Flohbefall am Menschen trotz Credelio in der Katze?

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mina*

Mina*

Forenprofi
Seit ca. einer Woche habe ich immer wieder Stiche oder Bisse, die nicht wenig jucken, so aussehen und von der Verteilung an meinem Körper zu den letzten beiden Flohbefällen an den Katzen passen.
Myshka bekommt Credelio ziemlich genau alle vier Wochen, sobald ich vermehrtes Kratzen beobachte. Sie kratzt sich aktuell in unauffälligem Ausmaß.
Wie gesagt, scheine ich jetzt aber (mal wieder) Flöhe zu haben. Ist das jemandem schon mal passiert? Kann es sein, dass die aus ihrem Fell sich in meinem Bett eingenistet haben, an ihr absterben und sich an mir gütlich tun?

A

Werbung

Jap hier wars auch so. Kater war flohreich und die Viecher haben sichs im Boxspringbett gemütlich gemacht und mich zerbissen. Hab irgendwann täglich das Bett und Bettwaren großzügigst mit flee spray behandelt

• Like
Reaktionen: Mina*
Grundsätzlich möglich ist das - bei mir merke ich das daran, dass mich die Biester beißen bevor Hund oder Katz überhaupt auffällig werden. Allerdings ist dann noch kein Credelio im Spiel. Ich zieh die irgendwie extremst an.

Hast Du bei Msyhka mal den Flohkamm durchgezogen? Und darf sie regelmäßig ins Bett? Und wann hattet ihr denn das letzte Mal Flöhe?
Wenn sie durchgehend Credelio hat kann ichs mir eigtl kaum vorstellen, wenn sie da ''Altbestände'' regelmäßig einsammeln kann.

Ich hab ne Floh-Paranoia aber mich fressen gerade eher regelrecht Grasmilben und Mücken draußen auf, gerade die Grasmilben jucken gefühlt immer erst am nächsten Tag und jucken richtig fies.

• Like
Reaktionen: Kitty25 und Mina*
Jo, hab ich auch schon gehabt, aber zum Glück nicht übermäßig. Hab hier sogar mal einen Floh zwischen der Computertastatur rumlaufen sehen.....

• Like
Notfalls nehmen Katzenflöhe auch Menschen. Und kommen lange ohne Nahrung aus.
Bei meiner allerersten Katze hab ich auch den letzten Floh an mir gekillt, die Katze hatte keine mehr, 🤣 🤣 🤣

• Like
Jap hier wars auch so. Kater war flohreich und die Viecher haben sichs im Boxspringbett gemütlich gemacht und mich zerbissen. Hab irgendwann täglich das Bett und Bettwaren großzügigst mit flee spray behandelt

Onay, danke. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Ich habe gestern ALLES gewaschen und hoffe, es wird besser.

Werbung:
Grundsätzlich möglich ist das - bei mir merke ich das daran, dass mich die Biester beißen bevor Hund oder Katz überhaupt auffällig werden. Allerdings ist dann noch kein Credelio im Spiel. Ich zieh die irgendwie extremst an.

Hast Du bei Msyhka mal den Flohkamm durchgezogen? Und darf sie regelmäßig ins Bett? Und wann hattet ihr denn das letzte Mal Flöhe?
Wenn sie durchgehend Credelio hat kann ichs mir eigtl kaum vorstellen, wenn sie da ''Altbestände'' regelmäßig einsammeln kann.

Flohkamm muss ich tatsächlich noch machen. Da sie sich nicht auffällig kratzt und erst vor zwei Wochen Credelio bekommen hat, bin ich einfach nicht davon ausgegangen, dass sie auch Flöhe haben könnte.
Sie darf immer ins Bett. Allerdings verbringt sie die Sommernächte draußen und kommt höchstens morgens mal kurz zum Kuscheln ins Bett. Allerdings kommt sie tagsüber auch sehr gerne auf den Arm (Höhe Brust), wo ich diesmal die meisten Bisse habe.
Der letzte Flohbefall in unserem Haus ist ziemlich genau ein Jahr her.

Ich hab ne Floh-Paranoia aber mich fressen gerade eher regelrecht Grasmilben und Mücken draußen auf, gerade die Grasmilben jucken gefühlt immer erst am nächsten Tag und jucken richtig fies.

Nachdem ich in den zwei Jahren mit den Katzen bzw. jetzt nur noch einer schon zweimal Flöhe hatte, bin ich relativ entspannt. Das erste Mal habe ich einen größeren Aufriss gemacht, dann nicht mehr. Und seit wir im Frühjahr Giardien hatten, lache ich über Flöhe und kratze mich. 😄

Jo, hab ich auch schon gehabt, aber zum Glück nicht übermäßig. Hab hier sogar mal einen Floh zwischen der Computertastatur rumlaufen sehen.....

Einmal habe ich einen gefangen, der grade von meinem Hals Richtung Schlüsselbein unterwegs war. 🤭

Ich habe einen auf meiner Jeans rumkrabbeln sehen, als ich im Garten auf dem Stuhl saß.

Ich vermute, die Flöhe aus dem Garten sind ein Geschenk vom Igel....

Flohkamm habe ich noch nicht gemacht, da ich wegen unauffälligem kratzen bei Myshka und Credelio vor zwei Wochen überhaupt nicht davon ausgegangen bin. Aber mal kontrollieren.
Myshka kommt im Sommer höchstens mal morgens zum Kuscheln ins Bett, da sie die Nächte draußen verbringt. Allerdings liebt sie es tagsüber in meinem Arm so auf Brusthöhe zu kuscheln - da habe ich auch die meisten Bisse.
Flöhe hatten wir zuletzt vor ziemlich genau einem Jahr.

Ich habe einen auf meiner Jeans rumkrabbeln sehen, als ich im Garten auf dem Stuhl saß.

Ich vermute, die Flöhe aus dem Garten sind ein Geschenk vom Igel....

Ja, der Igel hat hier sicher auch schon für den ein oder anderen Floh gesorgt. Bibi musste ihre Nase ja überall reinstecken. Beim Igel war's aber nur einmal. 🤭

• Giggle
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
War gerade auch in einem anderen Faden: Mensch hat Floh vermutet, Katze war von Herbstgrasmilben befallen. Und Mensch dann auch.

Flohkamm habe ich noch nicht gemacht, da ich wegen unauffälligem kratzen bei Myshka und Credelio vor zwei Wochen überhaupt nicht davon ausgegangen bin. Aber mal kontrollieren.
Myshka kommt im Sommer höchstens mal morgens zum Kuscheln ins Bett, da sie die Nächte draußen verbringt. Allerdings liebt sie es tagsüber in meinem Arm so auf Brusthöhe zu kuscheln - da habe ich auch die meisten Bisse.
Flöhe hatten wir zuletzt vor ziemlich genau einem Jahr.
Wenn im Flohkamm nix ist und sie ja auch immer mal im Bett ist und das letzte mal ein Jahr her ist, tippe ich stark auf Grasmilben.
Die kriegst dann ab wenn du sie hochnimmst.

Bei mir reicht es schon wenn ich im Garten bin und nicht danach direkt dusche - bei uns sind es extrem viele.
Und die kommen überall hin - aktuell hab ich einen Biss direkt unten am Augenlid an den Wimpern und einen direkt gegenüber am oberen Lid direkt an den Wimpern. 🙄

Ach und die jucken auch doller, etwa wie Flohbisse - nicht wie Mückenstiche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Als unsere Flöhe hatten, war im Flohkam nie etwas, also Flohkot. Trotzdem hatten sie Flöhe. Hab sogar mal einen auf Katze rumkrabbeln sehen.
Vielleicht hatten wir aber auch Glück und wir haben sie rechtzeitig entdeckt bevor sie sich stark vermehren konnten.

Ich bin gestern Abend mal mit dem Flohkamm durch und habe nichts gefunden. Nach dem gründlichen Reinigen aller Bettutensilien hat es mich heute Nacht auch nicht mehr gekrabbelt. Schauen wir mal!

• Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung: