Hallo ich kenne die Situation und kann dich gut verstehen. Ich kann schon aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehrfach am Tag saugen. Außerdem sitzen die Eier vlt. in irgendwelchen Holzritzen, das ist hier ein sehr altes Haus.
Wir haben das Problem bei unseren Katzen so gelöst: 2 x SpotOn vom TA (war damals Advocat, gibt es jetzt aber Bessere) plus eine Programspritze. Das SpotOn im Abstand von zwei Wochen gegeben tötet die lebenden Flöhe und das Program sorgt dafür, dass neu geschlüpfte Flöhe sich nicht weiter vermehren können. Die Kissen und Decken usw habe ich gewaschen, Staubsauger und Dampfreiniger genommen und einmal gründlich alles saubergemacht. Die Programspritze ist leider recht teuer (35 EUR), aber zweimal am Tag saugen ging hier echt nicht.
Danach war Ruhe! Und wir hatten auch nie wieder Flohbefall. ToiToiToi
Flöhe vermehren sich unbehandelt sehr rasant. Ich hatte da vor einigen Jahren mal eine leidvolle Erfahrungen. Der Hund meiner Schwiegereltern hatte irgendwoher Flöhe angeschleppt als die im Urlaub waren und ging danach nicht mehr hoch in die Wohnung. Die war nämlich komplett verfloht. Es gibt das Phänomen einer Flohexplosion, die Flöhe stürzen sich dabei in Massen auf das erste Säugetier, dass in Reichweite ist. Das war leider ich, die nachsehen wollte, warum der Hund nicht mehr hochgeht...ich dachte noch, hmm was sind das für merkwürdige schwarze Punkte die auf mein Bein hopsen und dann ging es los. Ich hatte über hundert Flohbisse und mein Rücken wurde sogar für ein medizinisches Fachbuch fotografiert. Die Schmerzen wünsche ich keinem!
Aber entwurmen würde ich sie zusätzlich noch auf jeden Fall.