Flohproblem treibt mich in den paranoiden Wahnsinn

• Themenstarter Themenstarter Selli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
was mich am meisten nervt ist,dass man allein die überlebensdauer eines flohs mit u ohne blutmahlzeiten nicht übers netz rauskriegen kann...überall steht was anderes...sowas blödes...die einen sagen ein halbes jahr,die nächsten eineinhalb an lebensdauer...u wenn sie nichts zu futtern kriegen weiss auch keiner mit klaren worten zu sagen,wie lange sie dann auf erden verweilen....frustrierend...

A

Werbung

Es gibt keine ganz enge Zeit für den Flohzyklus, weil es immer noch auf das Milieu ankommt, in dem die Flöhe sich tummeln. Ist es durchgehend schön warm, wird der Zyklus um einiges kürzer sein als in kühlen Wohnungen.

Mindestzeit wird mit etwa 2 Wochen angegeben, aber auch noch nach 3-4 Monaten kann eine neue Brut geschlupft sein. Somit ist es für jeden, der mit diesem Problem kämpft, immer äußerst wichtig, in bestimmten Intervallen zumindest die Umgebung zu behandeln, um jeden neuen Schlupf gleich zu bekämpfen. Die Mittel der Wahl sind zahlreich, meine Intention wäre aber immer, so giftfrei wie möglich, um weder mich noch die Katzen über Gebühr zu belasten.

Leuts, vergeßt auch auf keinen Fall, das Auto mitzubehandeln. Selber kann man die Floheier dorthin tragen und wenn die Katzen im Fahrzeug transportiert werden, können vollgesogene Flöhe mal schnell ausm Fell in die Autopolster huppen.

Zugvogel

wenn du schon so genau hinschaust, dann wirst du bestimmt gesehen haben, das ich 1. nen Perser habe und 2. sind das Kleberreste die nicht mehr abgehen!
Mehr als 1-2 mal hier durchputzen und öfters saugen, können wir auch nicht und nein es wurde noch nicht erwähnt, darum geht es hier auch gar nicht, UNSERE Flöhe sind weg und das schon ne knappe Woche oder drüber.

Selli hat wohl noch nen Floh und nicht ich, mehr als das tun was hier gesagt wird, kann ich leider auch nicht tuen und 2 Katzen machen nunmal viel Dreck, wenn man das so sagen kann...

Sie meint das hier, das sieht aus wie übelster Schmuddel
7741079nok.jpg
und hier das ganz Katzenklo ist z.B. auch zugeschissen:
.

Nach Flöhen würde ich ja auch immer wegen Würmern aufpassen.

was mich am meisten nervt ist,dass man allein die überlebensdauer eines flohs mit u ohne blutmahlzeiten nicht übers netz rauskriegen kann...überall steht was anderes...sowas blödes...die einen sagen ein halbes jahr,die nächsten eineinhalb an lebensdauer...u wenn sie nichts zu futtern kriegen weiss auch keiner mit klaren worten zu sagen,wie lange sie dann auf erden verweilen....frustrierend...

Das liegt wohl daran, dass die Intervalle und Überlebensdauer je nach Wohnklima -U mgebung, Temperatur- total unterschiedlich sein können. Das ist ja der Mist.:grummel: Ich würde nach einem "bekämpften" Flohbefall die Wohnung noch 6 Monate mitbehandeln- natürlich nicht mit absoluten Chemiekeulen. Tipps gabs hierja reichlich, lese schon geraume Zeit mit, weil ne Freundin grad auch einen Flohbefall hat.

bei dem bild mit dem katzenklo, da kommt der kater grade vom klo wie man sieht, sonst hätte ich ihn nicht so nah vor die linse gekriegt und das andere Bild, da liegen nur ein paar haare vom perser rum, soll ich die jetzt jedes mal aufheben wenn die miteinander spielen und das ist ständig?

ich kann ja nochmal ein paar bilder von der wohnung einstellen, dann seht ihr, das es hier sauber ist...

bin selbst ein hygienefreak, besonders was die kaklo von denen betrifft und die futterstellen!

P.S. Sie wurden auch grad noch mit entwurmt und das vom TA, deshalb waren wir nämlich auch da, dann brauch ich das nicht zu machen, da sich kira immer so wehrt...

Ich wollte dir auch nur erklären, wie es durch die Fotos wirkt und dich nicht angreifen. Du musst nichts beweisenm ich glaub dir das auch so. 😉 Aber das ist vlt einfach nur ein Tipp in eine andere Richtung, also entweder Fotos vorm Einstellen ausschneiden oder einfach nochmal genau kontrollieren, wie das wirkt, was man einstellt. So ganz Allgemein denke ich mir des Öfteren "oh man, wie kann man sowas öffentlich zeigen", weil es, wie du jetzt auch siehst, ein total falsches Bild vermitteln kann.

Edit: Z.B. so, Problem gelöst:
7763488duv.jpg

So, jetzt wirds aber echt zu OT hier, sry Selli.

Zuletzt bearbeitet:
Sie meint das hier, das sieht aus wie übelster Schmuddel
und hier das ganz Katzenklo ist z.B. auch zugeschissen:
.

Nach Flöhen würde ich ja auch immer wegen Würmern aufpassen.

Das liegt wohl daran, dass die Intervalle und Überlebensdauer je nach Wohnklima -U mgebung, Temperatur- total unterschiedlich sein können. Das ist ja der Mist.:grummel: Ich würde nach einem "bekämpften" Flohbefall die Wohnung noch 6 Monate mitbehandeln- natürlich nicht mit absoluten Chemiekeulen. Tipps gabs hierja reichlich, lese schon geraume Zeit mit, weil ne Freundin grad auch einen Flohbefall hat.

deswegen meint meine ta auch,man soll min. sechs monate lang spotten-mach ich net...

ist doch kein thema......finds auch so ganz spannend😛😉

fakt ist auf jeden fall,dass da schon noch nach monaten was passieren kann,also muss man sich was überlegen u in irgendeiner form handeln,die einem am sinnvollsten erscheint....

ich hatte wie anfangs beschrieben die liegeplätze vor vier wochen mit bio-insect-shocker behandelt....sie meiden die plätze nach wie vor!!!!-obwohl ich sie sogar mit baldrian bearbeitet habe....

Werbung:
wir machen natürlich auch weiter, das die flöhe so schnell nicht wieder kommen. einzig allein unser kater muss mit Program noch behandelt werden, geht im Moment schlecht da Kira auch aus seinem pott frisst, werde das aber heute abend mal in angriff nehmen, das er seine portion alleine frisst, dann ist er auch in 3 wochen gesichert :yeah: sowie kriegt er auch noch ne entwurmung (auf pflanzlicher basis natürlich) und dann ist er auch fertig mit allem, geimpft wurde er erst gerade und sobald kira wieder fit'ter ist, wird auch sie geimpft 😀, noch hat sie zwischendurch auch noch Durchfall 😱

ansonsten machen beide einen sehr fit'ten eindruck und spielen und toben miteinander, krempeln mir fast die bude auf links 😱

nur kira hat sich jetzt wieder was wund geleckt am hals, kann mir einer sagen, was ich am besten drauf tue, damit es schneller heilt oder soll ich das offen lassen??

Wäre für Tipps dankbar :yeah:

lass program doch injizieren,dann hast du ein halbes jahr "ruhe"
er muss für den schutz die gesamte pipette aufnehmen....

ist das bei ihr vielleicht eine allerg.reaktion auf das spot on??

nur kira hat sich jetzt wieder was wund geleckt am hals, kann mir einer sagen, was ich am besten drauf tue, damit es schneller heilt oder soll ich das offen lassen??

Wäre für Tipps dankbar :yeah:[/B]
Woher rührt diese offene Stelle? Die Ursache wird wesentlich bestimmend sein für die Behandlung.

Zugvogel

ich habe jetzt zwei tage mit kämmen ausgesetzt.....
eben gerade fand ich auf nele einen floh(kein Flohkot...)u auf pepe garnichts....

soll ich das jetzt bei alle zwei tage belassen?????was meint ihr???
nele ist wirklich so garnicht amused über den flohkamm....wenn ich sie zwischendurch kurz normal gebürstet habe,fand sie das schön🙁
jetzt hat sie sich wieder verkrochen u hat angst🙁🙁

Hallo!!!

Ich verstehe dich sehr gut. Meine Katzen haben auch seit 3 Wochen Flöhe und ich habe es mit allen Mtteln versucht. Bis ich oletzte Woche zur TÄ ogefahren bin und mir Virbac Indorex duo-aktiv Spray bekommen.
Und haben alles damit eingesprüht. Die Katzen wurden mit Advantage behandelt. Und was ist es sind immer noch vereinzelt Flöhe da zum Glück nicht mehr im Bett. Aber ich glaube der Laminat ist der Knackpunkt. Da das Spray 6 Monate lang wirksam ist soll man nicht viel absaugen sondern es gut einziehen lassen.

Ich werde auch bekloppt. Diese miesen Flöhe. Und jetzt denke ich wieder sie bekrabbelon mich oobwohl es wahrscheinlich totaler Mist ist.
Mein TÄ hat gesagt das man gegen Flöh schon die Chemiekeule nehmen sollte da sie sich sehr schnell vermehren.
Zum Glück bin ich hin gegangen und habe mir das Zeug geholt seit dem ist es viel besser geworden.Jetzt mal abwarten ob es wieder mehr werden dann werde ich mir einen Fogger holen gehen müssen.

Hallo!!!

Ich verstehe dich sehr gut. Meine Katzen haben auch seit 3 Wochen Flöhe und ich habe es mit allen Mtteln versucht. Bis ich oletzte Woche zur TÄ ogefahren bin und mir Virbac Indorex duo-aktiv Spray bekommen.
Und haben alles damit eingesprüht. Die Katzen wurden mit Advantage behandelt. Und was ist es sind immer noch vereinzelt Flöhe da zum Glück nicht mehr im Bett. Aber ich glaube der Laminat ist der Knackpunkt. Da das Spray 6 Monate lang wirksam ist soll man nicht viel absaugen sondern es gut einziehen lassen.

Ich werde auch bekloppt. Diese miesen Flöhe. Und jetzt denke ich wieder sie bekrabbelon mich oobwohl es wahrscheinlich totaler Mist ist.
Mein TÄ hat gesagt das man gegen Flöh schon die Chemiekeule nehmen sollte da sie sich sehr schnell vermehren.
Zum Glück bin ich hin gegangen und habe mir das Zeug geholt seit dem ist es viel besser geworden.Jetzt mal abwarten ob es wieder mehr werden dann werde ich mir einen Fogger holen gehen müssen.

hast du den ganzen thread gelesen u bist du über program info,welches den zyklus unterbricht u die flöhe am vermehren hindert???
ich hatte drei fogger zeitgleich hochgehen lassen von virbac u es sind immer noch welche da......
ein floh reicht aus,dass alles von vorne losgeht.....

Werbung:
wir wissen nicht, ob sie die von unserem Perser hat oder sich das wundgekratzt/wundgeleckt hat, sieht man auch nicht so doll, halt außer das es Rot wund ist, es sieht aber fast so aus wie beim spielen passiert 😕

ich würde alle 2 tage durchkämmen...
guck mal, wir kämmen auch noch alle 2-3 Tage, trotz das es ihnen nicht gefällt, wir haben auch dinge die wir nicht mögen oder wollen und genau so ist das mit unseren katzen....

da muss ich ihr recht geben, wir machen das ganze jetzt knapp 4 wochen mit und das obwohl sie fast ne woche weg sind, trotzdem weiterbehandeln...
ich nehme auch dieses program und kann bis jetzt gutes berichten, zumal keine nebenwirkung zu spüren ist...

alleine schon,weil mir keine seite vom kumpel google sagt,wie alt so ein floh denn nun wird...ich habe immer angst,dass mir was aus dem kleiderschrank,oder aus einer schublade entgegen kommt.....

wir wissen nicht, ob sie die von unserem Perser hat oder sich das wundgekratzt/wundgeleckt hat, sieht man auch nicht so doll, halt außer das es Rot wund ist, es sieht aber fast so aus wie beim spielen passiert 😕
Könnte das eine Nebenwirkung vom SpotOn sein? 😕

Zugvogel

Meine beiden Katzen sind Freigänger und kommen im Moment nicht rein. Heute war unseree Katze drin und schon wieder habe ich gerade 3 Flöhe wieder getötet.
So langsam werde ich bekloppt.
Freitag geht es nochmal zur TÄ. Mal gucken was die sagt. Ich weiß das sie sagte das dieses Virbac alle Stadien der Flohentwicklung erfasst und bis zu 6 Monate lang wirksam bekämpft.
Aber so langsam glaube ich wirklich das sie in Laminatritzen sitzen. Aber genau weiß ich es nicht und werde bekloppt.
Die Katzen werden nochmal mit Advantage behandelt.
Und dann weiß ich auch nicht mehr was ich tun soll.

Was soll ich noch tun???

Tja, ich würde die Katzen mit Exner Petguard behandeln,denn dann wären die Katzen SOFORT Flohfrei und dann nochmal schauen wegen RICHTIGER Behandlung der Umgebung !

Selber tendiere ich da eher zum ARDAP von Trixie, denn von den Foggerzeugs halte ich nichts , wenn es Chemie sein muss.

Klar geht auch Kieselgur, Neem usw usw aber echt ich habe hier Hund & Katze mit massiver Allergie und da kosten solche Experimente viel Geduld und Nerven, evtl auch deren Gesundheit, wenn die Allergie ausbricht ... 😱

Dann lieber ne Flasche ARDAP und Ruhe wäre 😎

Mal nebenher bemerkt wüsste ich 240m² Wohnfläche nicht mit Fogger zu behandeln, denn da wäre die Kasse leer und ich hätte Horrorstress bei sovielel Tieren 😱

Die große Pulle ARDAP kostet ca 13€ und das Exner Petguar 1000ml nur knappe 10€ ..... Also mit 23€ herrscht Ruhe und ich bekomme damit 2 Hunde, 8 Katzen und die Nager Flohfrei, ohne mich zu stressen bzw schütze ich die Bande auch SO günstig vor Floh, Zecke, Milbe & Co 😀

Keine Spot Ons, kein Gerenne zum TA , kein wirklicher ...Stress .................😀

Meine Katzen sind Tagsüber schon drin, auf jedenfall meine Katze. Mein Kater ist eigentlich nur draussen da er selber garnicht rein will. Nachts haben sie schon immer draussen geschlafen ausser im Winter natürlich.

So Freitag geht es zur TÄ oomal gucken was sie sagt.

Werbung:
Meine Katzen sind Tagsüber schon drin, auf jedenfall meine Katze. Mein Kater ist eigentlich nur draussen da er selber garnicht rein will. Nachts haben sie schon immer draussen geschlafen ausser im Winter natürlich.

So Freitag geht es zur TÄ oomal gucken was sie sagt.

ich habe das exner hier....war aber nur bei pepe anwendbar......
selbst wenn ich es in die hände gab,um nele abzureiben,sass sie weinend in einer ecke u war völlig fertig mit der welt,wass sie ohnehin schon ist,sie hat gerade eine vermutl psychisch bedingte blasenentzündung...ansonsten hat es gute dienste geleistet....zumindest bei pepe...bzw.tuts noch...die flöhe krabbeln da noch eine zeit munter im fell u denn ist eigentl gut....
aber wenn sie mit spot on behandelt wurden,lass sie bloss rein......die sammeln die flöhe doch ein u diese werden vom advantage abgetötet???
wenn dem nicht so ist,wirkt das advantage nicht....

Ähmmmm ..... Das Advantage kann nur helfen, wenn die Umgebung im Wohnbereich auch behandelt ist 😉

Das "sammelt" nix ein , wäre ja echt genal, WENN es so wäre 😀

Ansonsten verhindert es bei Freigängern auch den Befall und so kann ein mit Advantage behandeltes Tier raus & rein 😉

Selber ziehe ich es vor ne Katze mit heftigen Flohbefall mit Flohshampoo zu waschen, dann nen Spot On oder Exner drauf und das war es dann mit der Geschichte AUF der Katze 😉

SO , habe ich zumindestens verflohte Katzen, in Pflege aufgenommen, welche von der Strasse kamen 😉

Ähmmmm ..... Das Advantage kann nur helfen, wenn die Umgebung im Wohnbereich auch behandelt ist 😉

Das "sammelt" nix ein , wäre ja echt genal, WENN es so wäre 😀

Ansonsten verhindert es bei Freigängern auch den Befall und so kann ein mit Advantage behandeltes Tier raus & rein 😉

Selber ziehe ich es vor ne Katze mit heftigen Flohbefall mit Flohshampoo zu waschen, dann nen Spot On oder Exner drauf und das war es dann mit der Geschichte AUF der Katze 😉

SO , habe ich zumindestens verflohte Katzen, in Pflege aufgenommen, welche von der Strasse kamen 😉
klar...die katzen sammeln die flöhe ein u gehen durchs advantage auf der katze platt....wenn der wirt draussen bleibt,bleiben die viecher auch in den ritzen u warten u warten u warten,sofern sie sich nicht den menschen als zwischenmahlzeit aussuchen....
umgebung wurde bei sbachmann mit virbac spray behandelt...
dass da mit der umgebung ansonsten nichts passiert ist mir auch klar,wobei beim frontline combo-das wirkt auch da,wo katze sich hinlegt...das tötet ja nunmal auch eier u larven mit ab u nicht nur adulte flöhe...
wie das beim advantage ist,weiss ich nicht....

Habe meine Katzen gerade mit dem Flohkamm gebürstet und 2 lebende Flöhe entdeckt (die ich natürlich vernichtet habe).
Und dann Advantage drauf gemacht.
Bei meinem Kater kann ich es nur machen wenn mein Mann da ist, er wird schnell agressiv.

Aber wie gesagt abwarten was Freitag die TÄ sagt.