Flohalarm-u null Erfahrung!!!

• Themenstarter Themenstarter Selli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Och Selli, jetzt beruhige dich doch bitte.Glaub mir, das wird bald alles vorbei sein.Du steigerst dich da wirklich zu arg rein.
Es sind doch keine hochgiftigen Skorpione bei dir eingebrochen 😉

Bei Katzen muß man halt mal mit Mitbewohner rechnen und du machst das alles völlig richtig.Also bitte,komm wieder bisl runter 🙂

ich danke dir so sehr für deine lieben aufbauenden worte:reallysad:
ich hab da so miese erfahrungen mit gemacht u erst die gias,nichtmal ganz ausgestanden u nun das.....
hab ja auch nunmal auch 85qm hier.....

A

Werbung

ach so und PS:die gardinen muss ich nicht waschen,oder??????:stumm:

Ne, die kannste verbrennen :zufrieden:

Spaß 😀
Du hast schon soviel unternommen,das reicht wirklich 😉

und wegen meinen "dekosachen"??teppiche u so????die kann ich in ein paar tagen wieder hinlegen???

wirkt das program sich eigentl auch auf die umgebung mit aus??
ich lass das ja injizieren bei beiden,muss ich dann in einem monat nochmal was bestimmtes machen???

Hallo,

ihr habt Flöhe und KEINE LÄUSE

Ich glaube, du verwechselt da gerade was.
Selbst bei Läusen ist solch Panik übertrieben, obwohl die wirklich hartnäckig sind.

Es gibt wohl keine Katze (freigänger) oder Hund der noch keine Flöhe hatte

LG
Gisi

meine katzen sind ja nur drin.....
ich hab immer das bild von mamas u meiner wohnung vor augen...wir zogen ein u auf mir sassen plötzlich hunderte von flöhen...der boden war fast schwarz...sie sprangen überall herum u bissen...das tat so weh u juckte u alles...u ach.....wir wurden die so schlecht los.....
das war so sch.....u daran muss ich jetzt immer denken:reallysad:dass wenn ich nicht aufpasse,es hier bald genauso ist....:reallysad::reallysad::reallysad:
dass ich eine invasion habe u nicht mehr gegen ankomme

und wegen meinen "dekosachen"??teppiche u so????die kann ich in ein paar tagen wieder hinlegen???

wirkt das program sich eigentl auch auf die umgebung mit aus??
ich lass das ja injizieren bei beiden,muss ich dann in einem monat nochmal was bestimmtes machen???

Die Teppiche würde ich mal weg lassen,dann haste einfacher zu saugen.
Und du mußt nach einem Monat nicht nochmal was bestimmtes machen.
Das Program macht die Viecher unfruchtbar.Das heißt: Es gibt keine Nachkommen mehr,sie können sich nicht mehr vermehren.
Du bekämpfst also den Bestand, der jetzt da ist.
Ich hatte z.b. nach dem dritten Tag keine Flöhe mehr entdeckt.

Werbung:
Die Teppiche würde ich mal weg lassen,dann haste einfacher zu saugen.
Und du mußt nach einem Monat nicht nochmal was bestimmtes machen.
Das Program macht die Viecher unfruchtbar.Das heißt: Es gibt keine Nachkommen mehr,sie können sich nicht mehr vermehren.
Du bekämpfst also den Bestand, der jetzt da ist.
Ich hatte z.b. nach dem dritten Tag keine Flöhe mehr entdeckt.

ich habe heute während meines absaugens hier u alles keinen einzigen entdeckt nur vorhin draussen ein,zwei auf meiner plüschente u ebenso viel in meiner badewanne bei den teppichen...
wie lange hast du denn alle zwei tage gesaugt......
das mit den teppichen ist natürlich blöd...aber ich glaub ich lege sie sonntag hin u die stuhlhussen u so auch u wasche sie dann einmal richtig abends...die habens eh nötig🙂
kissen kann man absaugen?????!!!!!
sorry...ich weiss....das Forum ist dazu da...aber ich muss echt alles ganz genau wissen....grad,wo wir frisch anscheinend die gias los sind.......da steht die kotprobe ja nun auch noch aus......

Ich habe halt ganz normal gesaugt.Teppiche gibts hier nicht,außer aus Sisal.
Kissen kannst du auch absaugen,kein Problem😉
Morgen wirste bestimmt einige Flohleichen finden, Capstar ist schnell 🙂
Ich denke auch nicht, daß du eine Invasion hast.
Schnell erkannt und gut gehandelt......mehr kannste nicht machen 🙂

Ich habe halt ganz normal gesaugt.Teppiche gibts hier nicht,außer aus Sisal.
Kissen kannst du auch absaugen,kein Problem😉
Morgen wirste bestimmt einige Flohleichen finden, Capstar ist schnell 🙂
Ich denke auch nicht, daß du eine Invasion hast.
Schnell erkannt und gut gehandelt......mehr kannste nicht machen 🙂

das einzige was mich halt beruhigt,ist dass ich keinen geshen habe beim saugen...nur drei,vier tote innerhalb meiner wohnung....
meine teppiche machen mir halt etwas sorge.....weil die doch recht dick sind.....ich schau erstmal was so passiert u zweimal am tag saugen ist ja nicht die welt....

so...falls es interessiert...ich habe so eben Pepe u Nele gekämmt....
und nichts gefunden....garnichts.....keinen lebenden Floh,keinen toten,keinen Flohkot...nüscht......einer lag vorhin kurz nach der Capstargabe neben ihm und das wars.....?!😱muss ich nicht verstehen,gell?!
draussen vor der haustür sprang mich ja noch einer an,im wahrsten sinne des wortes......

wie ist denn das eigentl mit bierhefe u ähnlichem????
muss ich das erstmal weglassen???der sinn ist es doch,dass die viecher auf die katzen draufgehen,oder nicht??!!
nele bekommt ja derzeit kokosöl,wegens giardiennachwehen,kann das öl auch verhindert haben,dass die auf nele raufgehen????
ich lasse erstmal bierhefe u das öl weg...

Werbung:
wie ist denn das eigentl mit bierhefe u ähnlichem????
muss ich das erstmal weglassen???der sinn ist es doch,dass die viecher auf die katzen draufgehen,oder nicht??!!
nele bekommt ja derzeit kokosöl,wegens giardiennachwehen,kann das öl auch verhindert haben,dass die auf nele raufgehen????
ich lasse erstmal bierhefe u das öl weg...

Mach das doch alles einfach so weiter.

Flöhe können auch einfach wegen eines schlechten Allgemeinzustandes auf eine katze spezialisiert sein.

Vielleicht haben Nele die Gias einfach weniger zu schaffen gemacht?

Foggern würd ich auch nicht, das kommt mir bei Deiner Schilderung vor wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Du machst bereits alles perfekt.

Durchatmen nicht vergessen! :grin:

Mach das doch alles einfach so weiter.

Flöhe können auch einfach wegen eines schlechten Allgemeinzustandes auf eine katze spezialisiert sein.

Vielleicht haben Nele die Gias einfach weniger zu schaffen gemacht?

Foggern würd ich auch nicht, das kommt mir bei Deiner Schilderung vor wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Du machst bereits alles perfekt.

Durchatmen nicht vergessen! :grin:
nele hatte die giardien,pepe hatte keine....warum auch immer...aber das ist eine lange geschichte.....
was auch komisch ist,dass pepe so abgenommen hat,dabei ist er ein vielfrass u sehr aktiv.......rund 150 gramm....wiegt jetzt nur noch 2,6kg...:reallysad:
ich habe hier alles gegeben...einen Teil muss ich noch einfrieren....
habe heute erfahren,dass das program erst nach drei wochen wirkt???
was mache ich denn mit der übergangszeit?????da können ja noch befruchtete eier abgelegt werden....:wow:
heute saugt mein freund...hoffe,der kommt bald....damit ich genaue dienstanweisungen geben kann:grin:

Na siehste, jetzt kannst du auch wieder lachen 😀

Du hast doch das Umgebungsspray, das wirkt auch super .😉

Na siehste, jetzt kannst du auch wieder lachen 😀

Du hast doch das Umgebungsspray, das wirkt auch super .😉

das ist leider schon aufgebraucht...wollte es aber am donnerstag nochmal bestellen.....reicht das denn echt aus,wenn man das auf die Hauptliegeplätze sprüht????????????????????????????????????????
die hatten keine program40...pepe bekommt die spritze ende der woche...
aber das wirkt doch nur nach drei wochen??????was ist denn mit der zwischenzeit????u den befruchteten eiern???😱😱😱😱😕😕

Das wird schon reichen.Du saugst ständig,hast alles gewaschen,eingefroren gefühlte 2 Liter Spray verteilt....
Jeder normale Floh ist entweder gestorben oder hat sein Hab und Gut gepackt und ist ausgezogen :yeah:
Und jetzt entspann dich wieder etwas und drück deinem Freund den Sauger in die hand 😉

Werbung:
Das wird schon reichen.Du saugst ständig,hast alles gewaschen,eingefroren gefühlte 2 Liter Spray verteilt....
Jeder normale Floh ist entweder gestorben oder hat sein Hab und Gut gepackt und ist ausgezogen :yeah:
Und jetzt entspann dich wieder etwas und drück deinem Freund den Sauger in die hand 😉

die wesentlichen sachen habe ich heute gleich nochmal bei 60grad gewaschen.....die beiden katzendecken lasse ich erstmal noch eine zeit weg...
ich bin jetzt auch fix u alle....noch zwei maschinen wäsche u die nächsten tage nochmal den gefrierschrankinhalt auswechseln....dann ist es hoffentlich soweit geschafft u ich brauche nur noch täglich gründl.saugen...nicht mehr so extrem u heftig...heut auf der arbeit mocht ich kaum laufen....

das ist leider schon aufgebraucht...wollte es aber am donnerstag nochmal bestellen.....reicht das denn echt aus,wenn man das auf die Hauptliegeplätze sprüht????????????????????????????????????????
die hatten keine program40...pepe bekommt die spritze ende der woche...
aber das wirkt doch nur nach drei wochen??????was ist denn mit der zwischenzeit????u den befruchteten eiern???😱😱😱😱😕😕
Welches Umgebungsspray meinst Du? Wenn Du Bio Insekt Shocker hast, reicht es, wenn Du nach Anleitung alle 4-6 Wochen alles bespühst, derweil aber nicht waschen (Kuschekissen, Liegepolster u.dergl.).
Besprühe auch Teppiche, evtl. Möbel, auf denen sich die Katzen aufhalten, sozusagen den gesamten Lebensbereich. Vielleicht kannst Du nach der Behandlung das ein oder andre Zimmer mal für eine Weile katzenfrei halten, ohne daß sie meutern?

Dieses Spray geht alle Flohstadien an, sowohl die Eier, als auch Larven und fertige Flöhe. Darum ist es hervorragend geeignet, auch die nächste Flohplage zu unterbinden, der Behandlungsrhythmus entspricht ein wenig dem Flohzyklus.

Zugvogel

Welches Umgebungsspray meinst Du? Wenn Du Bio Insekt Shocker hast, reicht es, wenn Du nach Anleitung alle 4-6 Wochen alles bespühst, derweil aber nicht waschen (Kuschekissen, Liegepolster u.dergl.).
Besprühe auch Teppiche, evtl. Möbel, auf denen sich die Katzen aufhalten, sozusagen den gesamten Lebensbereich. Vielleicht kannst Du nach der Behandlung das ein oder andre Zimmer mal für eine Weile katzenfrei halten, ohne daß sie meutern?

Dieses Spray geht alle Flohstadien an, sowohl die Eier, als auch Larven und fertige Flöhe. Darum ist es hervorragend geeignet, auch die nächste Flohplage zu unterbinden, der Behandlungsrhythmus entspricht ein wenig dem Flohzyklus.

Zugvogel
ja,genau das hatte ich...es hat nur nicht ausgereicht,nur für die Liegeplätze,grösstenteil Kratzbaum aber auch nicht ganz,einem kleinen Teppich den ich aber nun doch noch eingefroren habe....hatte vielleicht auch zuviel auf die Stellen gegeben....es abgesaugt nach ein-zwei Std u dann nochmal die Stellen besprüht..
ich weiss nicht,ob das alles gründlich genug war...habe jedoch gelaugt/geölte Möbel u die kann ich nicht einsprühen....hatte aber Fensterbänke besprüht....
seit vorgestern nicht einen einzigen floh mehr gesehen....ich bin guter dinge....

Auf glatten Flächen können sich Flöhe nicht verstecken... Sie bevorzugen Stoffe und Felle, wo sie sich ggf. festhalten können...
Und da du bei deinen Katzen nichts mehr gefunden hast, ist der Spuk auch erstmal vorbei...