer, die überall rumsurren sehr beliebt... die krachen so schön :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Joh, bei einer gewissen Größe der Spinnen ist auch bei mir Schluß. Da erstarre ich förmlich. Bin aber froh, dass ich meiner Tochter diese Angst nicht beigebracht habe, sondern ihr im Kleinkindalter heldenhaft mutig diese fetten Viecher auch noch gezeigt habe, mit dem Kommentar wie toll die doch seien. Nachteil: Sie hat sie eingefangen, in der Hand gehalten und mir vorgehalten um sie mir zu zeigen 😱 Weil ich sie doch mag :muhaha:

Und die Junikäfer versuche ich immer zu retten. Die kriegt mein Dicker nämlich auch, weil die so schön langsam und doof sind (rummsen überall gegen und stürzen dann ihm genau vors Mäulchen) :aetschbaetsch1:
 
Alles was an den Scheiben hängt,rumfliegt oder zuckt wird gnadenlos gejagt, danach auch meistens verspeist...
warscheinlich auch wespen etc. die wir dank fliegengitter noch nicht in der wohnung hatten und das hoffentlich so bleibt.......
 
Neee, da krabbelt für uns nichts sichtbares rum.

Merkt man eigentlich, wenn Durchfall oder Erbrechen länger anhalten.
Dann sammelt man alles ein und bringts zum TA und lässt alles entsprechend untersuchen.

Sollte ich was vergessen haben, bitte ergänzen... 🙂

Och,manchmal hängen auch die Würmer aus dem Po heraus,oder man findet welche im Kot und/oder im Erbrochenen.Da krabbelt dann schon was Sichtbares :oha:
Als ich Merlin aus dem TH geholt habe,wurde mir gesagt,er sei entwurmt.Zwei Tage später lebte das Katzenklo und meine Badematte,auf die er gebrochen hatte .Man sah überall Würmer 😱😱
Normalerweise bekommt man es schon ganz gut mit,wenn die Süßen Würmer haben.Auch ein evtl.Zeichen: Nach dem Klogang wird sich auf den Fellhintern gesetzt und gerutscht 😉

Zum Thema Fliegen und Co verspeisen: Was ich ganz schrecklich finde,wenn einer meiner Vier so nen Käfer erbeutet.Die knacken absolut furchtbar 😱😱😱
 
Zum Thema Fliegen und Co verspeisen: Was ich ganz schrecklich finde,wenn einer meiner Vier so nen Käfer erbeutet.Die knacken absolut furchtbar 😱😱😱


das kann ich bestätigen, der erste große war gestern auch fällig...
Hürt sich an als wenn man sich was bricht.....

ein kurzes knack, und danach geschmatze ohne ende
 
das kann ich bestätigen, der erste große war gestern auch fällig...
Hürt sich an als wenn man sich was bricht.....

ein kurzes knack, und danach geschmatze ohne ende

Hallöchen🙂

Also Fliegen sind vor meiner Maus auch nicht mehr sicher😀 Nach anfänglichen Schwierigkeiten ( man hat versucht die Fliege anzu mautzen, so nach dem Motto " Flieg endlich in mein Mäulchen") hat sie ihre Fangtechnick erheblich verbessert.

Sie fängt sie jetzt schon im Flug oder patscht sie an der Scheibe platt. Schwierigkeiten machen ihr immer noch diese fetten Brummer, die fliegen etliche Male wieder aus dem Mäulchen.

Aber sie bekommt sie letzt endlich doch, und ich sehe dann immer nur noch ein Fliegenbeinchen aus dem Mäulchen hängen oder dieses widerliche Knackgeräusch:massaker:

Naja , ihr scheint das Zeug zu schmecken, brrrrrrrrrrrrrr😱
 
Werbung:
Kann es sein, dass die Miezen mit den Fliegen Durchfallerreger aufnehmen können? Ich kann mich erinnern, dass ich gerade bei jungen Katzen, gerade im Sommer, gerade wenn sie viele Fliegen fingen (und fraßen), öfters mal Durchfallprobleme hatte.
 

Ähnliche Themen

*Gary*
Antworten
12
Aufrufe
2K
*Gary*
*Gary*
Capella
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55
Avaya
Antworten
21
Aufrufe
4K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
Accuface
Antworten
12
Aufrufe
3K
Katzenschutz
Katzenschutz
R
Antworten
9
Aufrufe
364
Gorkon
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben