Flohbefall ich dreh durch :(

  • Themenstarter Themenstarter Leiacats
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann gerade das Drama nicht verstehen. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich seit über 30 Jahren Tiere habe, und seit Jahren fast nur noch mehr oder weniger kranke Tiere aus Tierschutz-Notfällen, aber Flöhe? Über die "freue" ich mich fast, weil DAS kann man wenigstens ratzfatz eliminieren. Nein, natürlich "freue" ich mich nicht und Flohbefall ist auch sch... aber es ist eindeutig identifizierbar, und es gibt wirklich schlimmeres. Ich merke den immer erst, wenn ich selbst gebissen werde. Und dann holt man sich Frontline, und dann war es das aber auch. Selbst das Drama mit der Umgebungsbehandlung fällt meiner Meinung nach damit weg - am liebsten futtern die Flöhe auf ihrem eigentlichen Wirt, und wenn der behandelt ist, ist er hochgiftig. Was du ernst nehmen solltest: Fass deine Tiere bis ca. 3 Tage nach der Behandlung nicht an.
 
A

Werbung

hi danke für die tips ! ich wollte sie nochmal durch kämmen ab wann kann ich das denn wieder machen ? auch erst nach 3 tagen? Der TA hat Spot on gegeben aber ich denke die maus hat noch flöhe denn sie kratzt sich öfters am hals 🙁
 
Dieses Kratzen am Hals kann aber auch durch den Spot on ausgelöst werden.
Die sind nicht ohne!

Du kannst natürlich mit dem Flohkamm mal nachsehen, ob es noch "Lebendiges" gibt.:yeah:

LG
 
hi hab überall mal mit dem flohlamm durchgekämmt ausser an den Stellen wo das zeug aufgetragen wurde... Nix, ausser 2 flohköttel aber denke die sind dann noch älter der TA hat ja nicht alles gereinigt 😛 in der Wohnung konnte ich auch noch nichts entdecken. Am Montag sollen wir sie entwurmen laut TA, er hat uns auch Tabletten mitgegeben.

Mal ne ganz andere Frage: Woher kommen die Flöhe eig? Die Katzen dürfen ja nicht vor die Tür

lg und herzlichen dank nochmal ihr habt mir sehr geholfen !🙂
 
Nun, wenn Eure Wohnungskatzen sind...habt IHR wahrscheinlich Floheier mitgebracht.😉
Oder aber Freunde, die Hunde oder Katzen haben
Oder aber von einem Besuch beim TA, auch das kann passieren.

Der Möglichkeiten gibt es unendlich viele.:yeah:

LG und weiterhin gute Jagd.
 
hi nochma 🙂

hab die beiden wieder gekämmt und wieder nichts gefunden ! Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehn? Ich habe jetzt im Staubsaugerbeutel so ein Halsband und Sauge täglich 2x. Gibt es noch etwas was ich tun sollte ?

PS: Die leia, die Katze mit dem Floh hat sich grade wieder gekratzt am hals aber dort ist sicherlich kein Floh... vlt immer noch vom spot oder einfach nur so ? Ausserdem dürfen sie jetzt nicht mehr ins Schlafzimmer was ich sehr schade finde weil sie immer so süss mit uns gekuschelt haben 🙁 🙁

lg
 
Werbung:
Die Bisse jucken auch später noch, wenn gar keine Flöhe mehr da sind. Beruhig dich bitte mal, du wirkst total panisch 🙂 Die paar Flöhe sind wirklich keine schlimme Sache, also steiger dich bitte nicht so rein 🙂
Bezüge heiß waschen, bei den Temperaturen sterben die nicht, schon gar nicht eingemummelt in großen Müllsäcken.
Und den von Zugvogel verlinkten Thread beachten. Regelmäßig saugen und wischen und die Umgebung behandeln. Achja, und die Katzen überall hinlassen wo sie sonst auch hin dürfen, damit sie etwaige noch vorhandene Flöhe "einsammeln" und vergiften.
Und bitte nicht mehr so fiese Nervengifte auf die Katzen geben, Tierärzte kommen gern mit Chemiebomben an, selbst wenn es viel wirksamere und schonendere Mittel gibt.
Auffällig finde ich, dass ihr anscheinend vorher schon gespottet habt, das finde ich ehrlich gesagt unsinnig und sogar bedenklich.
 
Die Bisse jucken auch später noch, wenn gar keine Flöhe mehr da sind. Beruhig dich bitte mal, du wirkst total panisch 🙂 Die paar Flöhe sind wirklich keine schlimme Sache, also steiger dich bitte nicht so rein 🙂
Bezüge heiß waschen, bei den Temperaturen sterben die nicht, schon gar nicht eingemummelt in großen Müllsäcken.
Und den von Zugvogel verlinkten Thread beachten. Regelmäßig saugen und wischen und die Umgebung behandeln. Achja, und die Katzen überall hinlassen wo sie sonst auch hin dürfen, damit sie etwaige noch vorhandene Flöhe "einsammeln" und vergiften.
Und bitte nicht mehr so fiese Nervengifte auf die Katzen geben, Tierärzte kommen gern mit Chemiebomben an, selbst wenn es viel wirksamere und schonendere Mittel gibt.
Auffällig finde ich, dass ihr anscheinend vorher schon gespottet habt, das finde ich ehrlich gesagt unsinnig und sogar bedenklich.


Das klingt doch schon mal sehr beruhigend 😉

Gespottet war sie schon beim kauf, da mit 4 Hunden grossgeworden. 2 davon sind Rettungs und Spürhunde die durch Wälder etc ziehen müssen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
6K
Juli89
Juli89
A
Antworten
15
Aufrufe
5K
SchaPu
SchaPu
J
Antworten
9
Aufrufe
337
Jip
J
S
Antworten
8
Aufrufe
12K
Eifelkater
Eifelkater
A
Antworten
0
Aufrufe
460
ariyah
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben