Hallo zusammen,
ich bin neu hier (stell mich dann auch nochmal vor.... )und hab' gerade genau dasselbe Problem.
Am 29.09 hatte ich meine beiden Katerchen kastrieren lassen und direkt am Tag danach ging's mehr oder weniger los - rote Punkte an den Beinen, jucken ohne Ende.
Ich bin natürlich NICHT sofort auf die Idee "Flöhe" gekommen, weil: olé olé die waren ja erst beim Tierarzt... udn gekratzt haben sie sich auch nicht sonderlich. Jedenfalls nicht auffällig. (Man muss dazu sagen: reine Wohnungskatzen).
Vorletztes Wochenende kam mir die Sache dann doch komisch vor und ich hab' prophylaktisch ein Flohspray gekauft - war das ekelig !!! Kaum eingesprüht rieselten die Viecher da nur so raus.
Sicherheitshalber hab' ich alle herausgerieselten dann nochmal zermatscht
Doppelt hält besser
😉
Ich hab' dann alle Decken gewaschen, alle Klamotten (selbst die aus dem Schrank), eigentlich alles, was waschbar war. Und danach schön in den Trockner - verbrutzeln die Viecher!
Staub gesaugt hab' ich glaub' ich 5x am Tag (Ja ein bisschen bekloppt, ich weiß, aber ich bin seeehr pingelig bei sowas).
Wenn ich mich vor etwas ekle, dann vor Insekten und Ungeziefer.
Die komplette Wohnung hab ich (natürlich NICHT während die Mietzen rumgespielt haben) mit Neudorff Antifloh behandelt.
Ich dachte der Spuk ist vorbei... war's aber nicht.
Vorgestern dachte ich erst, ich hätte mir einen Floh eingebildet. Gestern aber sah ich dann 2 Kerlchen munter aus dem Teppich hüpfen *AAAAAAAAHHHH*
Bedenke: unsere ganze Wohnung ist mit Teppich ausgelegt
Antifloh hat also nix gebracht.
Den Mietzen hab ich Flohhalsbänder umgemacht (Jaa, Spot-On soll besser sein, das weiß ich jetzt auch
).
Das Tolle ist jetzt : Die Katzen sind flohfrei, ich finde nur noch abgestorbene Flöhe auf deren weißer Decke - aber jetzt beissen sie MICH !!!
Ich bin hier halb am durchdrehen, weil die Biester anscheinend überall im Teppich verstreut sind.
Nachdem ich die Wohnung jetzt auch mehrfach mit Antifloh behandelt habe und keien Wäsche mehr rumliegen lasse, seh ich jetzt als einzigen Ausweg den Fogger.
Im Internet hab' ich dazu gelesen, dass das Zeug nicht ganz ungiftig sein soll, aber doch gut wirkt.
Hat einer von euch positive Erfahrungen damit?
Ist eine Nachbehandlung notwenig, und wenn ja, in welchem Zeitraum?
Kann ich mir relativ sicher sein, dass nach der Vernebel-Aktion alle tot sind?
Und vor allem: Hat einer von euch Erfahrungen mit Flöhen im Teppich?
(Übrigens: Meine Tierärztin sagte mir, dass bei denen jeden Abend alles desinfiziert wird und das auch nicht passieren darf. Aber wenn da mittags 'nen Floh überspringt - das kann keiner verhindern. Versteh ich auch. Sie war dann so nett, mir zumindest die Wurmkur zu spendieren.)