Flöhe auch nach Behandlung?

  • Themenstarter Themenstarter Bobbylee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    floehe parasitenbefall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bobbylee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
9
Ort
Dortmund
Hallo zusammen 🙂

Hab mal eine Frage an euch die ich im Forum oder im Wartezimmer nicht finden konnte. Ich habe Flöhe in der Wohnung und die sind ziemlich hartnäckig - trotz 2x täglich saugen und Insektizidspray und putzen und waschen ohne Ende. Ich werde wohl meine Polstermöbel *entsorgen* müssen 🙁 Meine Katzen werden behandelt mit Advantage - allerdings nicht direkt vom TA sondern von mir auf anraten des KSV. Jetzt meine Frage: Können meine Katzen trotz Behandlung wieder Flöhe bekommen - da die Viecher ja noch immer in meiner Wohnung rumhüpfen!!?? Danke euch schonmal im vorraus für eure Antworten! :verschmitzt:
 
A

Werbung

Hallo,

Nur 1% der Flöhe leben auf der Katze, der Rest in Teppichen, Polstern und und und. Du musst täglich alles absaugen - Ritzen nicht vergessen. Das Spray verwenden - hält ja bis 4 Wochen. Ich gebe bei akutem Befall meinen beiden 1 Tablette Capstar 11,4 mg (Apotheke 6 Tabletten 17 Euro, Internetapo. 11 Euro). Davon fallen erst mal alle erwachsenen Flöhe tot von der Katze. Wirkt aber nur 1-2 Tage. Dann bekommen sie Program Suspension (lagert sich im Fettgewebe der Miez ab und macht die Flöhe impotent🙂). Das Program wirkt 4Wochen lang. Wenn Du also drauf achtest, es alle 4 Wochen zu geben, gibt's keine Flöhe!

Ich habe beides vorgestern das erste Mal ausprobiert und die Tabletten wurden mit Vitaminpaste oder versteckt in einem Stückchen Stick super gut genommen. Das Program muss man mit einer Portion Futter geben. Also Katze soll viel dazu fressen.
Habe - was es seit Jahren nicht mehr gibt, weil Billigfutter - zwei Tütchen Huhn und Fisch von Whiskas gekauft und schwupps war das ganze Futter samt Program in der Katze.

Beides ist nicht so giftig wie Frontline und es hilft!! Vielleicht beliest Du Dich mal im Internet darüber.

Ach ja, bis alle Flöhe aus der Wohnung sind kann dauern. Ich habe manchmal sogar nach der Wäsche noch welche in der Jogginghose gehabt 😀😀.
Flöhe kriegst Du erst ab 75 Grad tot!!! Und dann am besten alles noch in den Trockner stecken.

Kannst auch in den Staubsaugerbeutel Fohspray machen. Ich vermisse noch was, was man in die Waschmaschine tun kann als Flohtötungsmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
5K
Kayalina
Kayalina
S
Antworten
35
Aufrufe
2K
Saturnkatze
S
Litsch
Antworten
20
Aufrufe
8K
Maestro4
M
S
Antworten
12
Aufrufe
12K
Flauschwolke
Flauschwolke
Z
Antworten
1
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben