Floh benimmt sich komisch, aber jeden Morgen...

  • Themenstarter Themenstarter Arborea
  • Beginndatum Beginndatum
Arborea

Arborea

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2008
Beiträge
2.069
Alter
44
Ort
Essen
Hallo ihr Lieben,
in letzter Zeit ist es mir verstärkt aufgefallen, wie merkwürdig Flöhchen is(s)t.
Dazu nur kurz die Vorgeschichte:
Floh ist seit jeher ein Trofu-Junkie gewesen, seit sie aber Struvit hat, ist Sense mit Trofu. Das gefiel ihr zu Anfang gar nicht, aber sie hat sich schließlich gefügt, ihr Gewicht ist wieder in den normalen Bereich zurückgekehrt und das Struvit haben wir sehr gut im Griff.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie ungern Nafu frisst, aber trotzdem ist eines merkwürdig:
Morgens frisst Floh gar nicht. Sie steht auf, mault und jammert rum, weil sie Hunger hat, frisst Fusseln vom Boden und Erde aus den Blumentöpfen um mir zu demonstrieren, wie sehr sie leidet. Aber ihr Nafu rührt sie nicht an.😕
Sobald ich aber ein Stück Leckerlie oder etwas Parmesan ins Nafu mache, geht sie sofort hin und futtert begeistert, um sich dann erstmal schlafen zu legen. Wenn sie aufsteht, geht sie ganz selbstverständlich an den Napf und frisst. Und derzeit futtert sie wirklich gut, klaut auch aus Kicias Napf, wo keine Leckerlies drin sind. Am Futter liegt es also nicht. Mit Mittagessen und Abendessen hat sie keine Probleme, es ist immer die allererste Mahlzeit des Tages, bzw. der erste Happen von dieser...:stumm:

Manchmal ist es mit Schlafen ähnlich, sie schläft ja mit im Bett. Sie springt rein, guckt, jammert und rennt wieder raus. Erst wenn Frank und ich ausdrücklich begrüßen und willkommen heißen, legt sie sich hin und schläft.😕 Aber oft ist es völlig wurst, sie hüpft rein, putzt sich und schläft, und am nächsten Abend wieder so ein Theater.:hmm: Ich versteh's nicht.

Hat noch jemand von euch so eine Katze? Oder eine Erklärung, warum sie sich manchmal so merkwürdig verhält?
 
A

Werbung

Ja, Mariechen hat ähnliches Verhalten:

Zum Frühstück höchstens ein Löffelchen voll Extra (Miamor oder so), dann pennen, ab dann wird ordentlich gefuttert. Mal ists mehr übern Tag, mal weniger, doch insgesamt stimmt es, das Gewicht wird gehalten.

Zugvogel
 
Aber es ist ja nicht so, dass sie nur wenig futtert, sie nimmt NICHTS, obwohl sie oft sehr hungrig ist. Erst nach ausdrücklicher Ermunterung nimmt sie etwas.😕
 
Mich selber kannste mit Frühstück auch jagen.

Zugvogel
 
😀 Mich ja auch, aber Floh HAT ja Hunger. Sie frisst dann ja sogar Dreck. Ich meine, du verweigerst ja nicht dein morgentliches Schnittchen, um dann an Mariechens Fell rumzukauen.😀
 
Hallo Doro,

ist ja irgendwie komisch, aber sicher kein Grund zur Beunruhigung! Vllt. auch so eine Marotte, ein Ritual???
Die Fellnasen habe sooo schnell irgendeine Kopplung in ihrem Gehirnchen (der berühmte Pawlowsche Hund, schreibt sich das eigentlich so?) und wenn Dosi dann nicht mitspielt, funktioniert es nicht.

Beispiel: unsere Waschmaschine piepst, wenn Programm fertig ist. Irgendwann rannte Füchschen dann in den HWR und bekam zum "Dank" ein Leckerchen. Inzwischen sitzen alle drei Kater aufgereiht wie die Hühner auf der Stange, wenn die Maschine zum letzten Mal schleudert! Die wissen ganz genau, wann es denn piepsen wird *staun* Und nun besteht die Bande natürlich auf ihrem Leckerchen :smile:

Wir haben hier außerdem auch einen Frühstücksverweigerer: Mónico!
Allerdings kommt er auch nicht hungrig angerannt, sondern er frißt generell erst wesentlich später, aber dann mit einer affenartigen Geschwindigkeit :yeah:

Ja Doro, viel geschrieben aber wirklich eine Idee zu Flöhchens Verhalten hab ich nicht.......
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
55
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Alberta
A
Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben