Flöhe! Umgebungsspray mit Katze und Vertrag

• Themenstarter Themenstarter Belphobe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach herje das mit der Waschmaschine ist natürlich richtig schlecht.
Ich hatte mir noch überlegt ob ich am Dienstag einen Dampfreiniger kaufen soll.Und dann mit 100grad heissen Dampf noch über Teppich und allem gehen soll.

A

Werbung

Hier gibts aktuell auch einen Flohbefall.
Allerdings werde ich nicht sämtliche Sachen aus dem Kleiderschrank waschen. Luca geht da eh nicht rein, bzw. die Türen sind immer zu. Da würde ich ja in 3 Wochen noch nicht fertig sein...
Bettdecke und Kopfkissen selber hab ich jetzt 1x gewaschen, und in 2 Wochen vielleicht nochmal. Ich denke, man kann es auch übertreiben.
Ich werde täglich 1x saugen, denn für mehr ist keine Zeit, ich gehe Vollzeit Arbeiten.
Ich habe zum Glück nur einen Teppich im Wohnzimmer, ansonsten nur Fliesen und Laminat, der Flohbefall sollte sich also in Grenzen halten.

Das ist sehr Interessant.Ich hatte auch beschlossen nicht den inhalt des Kleiderschranks zu Waschen.Da geht meiner auch nicht rein.Habe mir allerdings gerade eben noch einen Dampfreiniger bestellt denke das ist eine gute Sache habe in 4 Räumen Teppich.Bin immer ein wenig Paranoid weil man die ja nicht direkt so sehen kann daher fragte ich nach damit ich auch sicher gehen kann alles erdenkliche getan zu habenoder eher gesagt zu tun:zufrieden:

Naja, man kann sich auch tod putzen...bin auch n bissl paranoid, mir sind die Viecher auch nicht ganz geheuer, aber ich habe auch noch ein Leben. Mit täglich saugen, Bettchen waschen ect. habe ich schon ein gutes Gewissen.

Saugen tue ich auch ganz normal. Und wir haben ne alte Schrottmühle...Da reichts erst mitm Weihnachtsgeld mal für einen neuen ohne Beutel.

Gewaschen habe ich nur das was aufm Bett bzw Sofa liegt. Also einmal die Tagesdecke Plümmobezug Kissen etc, weil sie doch abends immer bei uns im Bett liegen.
Die Katzenbetten selbst eben auch, Petfun lässt einen da ja einfach alles abziehen und waschen. Wenn die Amazonlieferung da ist, wird das Sofa einmal eingesprüht und dann eben einmal komplett neu Bezogen.

Ich bin seitdem ich im Kindergarten min 1x im Jahr mit Läusen zu tun habe, echt Schmerzfrei.

Zumindest kommt man bei Flöhen nicht drum rum, mal einen kompletten Frühjahrs/Herbstputz zu machen ^^
Sonst kann man sich immer mit ner Ausrede drücken, das geht jetzt allerdings nicht ^^

Werbung: