Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, aber es ist so verdächtig ruhig. Es kratzt auch nicht mehr und Vito zuckt auch nicht mehr 😀 Paranoia lässt Grüßen
Frontline jeden monat oder wann muss ich das vito wieder in den nacken geben?
ja hatte ich bereits gelesen und auch das, zusammen mit unserem außenstehendigem Garten mit Laube, wurde bei uns alles mitgemacht und das seit fast 2 wochen erfolgreich und hoffe das bleibt auch so 😕!
Ich habe den Dreien das Program mit dem Futter gegeben (lecker mit Leberwurst, klappt ja immer, bzw. Simba habe ich es nach dem Fressen direkt ins Maul gespritzt, ist ja `ne Suspension) und das Capstar habe ich ihnen dann direkt im Anschluss an 2 aufeinander folgenden Tagen gegeben. Hat alles ganz gut funktioniert. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich nicht doch noch weiter mit Frontline behandeln soll? Ich kämme nachwievor täglich und finde leider auch immer noch täglich Flöhe.... Der Kot ist wenig geworden (was ich aber auch schon oft hatte), was ja heißt, dass die Flöhe sich noch nicht lange auf ihnen aufgehalten haben, wenn ich sie herauskämme, meine ich, oder?
Wie oft kann ich denn das Capstar wiederholen? Wie schon erwähnt, hab es direkt nach Program an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gegeben. Ich muss dazu schreiben, meine Tiere haben mit dem Frontline alle 3 garkein Problem bis heute gehabt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es nicht immer so wirkt, wie ich mir das wünsche, aber ich denke auch, dass das vielleicht mit dem Zeitpunkt zusammenhängt, wann man es verabreicht. (Sind gerade viele Flöhe da, oder schlüpfen die erst wieder in den nächsten Tagen... usw. hoffe Ihr wisst wie ich das meine
Habt Ihr alle dran gedacht, daß selbstverständlich auch das Auto mitbehandelt werden muß, wenn man mit den verflohten Katzen beim Tierarzt war oder wenn man selber aus der befallenen Wohnung ins Auto hockt?
🙄 einmal Fogger ins Auto, das müßte helfen 🙄
Zugvogel
Dranbleiben Selli. Sie sind besiegbar. Du bist der david, die floehe der goliath. frueher oder spaeter faellt die pest und dann wuerd ich mir das hier ---->an die haustuer nageln.
mein problem ist einfach,dass ich nicht weiss,wie hier die flohzyklen so sind u waren.....
.
Wenn im Frühjahr die Temperaturen ansteigen, erfreuen sich nicht nur Menschen an der Sonne: Auch Flöhe erwachen zu neuem Leben. Insbesondere der Vogelfloh ist jetzt aktiv. Durch Vogelnester auf dem Balkon oder unter dem Dach können die kleinen Blutsauger in die Wohnungen gelangen und den Menschen befallen. Aus den Flohstichen entwickeln sich nicht nur dicke, rote und juckende Quaddeln - sondern die Flöhe können auch lebensbedrohliche Infektionen übertragen, warnt die Techniker Krankenkasse (TK).
Jahr für Jahr werden Millionen Wohnungen von Flöhen befallen und die kleinen Vampire stechen Tier und Mensch. Besonders häufig sind Menschen betroffen, deren Haustiere Flöhe haben. Aber auch aus Vogelnestern in Fensternähe oder auf dem Dachboden kann ein Befall ausgehen. “Vor Nestern wildlebender Stadttauben ist besondere Vorsicht geboten, denn die Tiere sind vielfach von Parasiten, Pilzen und Bakterien befallen – also auch von Vogelflöhen”, erklärt Ulrike Fieback, Sprecherin der TK in Niedersachsen. Von den Taubennestern gelangen die Flöhe in benachbarte Wohnungen und springen jedes bewegende Objekt an. Vögel – insbesondere Tauben – sollten daher auf dem Fensterbrett nicht gefüttert werden.
Flöhe sind Überträger verschiedener Krankheitserreger und geben zum Beispiel Bakterien weiter, die mitunter zu lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten wie Hirnhautentzündung oder Fleckfieber führen können. Die Flohstiche sind oftmals Eintrittspforten für verschiedene Keime. Auch Bandwürmer können von Flöhen übertragen werden.
Flohbisse erkennt man daran, dass immer mehrere Einstiche erfolgen. Der Floh untersucht eine größere Hautoberfläche und sticht dabei mehrfach in die Haut ein, bevor er endlich anfängt, richtig zu saugen. Oft befinden sich drei bis vier Bisse nebeneinander. Der Juckreiz hält oft tagelang an und teilweise entstehen allergische Reaktionen. Durch das häufige Kratzen treten besonders bei Kindern leichte Sekundärinfektionen auf.
Aber auch der Menschenfloh macht den Menschen sprichwörtlich zu schaffen. Er legt seine Eier in Bodenritzen und hat eine Lebenszeit von mehreren Jahren. Nur zur Blutmahlzeit hält sich der Floh beim Menschen auf, danach verschwindet der lichtscheue Blutsauger hinter Fußleisten, in Möbelritzen, unter Teppichen und lebt in Betten, Polstermöbeln, Vorhängen, Teppichen und in der Kleidung weiter. Mitunter kann ein Floh in einer Saison – von April bis September – rund 30.000 Nachkommen haben.
Bei einem Flohbefall beim Menschen gelten folgende Verhaltenstipps: Bettzeug und Kleidung gründlich bei 60 Grad Celsius reinigen. Teppiche, Fußböden, Kissen und Polstermöbel häufig staubsaugen. Den Staubbeutel anschließend sofort entsorgen. Gründliche Körperreinigung und ggf. Behandlung mit Insektiziden nach ärztlicher Verordnung. Eine traditionelle, wirkungsvolle Flohfangmethode ist das Aufstellen eines Tellers mit Wasser, in das etwas Spülmittel gegeben und in dessen Mitte ein Teelicht gestellt wird. Die Flöhe springen zum Licht und ertrinken im Wasser.
Bei nicht nachlassendem Flohbefall sollte ein professioneller Schädlingsbekämpfer hinzugezogen werden.
Ist eigentlich geklärt welche Art Flöhe sich da bei euch eingeschlichen haben ?
Quelle: http://celleheute.de/floehe-sind-kleine-vampire-experten-warnen-vor-krankheiten/
und hier wird die selbstgebaute Flohfalle gezeigt über die man im Web viel positives findet: http://www.clevere-tipps.de/Tipps+und+Tricks/Gesundheits-Tipps/19/flohfalle.html
und hier sind weitere Tips zur Ursachensuche und Bekämpfung
http://www.biberach.de/fileadmin/user_upload/Gesundheitsamt/Files/Floehe_neu_Nr.pdf
hier steht etwas zum Lebenszyklus http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/PRAXIS-TIPPS/Flohe/flohe.html
*Klopf auf Holz* wir sind immer noch Flohfrei 😀 GsD, haben ja lang genug gebraucht meiner Meinung 😱!!
Auch euch, viel Glück