7 Woche Flöhe - 3x Spoton - Keine Wirkung

• Themenstarter Themenstarter SamyLuna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe es bei Samy genauso gemacht wie bei Luna. Luna wurde ins Wohnzimmer gesperrt, damit Samy alleine fressen konnte. Danach hat er dann die Suspension bekommen.

Unter das Futter mischen geht leider nicht. Luna wiegt gerade mal 2,5 kg und Samy 5,5 kg. Die beiden bekommen ja unterschiedliche Suspensionen. Um das Gewicht mache ich mir keine Sorgen, nur bei Samy muss ich immer aufpassen, weil der zu hastig frisst, und dann gleich danach alles wieder ausspuckt. Jetzt haben die beiden erstmal das Mittel drin. Ich hoffe nur, dass es wirkt. Dürfen die denn jetzt wieder alle Räume betreten oder sollte ich da doch lieber noch mit warten? Wie ist es mit dem Putzmarathon? Weiterhin jeden Tag saugen und wischen oder kann ich jetzt auch mal einen Tag relaxen?

LG

A

Werbung

Mit dem Überall-hin-dürfen, meinst du das wegen der Katze-soundsolang-nicht-anfassen-Regel anderer Flohmittel? Bei Program gibt's da keinerlei Warnungen, da kannst du Kleinkinder unmittelbar nach Einnahme auch wieder die Katzen abschlabbern lassen 😀
Auf die Flöhe soll das Zeug nach 24 Stunden Wirkung zeigen - ab da gibt's dann für einen Monat keine Flohvermehrung mehr. Wenn du Program über mehrere Monate hinweg zuverlässig gibst (Herstellerempfehlung: 6 Monate) und dazu noch regelmäßig was gegen die Erwachsenen Flöhe tust, hast du sie früher oder später alle erwischt.

Große Putzaktionen sind eigentlich nicht dauernd nötig, ruh dich ruhig mal aus!
Die Puppen bekommst du ohnehin nicht totgesprayed und längst nicht alle weggesaugt. Aber die Zeit arbeitet jetzt für dich!
😎

Ich meinte mit dem überall hin dürfen, die Räume aus denen sie die letzten Wochen verbannt wurden :smile: Also Kinderzimmer, Schlafzimmer und Küche? Wobei ich ja trotz, dass die Katzen nicht in die Räume durften, da Puppen gefunden habe.

Flöhe sind auf jeden Fall noch da. Komisch ist, dass Samy diese Woche das erste Mal seit 7 Wochen Kot im Fell hatte. Luna hatte das letzte Mal vor knapp 4 Wochen Kot im Fell.

Die beiden bekommen weiterhin das Verminex 1x die Woche ins Fell und für den Akutfall habe ich ja noch Capstar hier. Die nächste Woche werde ich es mal ruhiger angehen lassen. Unsere Tochter wird sich auch freuen, wenn Mama mal mehr Zeit mit ihr verbringt als mit dem Staubsauger :verschmitzt: