Flöhe, wie Wohnung reinigen?

  • Themenstarter Themenstarter Tabby
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei uns haben die Biester wieder überhand genommen und morgen kommt der Kammerjäger. Hier geht nichts mehr anderes und Fogger kommt mir nicht ins Haus. Der Kammerjäger hat mir auch davon abgeraten und gemeint, das Zeug wäre wahnsinn (also gleiche Aussage, wie mein TA)

Berichtest du bitte weiter wie der Kammerjäger vorgegangen ist und welche Mittel er verwendet?
 
A

Werbung

Gerne. Werde morgen ausführlich berichten, was, wie gemacht wurde. Treffe grad schon ne Menge vorbereitungen, die er mir aufgetragen hat
 
drausen das stroh muß dann auch getauscht werden oder? ist ja gleiche prinzip wie mit decken?
 
Hallo zusammen,

ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen;
Eine Kollegin von mir hat Flöhe. Also ihre Wohnungs Katzen.
Sie war noch nicht beim TA
Zu Hause soll mann täglich saugen, richtig? Und die Liegeplätzchen Waschen. Wie oft?
Ich hab mit meiner Kollegin am Samstag abgemacht. Wir werden auch zusammen mit meinem Auto fahren. Wie fest muss ich mich sorgen dass sie Flöhe mitbringt und ich die heim nehme?
 
niemand da der mir die fragen beantwortet?
 
Werbung:
Hi !

Nachdem ich hier bislang wenig erfolgreich diesen Thread abgesetzt habe,
versuche ich mal mein Glück hier :
http://www.katzen-forum.net/parasiten/164637-die-katzen-haben-floehe-mitgebracht.html

Wir haben offenbar ebenfalls ein Flohproblem dank unserer beiden Stubentiger. Ich habe hier noch keinen einzigen Floh herumkrabbeln sehen oder herumspringen, ich handle mir aber fortwährend Bisse ein. Mein Freund hingegen kann sich glücklicher schätzen als ich, denn er wurde bislang von den Viechern verschont.

Merkwürdig allerdings : Ich habe gestern nacht mal eine Flohfalle aufgestellt ( Also eine Schüssel mit Wasser und Spüli sowie einem brennenden Teelicht in der Mitte ). Platziert habe ich sie auf meinem Nachttisch. Und was soll ich sagen ? NICHTS - nicht ein einziger Floh hat sich dort hinein verirrt. Ich weiss aber, dass die Plagegeister da sind, habe ich doch typische Bisse 😵...
Oder etwa doch nicht ? Schaut Euch mal meine beiden Fotos an, aufgenommen von meinem Po und von meinem rechten Unterarm... Leider kann ich das Kratzen nicht lassen, geht gar nicht... :/

Was ist eigentlich von einer Flohbekämpfungskombination für die Katzen zu halten bestehend aus Frontline Combo Katze & Program ? Verträgt sich das ? Ergibt das Sinn ? Zusätzlich haben wir jetzt nochmal im Internet Flohspray nachbestellt von Neudorff. Und mit welchem Spray kann ich einigermaßen bedenkenlos Kleidung und Bettwäsche einsprühen ? Ich will unsere Klamotten jetzt nicht systematisch bei 60°C kaputt waschen 😵 Da muss es doch etwas geben, was man bei Bedarf einfach mal drüber sprühen kann !

Ich dachte Flohhalsband im Staubsaugerbeutel tötet? Wenn nicht, ist das ja auch echt ne teuere Angelegenheite jeden Tag nen neuen Staubsaugerbeutelm zu kaufen.

--> Wir schaffen das gar nicht, hier jeden Tag zu saugen usw, haben wir doch noch anderes zu tun als nur zu PUTZEN... 😵 Wir können uns glücklich schätzen, wenn wir das 2x die Woche hinkriegen... Das mit dem Flohhalsband im Staubsaugerbeutel habe ich nun aber schon öfter gehört und ich finde diesen Tipp sinnvoll, werden wir ab nächster Woche wohl so machen !

Aber ich bin zumindest beruhigster, wenn ihr sagt, die Waschmaschine (die gerade zum 6 mal an ist) wäscht das Problem weg.

--> Dazu habe ich mal eine Frage. Und zwar wird doch immer wieder gesagt, Flöhe würden in Seifenwasser ertrinken. Tun sie das nicht auch in der Waschmaschine bei Temperaturen unter 60°C ?

Du brauchst nicht das ganze Laminat damit einzusprühen. Es reicht wenn du die Fußleisten und Ritzen einsprühst.

--> Quillt der Laminat durch die Feuchtigkeit des Flobekämpfungsmittels so nicht unter Umständen auf ? Wir haben hier auch im oberen Stockwerk Laminat liegen, man sagte uns, das Zeug sei ziemlich empfindlich gegenüber Feuchtigkeit generell, gerade die Ritzen und Kanten seien eher problematisch...

Sie haben gestern vor 14 Tagen advocate von bayer (spot on) bekommen, danach war schlagartig Ruhe mit dem Gekratze.

--> In welchem Verhältnis steht dieses Mittel zu Frontline ? Ist es weniger gefährlich für die Katzen, genauso heftig oder gar schlimmer ? Ist es in der Wirksamkeit gegen Flöhe stärker oder schwächer ? Nachdem wir unseren Tieren am 11.10. Frontline in den Nacken gegeben haben, kratzen sie sich noch immer und ich handel mir bei direktem Kontakt mitunter auch umgehend neue Bisse auf der Haut ein. Wie lange dauert es im Schnitt, bis die Katzen nach der Gabe eines Spot-Ons flohfrei sind ?

Ich besprühe zwischendrinn immer wieder mal mit verdünntem Neem, in den (für Katzen nicht zugänglichen) Ecken und unter Teppichen ist Kieselgur.

--> Das mit dem Kieselgur finde ich sehr interessant ! Wie fein ist das denn ? Kann das unter einem Teppich Laminat zerkratzen ? Wie lange kann man das dort liegen lassen ?

Wir sind derweil dabei, alles Textile hier im Haus erstmal in Müllsäcke zu stopfen ( wir können nicht alles auf einen Schlag waschen mit unserem doch recht kleinen Toplader ) und auf die Terrasse zu verfrachten. Ich bin auch dazu übergegangen, meine Kleidung für die nächsten Tage zunächst draussen im Freien auf 2 Wäscheständern aufzubewahren, denn irgendwas muss ich ja in den nächsten Tagen auch anziehen und griffbereit haben. LOL. Ich denke, das ist eine ganz gute Alternative, so lüftet das Zeug ja auch aus, was Flöhe meines Wissens nicht so sehr mögen... Wie sicher sind eigentlich Klamotten, die die ganze Zeit über im Schrank lagen bei meist verschlossener Tür ?

Dunkle Grüße !
Melle ^v^
 

Anhänge

  • FlohbisseMed01.jpg
    FlohbisseMed01.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 44

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
2K
Schokine
Schokine
M
Antworten
2
Aufrufe
7K
anjaII
anjaII
M
Antworten
7
Aufrufe
277
Tabea88
Tabea88
anafp
Antworten
2
Aufrufe
5K
Qay
Q
Pillow
Antworten
15
Aufrufe
14K
Jacky77
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben