M
Myma
Forenprofi
Hast du die Ampullen verwendet? Die in die Katze reinzubringen ist sicher nicht leicht, es gibt Program aber auch in Tablettenform (eigentlich für Hunde).Meine Mama hat mir vorhin gott sei Dank geholfen den Rackern das Program zu geben. Musste es ihne direkt auf die Zunge geben, weil sie es - selbst gut vermischt im Futter - nicht wollten. Also geschaut dass sie so viel wie möglich fressen (also ohne Program) und dann geschnappt und das Zeug rein in den Mund 😛 morgen noch die Capstar Tabletten und dann mal schauen. Weißt du zufällig ob ich da eine oder nur ne halbe Tablette geben soll? Da gehen die Meinungen ja total auseinander - scheinbar steht in der Packunsbeilage 1 Tablette für alle Katzen zwischen 1 und 11 kg. Hmm... Luna wiegt so 3kg und Balu müsste mittlerweile so an die 3,5-4 kg wiegen. Die sind erst 5 Monate alt - die TÄ meinte schon dass die beiden Schwergewichte sind 🙂
Für die Zukunft werde ich das Program denk spritzen lassen. Das wirkt länger und ich erspare mir und den kleinen die ganze Prozedur von heute.
Was das Capstar betrifft lies dir am besten erstmal in Ruhe den Beipackzettel durch. Wenns wirklich bis 11kg geeignet ist würde ich wahrscheinlich halbieren, dann reicht die Packung auch länger. 😛
Soweit ich weiß kann man sie jeden zweiten Tag geben, aber das steht auch im Beipackzettel.