Katzenkind mit Flohbefall vom Züchter

• Themenstarter Themenstarter Selbstverherrlichung
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blh devon rex floehe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich frage ,mich, warum du nciht zeishen den zeilen liest... es steht doch alles deutlich dort..... 🙄😎

Ich lese erstmal die Zeilen, die dastehen. Das solltest du auch tun, anstelle direkt zu versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen. Allerdings muss ich sagen, dass es mir extrem schwer fällt, momentan deine Zeilen zu lesen... oder soll ich sagen, erahnen, was du mir sagen willst? 🙄

A

Werbung

Ich lese erstmal die Zeilen, die dastehen. Das solltest du auch tun, anstelle direkt zu versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen. Allerdings muss ich sagen, dass es mir extrem schwer fällt, momentan deine Zeilen zu lesen... oder soll ich sagen, erahnen, was du mir sagen willst? 🙄
ICh denke nciht, dass es dir zusteht, mir zu sagen, was ich tun sollte 🙄

Wieso? Wiegen deine TUAs bei Abgabe etwa noch kein mickriges Kilo? 😱 (Lt. Beipackzettel kann Capstar ab 1 kg Gewicht verabreicht werden.)

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass bei Großzüchtern Frontline billiger kommt.

was wollen / sollen mir diese Worte sagen?

in einem ORDENTLICHEN Züchterhaushalt gibt es keine Flöhe... und Kitten sollte man nicht mit leberschädigenden Giften bombardieren... das sollte selbst jedem illegalen Tierimproteur klar sein🙄

Kitten sollte man nicht mit leberschädigenden Giften bombardieren... das sollte selbst jedem illegalen Tierimproteur klar sein🙄

Was willst Du damit sagen?
Oder um es mit Deinen Worten zu sagen: "Was sollen mir diese Worte sagen"?

was wollen / sollen mir diese Worte sagen?

in einem ORDENTLICHEN Züchterhaushalt gibt es keine Flöhe... und Kitten sollte man nicht mit leberschädigenden Giften bombardieren... das sollte selbst jedem illegalen Tierimproteur klar sein🙄

Großzüchter gegen Urlauber, die sich zwei Katzen ganz öffentlich im Passagierraum vor 15 Jahren nach Deutschland mitgenommen haben. 😀 = illegaler Tierimporteur... Geil!!!!!!!!!!! 😀😀😀

Imke, langsam fängst du unter diesem Nick genauso an, wie du unter Raupenmama traurig geendet hast.

Werbung:
Vermehrertiere und auch noch solche die Züchterisch eh zu ihrem Nachteil produziert werden..Kräuselhaare..mir grauselts doppelt...

Vermehrertiere und auch noch solche die Züchterisch eh zu ihrem Nachteil produziert werden..Kräuselhaare..mir grauselts doppelt...

Mag sein, ist doch aber doch bezüglich Flohbefall ziemlich egal ob Züchterkatze, nicht-wirklich-Züchter-Katze, Tierschutzkatze.... es geht um Flöhe und wie man die los wird.

Mag sein, ist doch aber doch bezüglich Flohbefall ziemlich egal ob Züchterkatze, nicht-wirklich-Züchter-Katze, Tierschutzkatze.... es geht um Flöhe und wie man die los wird.

Und ich denke darauf ist geantwortet worden.
Mir sträuben sich die Haare das irgendwer ausgerechnet solche Rassen kreuzt ( abgesehen von der Vermehrerproblematik) und Menschen dafür Geld geben.
Du weisst was ne Rex ist und BLH ist auch so eine Sache..beides zusammen..aua..einfach gemein....zudem wieso pickst du dir ausgerechnet mich hier raus 😕

Aber ich soll was zu Flöhen sagen? Hm..ich kenn das, aber es wurde immer gleich behandelt am Tier und ich hab keine Ahnung mehr womit. Sie sind auf kein anderes Tier gesprungen und auch nicht auf mich.
Im Bett war kein Problem..
Nie größere Probleme mit gehabt..🙂

Du weisst was ne Rex ist und BLH ist auch so eine Sache..beides zusammen..aua..einfach gemein....zudem wieso pickst du dir ausgerechnet mich hier raus 😕

Nein, weiß ich nicht - ist aber doch für die Flohfrage völlig uninteressant.

Ich "pick" dich nicht raus; es geht hier um die Flohbekämpfung und nicht um die Frage welche Mixe dort nunmal leider gezüchtet wurden.

Aber ich soll was zu Flöhen sagen? Hm..ich kenn das, aber es wurde immer gleich behandelt am Tier und ich hab keine Ahnung mehr womit.

Siehste - genau das meine ich. Es geht hier um Flöhe und nicht um Katzen"produktion".

Also WENN die Lütten über ein Kilo sind - und das sollten sie DEUTLICH sein, dann würde ich allerdings mit Capstar behandeln und nach Absprache mit einem wirklich guten TA Program hinterherschieben.

Umgebung behandeln .... joa, TE stell Dich mal auf Arbeit ein in der nächsten Zeit, da heissts nämlich saugen und waschen bis der Arzt kommt. Auf der Katze sitzen nämlich nur 5-10% der Flöhe, der Rest ist in allen Ritzen verkrochen bzw. im Larven- oder Eistadium irgendwo verteilt.

An Umgebungsspray gibts was Biologisches - Bio Insect Shocker (aber das BIO muss es sein). Riecht recht angenehm nach Kokosnuss und idt nicht schädlich für Dich oder die Katzingers.

Die Katzen bitte täglich mit einem Flohkamm auskämmen.

Teppiche kannst Du einsalzen - das billigste Salz aus dem Supermarkt tuts. Gut einwirken lassen, absaugen, fertig.

Werbung:
Sorry wenn ich hier rein grätsche.

Man bekommt Flöhe durch einfaches Salz aus dem Teppich?

Warum? Weil sie austrocknen?

Habe kein Flohproblem (Gott sei Dank), aber der Tipp läßt sich ja im Falle eines Falles super leicht umsetzen.

Das mit dem Salz würde mich jetzt auch mal interessieren. Das habe ich nämlich noch nie gehört.

LG Silvia

Das ist mir auch neu, ich kenne sonst nur die Umgebungsspraygeschichte.

Aber Salz wäre ja viel einfacher, hat man ja immer 🙂

Ich frage mich auch gerade, ob man das Salz einfach auf den Teppich streut.

LG Silvia

Ja.
Und hilft's nicht bei Flöhen, hält es zumindest böse Mächte ab.
Bitte kreisförmig streuen.

Werbung:
Sorry wenn ich hier rein grätsche.
Man bekommt Flöhe durch einfaches Salz aus dem Teppich?
Warum? Weil sie austrocknen?

Genau Kuba ... und nicht nur Flöhe, sondern auch bzw. insbesondere deren Ei- und Larvenstadien. Salz entzieht ihnen das Wasser und ohne Wasser kann nunmal kein Organismus leben.
etwas witzig ausgedrückt: Du pökelst die Flöhe und all ihre Stadien.

Und ja das Salz kann man einfach auf den Teppich streuen .... natürlich nicht wenn das Teil 5x5m groß ist .... das wäre dann zu viel Salz was da drauf müsste.
Aber so kleine Läufer und vor allem Felle bekommt man damit prima flohfrei.

BZW. gegen böse Mächte (gelle Gwion) empfehle ich eine Franziska. Die Wirkung ist im wahrsten Sinne des Wortes durchschlagend :aetschbaetsch1:😀

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht besser einen Korn?

Wird man brauchen, wenn ich mir vorstelle, wie die guten Leutchen fluchend und schwitzend versuchen, den nun flohfreien Teppich salzfrei zu bekommen.
😀

Und wenn die Flohpuppe überlebt, was ich für nicht unwahrscheinlich halte, spielt man das ganze halt wieder. 🙂

Aber es ist ja natürlich.
Himalaya-Biosalz wirkt besonders gut.