Fliegerbombenentschärfung und Katzen

• Themenstarter Themenstarter saga
  • Beginndatum Beginndatum
willy11;5448331 .weil so wie die bebauungspläne aussehn werden die noch mehr finden.[/QUOTE hat gesagt.:
Woher kennst du die Bebauungspläne in sagas Wohnumfeld? 😕

Berlin ist schon relativ gut ent"bombt" (jedenfalls in den westlichen Bezirken); im Umland, v. a. in Potsdam und Oranienburg, gibt es da deutlich mehr Nachholbedarf.

In erster Linie wird es dort zu Bombenfunden kommen, wo in den dicht besiedelten Innenstadtbezirken Bestand/Altbau abgerissen und dann tief ausgebaggert wird für Tiefgarage etc.

Ebenso auch bei der Umwandlung von Industrie zu Wohnraum (Beispiel: zentraler Schlachthof usw.; auch verschiedene Krankenhäuser, die in Wohnraum umgewandelt werden und wo zur Verdichtung noch Neubauten zwischen die Krankenhausgebäude gesetzt werden).

Spaß werden wir auch haben, wenn der Flughafen Tegel entwidmet sein und das Rollfeld bebaut werden wird. Da dürfte sich noch so einiges finden (das Gelände war früher mal ein ehem. Schießplatz der preußischen Armee, und man hatte auch Granaten und andere Altmunition aus den beiden Weltkriegen dort entsorgt), denn infolge der Blockade musste das Gelände für die alliierten Maschinen möglichst schnell als Start- und Landebahn ausgebaut werden.

Die meisten Evakuierungen wegen Bombenalarms werden geplant (siehe Oranienburg und Potsdam), da die weitaus meisten Bomben noch nicht sofort nach dem Fund und vor Ort entschärft werden müssen. Das ist dann im Regelfall ein halber Tag, und sicherlich werden viele User hier für diesen Zeitraum dann auch eine Möglichkeit finden, ihre Katzingers anderweitig unterzubringen.
Bei uns würden die viere wahrscheinlich im Kennel zu Freunden gehen, bzw. ich würde frei nehmen und sie mit dem Auto wegbringen. Nur..... das ohrenbetäubende Geschrei..... :massaker: 😉

LG

A

Werbung

direkt kennen tue ich bebauungspläne nicht nur lese ich ab und an was die stadt so plant.auch sehe ich wenn garten anlagen verschwinden oder so.wenn die leute wüssten wo noch viel von dem mist liegt sie gängen ganz anders durch die stadt.tegel naja tempelhof wird auch noch was sein oder in der innenstadt.das werden wir erst erfahren wenns mit der lückenbebauung richtig losgeht

das habe ich so gefunden und kopiert http://www.wohnenfuer.berlin/wohnungssuche.php

Die sechs städtischen Wohnungsbaugesellschaften werden bis zum Herbst 2016 mit dem Neubau von rund 7.000 Wohnungen begonnen haben. Das Investitionsvolumen beträgt insgesamt ca. eine Milliarde Euro. Auch nach 2016 planen die städtischen Wohnungsbaugesellschaften Neubauten in erheblichem Umfang. Rund 8.000 weitere Wohnungen sind derzeit geplant.http://www.wohnenfuer.berlin/media/berlin.png

das ist ja nur ein kleiner teil .

Der Gedanke kam mir auch schon. Bei uns reissen sie die alte Hauptstraße ein und bauen dann dort. Da kam mir auch schon das Horrorszenario was ist wenn die da ne Bombe finden? Ist zwar im Dorf und eher unwahrscheinlich. Das schlimmste wäre, würde der Besitzer weggehen und dann passiert doch was 😱 da wird man sein Leben lang nicht mehr froh!

Aber wie ihr schon gesagt habt ähnlich ist ja auch die Thematik was ist wenn es brennt. Bei uns sind zumindest mal Feuermelder Pflicht wir haben einen im Schlafzimmer und Flur.
Man sollte wohl trotzallem am besten die ganzen Transportboxen bereit stehen haben und für die Feuerwehr einen Zettel hinhängen wen sie bitte alles retten sollen.

Der Gedanke kam mir auch schon. Bei uns reissen sie die alte Hauptstraße ein und bauen dann dort. Da kam mir auch schon das Horrorszenario was ist wenn die da ne Bombe finden? Ist zwar im Dorf und eher unwahrscheinlich. Das schlimmste wäre, würde der Besitzer weggehen und dann passiert doch was 😱 da wird man sein Leben lang nicht mehr froh!

Aber wie ihr schon gesagt habt ähnlich ist ja auch die Thematik was ist wenn es brennt. Bei uns sind zumindest mal Feuermelder Pflicht wir haben einen im Schlafzimmer und Flur.
Man sollte wohl trotzallem am besten die ganzen Transportboxen bereit stehen haben und für die Feuerwehr einen Zettel hinhängen wen sie bitte alles retten sollen.

ein hinweis das da tiere wohnen sollte an jede wohnungstür was ja viele schon machen .ein kumpel von mir ist bei der feuerwehr in berlin der meinte das sollte pflicht sein .