Flöhe ausräuchern!!??!!

  • Themenstarter Themenstarter mieke
  • Beginndatum Beginndatum
Das stimmt nicht und finde ich leicht anmaßend. Die Kitten kamen floh"verseucht", wurden zeitnah behandelt und trotzdem nahm es solche Ausmaße an.
Sie lebten zu der Zeit sogar separiert. Es KANN passieren.

So etwas habe ich trotz nachfolgender Pflegekatzen mit "Untermietern" auch nicht mehr erlebt.
 
A

Werbung

Das sehe ich natürlich ein, daß man eine grad bezogene Wohnung vorher nicht im Blick haben kann.

Ich weiß von einem Fall, da zog eine Familie mit Katzen aus, die eigentlich nie sonderlich Plage mit Flöhen hatte. Sollte sich mal einer im Fell gezeigt haben, wurde mit den üblichen Mitteln bekämpft.

Die Wohnung stand nach dem Auszug ca 6 Monate leer. Und als man soweit war, daß die ersten Kaufintressenten zum gucken kommen wollten, waren die leeren Räume dermaßen bevölkert von Flöhen, daß die ganze (noch nicht wiederbewohnte) Wohnung gründlich gefoggert werden mußte.
Danach wurde der Boden abgeschliffen, die Wände frisch tapeziert, die Decken, Fenster und Türen gestrichen.

Ich denke, in diesem Fall war Foggern auch das einzig Vernüftige. Durchs Renovieren war zudem gewährleistet, daß kein Tier sich mehr den Foggerdunst und -ablagerungen aussetzen mußte.

Das Tückische an Fogger sind die Niederschläge an allen Flächen, die unweigerlich grad bei Katzen durch Fellaufnehmen und Putzen IN die Miezen reinkommen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
11K
Zugvogel
Z
G
Antworten
5
Aufrufe
3K
Glitzerschnake
G
N
Antworten
8
Aufrufe
24K
tina2707
tina2707
N
Antworten
18
Aufrufe
2K
Candis
C
MidnightCat
Antworten
3
Aufrufe
720
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben