Flöhe bei Devon Rex?

• Themenstarter Themenstarter Veri
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Veri

Neuer Benutzer
Hallo,

In unserem Haushalt leben Hund und Katze zusammen. Meinen Hund habe ich bereits gegen Flöhe behandelt, ob es nur einer war oder mehrere, kann ich nicht genau sagen.
Nun zur Frage... Muss ich meine Devon Rex auch behandeln? Ich finde leider nichts passendes dazu im Internet. Durch das 'besonderes' Fell, welches bei meinem auch wenig stark ausgeprägt ist, habe ich mich gefragt ob sich der Floh dort überhaupt wohlfühlt, bzw sich dort 'festhält'?
Vielleicht hatte jemand einen ähnlichen Fall, danke schonmal 😊

A

Werbung

Huhu,
Wenn der Hund flöhe hatte, würde ich deine Katze auch behandeln. Ich empfehle dir capstar und program, dann solltest du alles los sein🙂

• Like
Reaktionen: Veri
Womit hast du denn den Hund behandelt?
Die Katzen würde ich auch auf jeden Fall behandeln, aber bitte nicht mit einem Hundepräparat.
Meistens ist es so, daß, wenn man einen Floh sieht, schon Hunderte im Fell versteckt sind. Und auch vor Rasse machen Flöhe nicht Halt. 😉
(Vor menschlichen Fußgelenken auch nicht, und da steht das Fell nun wirklich nicht besonders üppig. 😉 )

• Like
Auf jeden Fall die Katze mit behandeln. Letzten Spätsommer haben wir selber vom Garten Flöhe ins Haus geschleppt ohne es zu ahnen.Wir haben Igel im Garten, bei den Hunden und Katze,die wir vorher hatten,ist uns sowas nie passiert,daher waren wir sehr überrascht. Inzwischen haben meine 3 die vorbeugende 2.oder 3. Portion Flohabwehr bekommen und alles ist wieder gut soweit.

• Like