Woher kennst du die Bebauungspläne in sagas Wohnumfeld?
😕
Berlin ist schon relativ gut ent"bombt" (jedenfalls in den westlichen Bezirken); im Umland, v. a. in Potsdam und Oranienburg, gibt es da deutlich mehr Nachholbedarf.
In erster Linie wird es dort zu Bombenfunden kommen, wo in den dicht besiedelten Innenstadtbezirken Bestand/Altbau abgerissen und dann tief ausgebaggert wird für Tiefgarage etc.
Ebenso auch bei der Umwandlung von Industrie zu Wohnraum (Beispiel: zentraler Schlachthof usw.; auch verschiedene Krankenhäuser, die in Wohnraum umgewandelt werden und wo zur Verdichtung noch Neubauten zwischen die Krankenhausgebäude gesetzt werden).
Spaß werden wir auch haben, wenn der Flughafen Tegel entwidmet sein und das Rollfeld bebaut werden wird. Da dürfte sich noch so einiges finden (das Gelände war früher mal ein ehem. Schießplatz der preußischen Armee, und man hatte auch Granaten und andere Altmunition aus den beiden Weltkriegen dort entsorgt), denn infolge der Blockade musste das Gelände für die alliierten Maschinen möglichst schnell als Start- und Landebahn ausgebaut werden.
Die meisten Evakuierungen wegen Bombenalarms werden geplant (siehe Oranienburg und Potsdam), da die weitaus meisten Bomben noch nicht sofort nach dem Fund und vor Ort entschärft werden müssen. Das ist dann im Regelfall ein halber Tag, und sicherlich werden viele User hier für diesen Zeitraum dann auch eine Möglichkeit finden, ihre Katzingers anderweitig unterzubringen.
Bei uns würden die viere wahrscheinlich im Kennel zu Freunden gehen, bzw. ich würde frei nehmen und sie mit dem Auto wegbringen. Nur..... das ohrenbetäubende Geschrei.....
😉
LG