Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es sind Wohnungskatzen, die können nur befallen werden, wenn (durch welchen Zufall auch immer) vereinzelte Flöhe in die Wohnung verschleppt werden.Muss mal schauen was man da so geben kann damit die Flöhe sich gleich denken och nö auf die Katzen gehen wir nicht 😛
Es sind Wohnungskatzen, die können nur befallen werden, wenn (durch welchen Zufall auch immer) vereinzelte Flöhe in die Wohnung verschleppt werden.
Früher oder später sind diese Flöhe ausgehungert und MÜSSEN irgendwas beissen. Wenn die Katzen pfui bäh riechen - was glaubst du, wer dann als Blutquelle noch übrig bleibt? 🙄
Ich finde es bewunderswert, dass du dich für deine Katzen so aufopfern willst. 😀
Die hätten schon sehr stark verfloht gewesen sein müssen, damit die Flöhe scharenweise tot aus dem Pelz fallen. 😉
Ein paar kleine Flöhe hängen vielleicht im Fell, die würdest du mit einem Flohkamm finden, oder die Katzen verschlucken sie beim putzen.
Die meisten Flöhe befinden sich sowieso noch in der Umgebung, die erwischt du garantiert nicht, wenn du die Katzen in die Küche verbannst... 🙄
Die "Hauptwirkungszeit" ist fast schon wieder um, also lass sie bitte sofort raus, lock sie in alle Räume, wirf Leckerchen hinters Sofa usw., damit sie möglichst viele Flöhe einsammeln!
Wie putzen sie sich denn? Normales putzen und hektisches putzen bei flöhen kann man ganz gut unterscheiden, z.b wenn mitten im Spiel gestoppt und plötzlich geputzt wird so als wenn es sie juckt. Vlt. Putzen sie sich einfach nur häufiger, weil du auch so viel putzt 😉 sorry, ich weiss dir ist wahrscheinlich gerade nicht zum lachen zumute, aber ich war bei unserem flohbefall auch hypersensibel und habe bei jedem ohrkratzen direkt Panik geschoben. Du hast ja jetzt auch Programm gegeben, selbst wenn noch irgendwo Flöhe da sein sollten, werden es zumindest nicht mehr.
Mach dir doch keine Sorgen, man muss nicht unbedingt etwas sehen, erst recht nicht bei einem so leichten Befall wie bei dir.
Ausserdem schreibst du, dass sie sich ausgiebig putzen. Erstens wäre das ja schon das Merkmal, nach dem so panisch suchst, und zweitens wirst du bei einer sich fleissig putzenden Katze kaum tote Flöhe finden, wenns nicht gerade eine kurzhaarige Rasse ohne Unterwolle ist.
Mein Kater war sicher viel stärker verfloht und bei dem hätte ich ohne Flohkamm überhaupt nichts bemerkt, der hat sich niemals auffällig gekratzt oder geputzt, weder vor noch während der Behandlung(en).
Nur hatte er immer maßenhaft Flohkot im Pelz und der ist nach der Comfortisbehandlung mit jedem Tag weniger geworden, daran konnte ich den Erfolg eindeutig sehen.
Huhu
ja , das könnte ich mir gut vorstellen , das dich sowas aufheitert -
Flöhe in der Wohnung
wenn du nun Hauskatzen hast - die nicht raus in den Garten dürfen ,
dann haben se die Flöhe wohl vom schmusen mit dir bekommen ...
ich empfehle dir zu duschen und erst dann mit den Katzen zu schmusen .
überigens Frontline ist ganz toll , nur darfste die Abstände nicht verkürzen
sonst ist nicht nur der Floh Tod sondern auch deine Katze .
Wischen und Saugen ist ok - chemi nur - wenn du als Mensch deine
Wng für mindestens 8 Wochen verlassen kannst und gut lüften , nein ,
nicht dort schlafen - ist sehr gefährlich löst Lykemie u anderen Blödsinn aus ...
Mein Kater musste sich nur mal 10 Minuten irgendwo hinlegen, dann war da schon alles voller Floheier. Im Haus musste ich ihn quasi mit dem Staubsauger verfolgen. 😳Ich weiß nicht ob es ein leichter oder schwerer Befall ist. Woran erkennt man das denn?
Mein Kater musste sich nur mal 10 Minuten irgendwo hinlegen, dann war da schon alles voller Floheier. Im Haus musste ich ihn quasi mit dem Staubsauger verfolgen. 😳
Auch beim streicheln/kraulen konnte ich ständig Flöhe aus dem Pelz fischen.
Glaub mir, einen starken Befall kann man wirklich nicht übersehen. 😉
PS: Trolle sollte man einfach ignorieren.
Nunja... *hust* Besteht vielleicht eine leichte Neigung zu Verfolgungswahn? 😳Ihr haltet mich jetzt sicher für verrückt... 😛
Nunja... *hust* Besteht vielleicht eine leichte Neigung zu Verfolgungswahn? 😳
Dass du den Flohkamm nicht richtig benutzt kann ich mir nicht vorstellen, dazu braucht man keine Bedienungsanleitung.
Mach endlich mal Floh-Urlaub, denk an was anderes, stell die Putzerei ein, lass die Finger von den ganzen Chemikalien und den Miezen ihre Ruhe. 😉
Warte einfach ab und kämm sie alle paar Tage mal, dann siehst du ja ob nochmal was kommt oder nicht.
Den floh Kamm kannst du schwerlich falsch benutzen. 😀
Ich kämme immer nur recht kräftig über den Rücken. Bei allem anderen würde die mir bis auf Wilson auch gehörig die stinke-krallen zeigen. Wenn schwarze Krümel dabei sind wird das floh kot sein. Ganz sicher gehst du wenn du die haarprobe mit den Krümeln auf ein feuchtes zewa oder Taschentuch gibst und ggf bisschen drauf drückst. Verfärbt sich das Tuch an den Krümel rot ist es flohkot.
Ansonsten schließe ich mich myma an. Mach mal flohpause und hör auf zu putzen und dich verrückt zu machen 😀
Ich habe übrigen bei Hilde niemals nie auch nur einen floh gesehen. Nur unterschiedliche Mengen flohkot (nach dem frontline war es immer einige Tage etwas weniger). Sie hat sich allerdings trotzdem wie wahnsinnig gekratzt. Wenn es jetzt bei euch nur noch so wenig ist, kämmen mal noch die nächsten tage und wenn du in ein paar tagen nochmal flohkot findest gibst du nochmal capstar und fertig. 🙂