Siashiro
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 12. Juli 2021
- Beiträge
- 8
Na prima......übrigens ist so ein defektes Schwänzchen selten ein Problem, vorsichtig sollte man aber damit sein. Der eine von den beiden Maine Coons hat auch ein defektes Schwänzchen, das konnte wohl im Mutterleib nicht richtig wachsen, es ist kürzer als bei MCs üblich,stellenweise unbeweglich und fest und hat leichte "Knicke" drin. Aber stören/behindern oder sowas tut ihn das überhaupt nicht.
Das ist beruhigend, vielen Dank 🙂
Die Familie muss doch wissen, wo sie die Kitten her haben. Und was heißt, sie haben die Kitten "vorrübergehend" aufgenommen? Durch wie viele Hände sind die Kitten schon gegangen und wann wurden sie von der Mutter getrennt? Mit 13 Wochen sind sie ja eigentlich gerade mal so weit, dass sie jetzt vermittelt werden könnten.
Sie sind offenbar ganz normal aufgewachsen bei ihrer Mutter, aber durch eine Veränderung von Job und daraus resultierender Wohnsituation konnten sie wohl nicht mitkommen - die Bekannten haben sie also mit 12 Wochen abgegeben und jetzt sind die Katerchen bei ihren beiden Ersatzmamas (die sich übrigens total süß kümmern), von wo aus sie ein neues Zuhause suchen.
Seriöse Zucht seitens der Bekannten? Kann ich mir nicht vorstellen.
Irgendjemand, der sich Gedanken gemacht hat? Nope, schätze nicht.
Die Familie? Sind jedenfalls herzensgute, sehr tierliebe Menschen. Und in Menschen täusche ich mich nie 😉
Ich würde fast sagen, Tierliebe und guter Wille trifft auf Leute, die nicht nachgedacht und einfach mal Katzenbabies gemacht haben.
Nichtsdestotrotz - ihr könnt mich nun steinigen - möchte ich Knicki gerne eine Chance und ein neues Zuhause geben. Shiro bekäme zeitnah einen Freund und ich denke, das tut ihm wirklich gut. Ich kann die Situation der beiden Katerchen nicht mehr ändern, ich finde es traurig, aber noch trauriger fände ich, wenn die zwei wie Müll behandelt werden und niemand sie will, weil sie keinen Stammbaum haben.
Sie sind geimpft, entwurmt, nicht gechipt (Hauskatzen) und FelV/FiV negativ getestet. Zweite Impfung bräuchten die Mäuschen in 2 Wochen.
Kaputte Kater mit dubioser Vergangenheit? Das klingt ganz nach meinem Leben, das passt also 😆
Nein, im Ernst, ich weiß, das alles ist irgendwie auch blöd, aber andererseits ein Zufall, den ich wirklich gerne annehmen würde.
Es passt einfach. Wir würden für Katerchen 400€ hinlegen (auch weil sie eben nicht möchten, dass Schindluder mit denen getrieben wird und das glaube ich denen auch wirklich). Immerhin spricht auch der gute Zustand ihrer eigenen Katzen + Hund dafür, dass sie zumindest sehr gut mit ihren Vierbeinern umgehen und auch auf Futter wird hier viel acht gelegt, das waren so wichtige Dinge für mich.
LG
Loki & Shiro