P
Pieper
Forenprofi
...aber dass der kram (program-INJEKTION) erst vollständig in drei wochen seine wirkung erzielt u bis dahin schick befruchtete eier abgesetzt werden,das sagt einem keiner....u da ja hier jeder weiss,wieviel eier so ein weibchen am tag legt-da wundert sich noch jemand hier,wie es zu invasionen kommen kann???!!!!
Mich wundert es nicht. Wobei das Wort "Invasion" aus Sicht des jeweiligen Betrachters ganz unterschiedlich viele Flöhe sein können.
Die Info, dass die Program-Injektion erst nach drei Wochen für unfruchtbare Flöhe sorgt, las ich durch dich das erste Mal. Danke sehr. Ich wünsche dir, dass der Horror bei euch ein Ende gefunden hat. Ich bin ganz überrascht, dass ihr nicht gestochen wurdet, meine Beine sahen aus.........ganz schrecklich, mit diesen Viechern in Kontakt zu kommen.
Danny67 hat gesagt.:Ich frag' mich sowieso wie es in den Haushalten zugeht wenn man wahre Invasionen von Flöhen hat, wie ihr sie hier beschreibt ..........
Meine "Invasionen" waren vielleicht gerade mal 2-4 sichtbare Flöhe.
Wir haben selber 4 Freigänger und keinerlei Probleme mehr mit Flöhen seid wir zweimal im Jahr mit Program80 alle Tiere behandeln.
In meinem Haus geht es eigentlich sauber zu, Danny.😉
Eine zweimalige Gabe pro Jahr von Program kann nur dann helfen, wenn man diesen Kreislauf dauerhaft einhält und diesen Rhythmus gilt es für jeden Einzelnen erstmal zu finden.
Zusätzlich kann ein oder mehrere Flöhe von der program-versorgten Freigänger-Katze in der Nacht auf den Menschen überlaufen, ich habe das leider erlebt. Man sollte also auch davor warnen, dass Katzen nicht ins Bett gehören. Ich verkneife mir jetzt an dieser Stelle nicht, dass dieses Verhalten - Katzen in Betten zu dulden - als unhygienisch eingestuft werden könnte.
Selli hat ihre Situation nun mehrfach beschrieben und genau auf diese Art haben wir uns ebenso mehrfach gerade im Frühjahr Flöhe eingefangen, übrigens bei nur Einmal-Injektion von Program im Frühjahr und trotz sauberem Haushalt😉.
Insofern ist es aus meiner Sicht nicht verwerflich und auch erstmal keinesfalls einer Frage der Haushaltsführung, sich mal mit Flöhen herum geschlagen zu haben.
Möglicherweise gibt es aber auch Regionen mit mehr oder weniger Flöhen.