Flöhe aber kein flo kot. Gutes zeichen?

  • Themenstarter Themenstarter Ally22
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Ally22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2024
Beiträge
14
Hey ihr lieben
Meine Katzen haben seit knapp 1.5 Wochen flöhe. Ich kämme sie jeden Tag mit dem flo kamm,sauge und wische jeden Tag,wasche die Wäsche bei 60 Grad,Wechsel meine Kleidung nach 1 mal tragen direkt, habe schon 2 mal mit flo Bohnen gearbeitet und benutze ein selbstgemachtes spray aus Rosmarin und zitrone für ihr Fell und die Wohnung. Bisher hatten sie immer recht viel flo kot im fell und ein paar einzelne flöhe,jetzt ist seit 2 Tagen so gut wie kein flo kot mehr im fell aber halt immernoch die Erwachsenen flöhe diese wirken allerdings meistens recht geschwächt. Ist das jetzt ein gutes Zeichen das der befall weniger wird oder hat das nichts zu bedeuten?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen
Vielen Dank
Beim Tierarzt war ich natürlich auch und die haben einen Spot on gegen die flöhe bekommen.
Wurm kur hatten sie gestern auch schon
Also ja
 
A

Werbung

Für die lebenden Flöhe ist die Zeit wohl abgelaufen, aber es können imer noch abgelegte Eier in der Wohnung sein (kein Mittel vernichtet die Eier), darum wirst du noch eine Weile sämtliche Ritzen in der Nähe der Schlafplätze absaugen und behandeln müssen.
 
Für die lebenden Flöhe ist die Zeit wohl abgelaufen, aber es können imer noch abgelegte Eier in der Wohnung sein (kein Mittel vernichtet die Eier), darum wirst du noch eine Weile sämtliche Ritzen in der Nähe der Schlafplätze absaugen und behandeln müssen.
Danke für die Antwort
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
171
Ally22
A
A
Antworten
16
Aufrufe
449
Eismond
Eismond
S
Antworten
12
Aufrufe
12K
Flauschwolke
Flauschwolke
S
Antworten
35
Aufrufe
2K
Saturnkatze
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben