Flöhe ? Hilfe !

  • Themenstarter Themenstarter Malina1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flohbefall parasiten parasitenbefall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Malina1

Malina1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. April 2011
Beiträge
5
Hallo líebe Foris 🙂

insgesamt habe ich 4 Katzen. In meiner komplett weißen Dame habe ich vor 2 Wochen Flöhe entdeckt. 🙁

ich habe ihnen 2 mal das advantage Flohmittel gegeben welches man auf den Nacken auftragen soll. Heute habe ich nachgeschaut und noch immer tummeln sich dieser Viecher in den Katzen 🙁

Ich brauche dringend Hilfe, denn am 25.Mai ziehen wir um, ich habe auch schon neue Möbel und Katzenschnickschnack gekauft. Alles alte wird weggeschmissen, außer meine Klamotten. Wir und meine Kitties würden gerne Flohfrei in unsere neue Wohnung ziehen.
Also muss ich eigentlich nur die Katzen behandeln. Welche speziellen mittel gibt es denn da ? Außer Flüssigkeiten in den Nacken tröpfeln.

Und kann ich auch mich behandeln ? Was ist wenn ich welche mitschleppe ? Oo

Könnt ihr helfen ?

Danke im voraus 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo líebe Foris 🙂

insgesamt habe ich 4 Katzen. In meiner komplett weißen Dame habe ich vor 2 Wochen Flöhe entdeckt. 🙁

ich habe ihnen 2 mal das advantage Flohmittel gegeben welches man auf den Nacken auftragen soll. Heute habe ich nachgeschaut und noch immer tummeln sich dieser Viecher in den Katzen 🙁

Ich brauche dringend Hilfe, denn am 25.Mai ziehen wir um, ich habe auch schon neue Möbel und Katzenschnickschnack gekauft. Alles alte wird weggeschmissen, außer meine Klamotten. Wir und meine Kitties würden gerne Flohfrei in unsere neue Wohnung ziehen.

Könnt ihr helfen ?

Danke im voraus 🙂

du musst unbedingt auch die umgebung behandeln, nicht nur die katzen. die flöhe, larven, eier sind hauptsächlichin der wohnung verteilt und vermehren sich da fröhlich. alles mit petvital bio insect shocker einsprühen (ist unbedenklich für mensch und tier, hilft aber super), decken, kissen etc. heiß waschen, viel staubsaugen (ein stück flohhalsband in den staubsaugerbeutel) und heiß wischen. mit dem petviral auch die fußleisten, ecken, kanten etc. einsprühen, da verstecken sich die biester auch besonders gerne. das wäre kein schönes begrüßungsgeschenk für den neuen mieter ... 🙄
 
Hilfe flöhe

Hallo auch ich habe ein flohproblem und eine frage diesbezüglich
Ich habe seit Sonntag eine kleine Katze 8wochen alt und war dienstags mit ihr beim Tierarzt der Flöhe festgestellt hat. Sie wurde mit frontline Combo behandelt Zuhause habe ich bis jetzt jeden Tag durchgesagt ihren Kratzbaum abgesaugt und heiß abgewaschen alle decken Kissen usw gewaschen und die Umgebung mit Umgebungsspry behandelt danach alles abgewaschen geputzt gesaugt. Die kleine jeden Tag gekämmt mit einem flohkamm habe aber bis jetzt nur 2 Flöhe auf ihr gesehen ansonsten hier in der wohnung nichts seit vorgestern hab ich beim kämmen nichts mehr im Kamm. Kann ich noch irgendwas tun hab bedenken das hier irgendwo noch etwas ist.
 
Hallo auch ich habe ein flohproblem und eine frage diesbezüglich
Ich habe seit Sonntag eine kleine Katze 8wochen alt und war dienstags mit ihr beim Tierarzt der Flöhe festgestellt hat. Sie wurde mit frontline Combo behandelt Zuhause habe ich bis jetzt jeden Tag durchgesagt ihren Kratzbaum abgesaugt und heiß abgewaschen alle decken Kissen usw gewaschen und die Umgebung mit Umgebungsspry behandelt danach alles abgewaschen geputzt gesaugt. Die kleine jeden Tag gekämmt mit einem flohkamm habe aber bis jetzt nur 2 Flöhe auf ihr gesehen ansonsten hier in der wohnung nichts seit vorgestern hab ich beim kämmen nichts mehr im Kamm. Kann ich noch irgendwas tun hab bedenken das hier irgendwo noch etwas ist.

Hallo,

du hattest demnach ein Flohproblem.

Deine Katze hat aber ein viel größeres Problem: Sie ist zu jung zu dir gekommen und lebt alleine bei dir. Später wird das dann auch zu deinem Problem werden, wenn sie nämlich durch fehlende Sozialisierung und ohne Rauf- und Schmusepartner aggressiv wird. So wie dieser Kater: http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/130477-kater-ist-extrem-aggressiv.html

Also, vergiss die Flöhe und schaue dich stattdessen dringend nach einer zweiten Katze um. Die sollte mindestens 12 Wochen alt und mit Geschwistern aufgewachsen sein.
 
heute morgen hab ich bei Nala gesehen, dass sie hinter beiden Ohren ganz kleine Filzknubbel hat, und da sind mir so 4-5 schwarze Dinger (flohkot???)gesehen. hätte ich aber nicht gesehen, wenn ihr Fell nicht weiß wäre.Musste es rausziehen, ist nicht von selbst rausgefallen.

Flöhe hab ich nicht gefunden, nur diese 4-5 schwarzen Dinger.
Hab das auf ein Tuch und nass gemacht, ist tatsächlich rot geworden.
Hab sie mit nem Flohkamm auf einem weißen Tuch gekämmt, kam nix auch nix Schwarzes, auf meinem weißen Betttuch auf dem sie immer liegt, ist auch nix, jucken tut sie sich auch nicht. Hab sie noch durchsucht, hab sonst nix mehr schwarzes gefunden.
aber mich juckts jetzt. :oha:

ich will keine Mitbewohner 🙁
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
491
Poldi
Poldi
M
  • maddy_mauzgetier
  • Parasiten
2
Antworten
23
Aufrufe
30K
Miimi
M
violetnoir
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Clicker-Katze
Antworten
19
Aufrufe
6K
missimohr
missimohr
K
Antworten
2
Aufrufe
574
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben