Flohproblem treibt mich in den paranoiden Wahnsinn

• Themenstarter Themenstarter Selli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ruhe bewahren - auch mit SpotOn werden die Flöhe nicht innerhalb von Stunden von den Tieren weggehen.... Wir Medikamente beim Menschen brauchen Dinge eben ne Zeit zum wirken....
Und das gilt auch für den Fogger....

wir haben trotz SpotOn die ersten tage danach noch lebende Flöhe rausgekämmt, denn es fressen ja nu nicht alle gleichzeitig Blut (zum Glück der Fellis, sonst wären die bei uns sicherlich an Blutarmut gestorben, bei dem Befall den wir hatten :aetschbaetsch2: ).
Aber du wirst merken, dass es nach der Zeit weniger werden, und auch nicht mehr so satt gefressene sondern kleine.... Quasi die Nachkommen der Großen....

Es ist nervig - das weiß jeder, der mal n Flohproblem hatte. Zudem: Der Fogger wird den lebenszyklus unterbrechen - das heißt ja aber nicht, dass sich doch ein Lebender hat "retten" können und dann eben wieder auf's Tier geht... Da wirst du nun noch ein paar Tage ruhe bewahren müssen...
Bloß nicht jetzt gleich wieder Foggern oder weitere Dinge auf die Tiere.... Das wird schon! Glaub mir!

aber dieses blöde frontline das nicht wirkte,wirkt noch bis dienstag......pepe habe ich die letzten tage jeden tag capstar gegebn weil ich angst hatte dass er sich was einfängt...mal gut....weil seine spritze erst am freiatg ganz wirkt...aber ich denk fogger wirkt sofort u wie oft soll ich kämmen......
ich habe seit wochen keinen flohkot gefunden aber flöhe ich verstehe das einfach nicht...chrissy hilf mir ich bin fix u fertig...ich wollt heut schwimmen gehen u nach langer zeit mal wieder ein halbwegs normales leben führen...ich packs nicht

A

Werbung

Wenn ich könnte, würde ich dir helfen - aber das ist leider durch die Ferne immer etwas schwer 🙁 kann dir daher nur Mut zusprechen (den ich derzeit irgendwie selber bräuchte).... Und dir von meinen/unseren Erfahrungen berichten...

Geh Schwimmen und denk nicht immer nur an die Flöhe - das sind Parasiten und keine Monster :aetschbaetsch2: die wollen das Blut deiner Fellis, was ihnen sicherlich nicht gefällt, aber wo sie nun durch müssen. Du hast sie behandelt und es wird anschlagen! Und der Fogger wird gewirkt haben - er wird dafür sorgen, dass keine neuen Flöhe schlüpfen, die dich weiter an den Rand der Verzweiflung treiben.

Es reicht vollkommen, wenn du deine Fellis 1x am Tag kämmst - und die gefundenen lebenden Flöhe sofort tötest und alles entsorgst. Die Überlebenden Flöhe werden sich zu deinen Fellis gesinnen, weil sie ja Hunger bekommen und weil alles andere Verseucht ist.

Und wenn du - sagen wir mal - Freitag keine Besserung feststellst, dann frage einfach bei deinem TA nach.
Ich fand es damals ein beruhigendes zeichen, wenn ich zwar lebendige Flöhe rausgekämmt habe, aber keinen Flohkot - denn ich habe mir dann einfach gesagt: Die können noch nicht lange auf dem Tier gesessen haben. weil sonst wäre da Flohkot gewesen... :aetschbaetsch2:

Erwarte keine Wunder! Und plane lieber (Seifenblase zerplatzen lassen :aetschbaetsch1: ) auch einen kleinen Schritt zurück indem du dann doch mal wieder einen findest. Es brauch eben doch etwas Geduld bei diesem Problem...

Wenn ich könnte, würde ich dir helfen - aber das ist leider durch die Ferne immer etwas schwer 🙁 kann dir daher nur Mut zusprechen (den ich derzeit irgendwie selber bräuchte).... Und dir von meinen/unseren Erfahrungen berichten...

Geh Schwimmen und denk nicht immer nur an die Flöhe - das sind Parasiten und keine Monster :aetschbaetsch2: die wollen das Blut deiner Fellis, was ihnen sicherlich nicht gefällt, aber wo sie nun durch müssen. Du hast sie behandelt und es wird anschlagen! Und der Fogger wird gewirkt haben - er wird dafür sorgen, dass keine neuen Flöhe schlüpfen, die dich weiter an den Rand der Verzweiflung treiben.

Es reicht vollkommen, wenn du deine Fellis 1x am Tag kämmst - und die gefundenen lebenden Flöhe sofort tötest und alles entsorgst. Die Überlebenden Flöhe werden sich zu deinen Fellis gesinnen, weil sie ja Hunger bekommen und weil alles andere Verseucht ist.

Und wenn du - sagen wir mal - Freitag keine Besserung feststellst, dann frage einfach bei deinem TA nach.
Ich fand es damals ein beruhigendes zeichen, wenn ich zwar lebendige Flöhe rausgekämmt habe, aber keinen Flohkot - denn ich habe mir dann einfach gesagt: Die können noch nicht lange auf dem Tier gesessen haben. weil sonst wäre da Flohkot gewesen... :aetschbaetsch2:

Erwarte keine Wunder! Und plane lieber (Seifenblase zerplatzen lassen :aetschbaetsch1: ) auch einen kleinen Schritt zurück indem du dann doch mal wieder einen findest. Es brauch eben doch etwas Geduld bei diesem Problem...

ich habe beide immer gründlichst abgekämmt u keinen flohkot gefunden.....bei nele von anfang an nicht u bei pepe...aber nicht viel u dann nach frontline vor drei wochen garnichts mehr.....ich verstehe das nicht....mal einen krümel bei einem von beiden alle paar tage...aber das wars.....
was mache ich denn nur mit meinen teppichen......soll ich das saugen einstellen um den wirkstoff zu erhalten...was soll ich nur machen...
u ab dienstag,wenn frontline nicht mehr wirkt..was mache ich dann????.......nele ist ja so krank....der kann ich ja nicht einen spot on reindrücken...u pepes darm hat sich gerade wieder beruhigt.......oh gott......

Also ich muss mal ehrlich gestehen:
Steige bisher nicht durch, wieso du immer schreibst "wenn frontline ab... nicht mehr wirkt"....

Magst du evtl. mal kurz-knapp-präzise auflisten, was du wann dem Tier verabreicht hast??!! (Habe eben extra nochmal alles durchgelesen, aber ganz steige ich da irgendwie net durch 🙁 ) 😕 😕 😕

also, da ich grad im selben boot sitz versuch ich dir mal ein wenig mut zu machen.

Erst ma... floehe sind echt assig und nervig und schiess mich tot...aber, wenn die nicht in Massen an deinen suessen rumsaugen, erst mal harmlos.

meine Geschichte mal kurz...wir haben uns vor knapp 6 wochen ein Kitten zu unserer grossen dazu geholt. Mit dem Kitten am selben Tag zum TA und First Shield fuer beide Katzen praeventiv eingesackt un gegeben. Obwohl ich die Kleine AUSFUEHRLICHST untersucht habe und keine Floehe am Abholtag gefunden hatte, hats dann nach knapp 2 Wochen doch eingeschlagen. Kacke, ein Floh an der kleinen Maus.
Wir haben hier keine Infestion, ich hab im ganzen gerade mal 5 floehe gesehen, aber ich weiss, dass sich die Viecher in der Bude aufhalten und nicht auf den Katzen. Wir hin zum TA und der hat auch gleich Tapeworms festgestellt, kommt von den Floehen wenn die Katzen die futtern. Ich bin da auch an der Decke geklebt wie das HB maennchen und hab mir irre Sorgen gemacht. Beide Katzen haben eine Uebernachtkur gegen die Tapes bekommen und mit Wuermern haben wir jetzt nicht mehr zu kaempfen, auch haben wir das first shield gegen Frontline ersetzt und ich hab seit wochen keinen Floh auf den Katzies gesehen. (Die Wuermer btw, sind viel viel grauseliger als die Floehe selbst, darum behalte das Hinterteil und den Kot genau im Auge, damit du da eingreifen kannst, wenns denn dann doch soweit kommen sollte.)
Auch hab ich in der Wohnung NIE einen Floh gesehen, haben uns aber trotzdem entschieden einen Exterminator ins Haus zu holen. Die Viecher ueberleben ja in der Bude bis zu einem Jahr, selbst ohne Futter.
Der hat mir jetzt die Wohnung intensivst behandelt und meine Mause und ich duerfen fuer ne Weile nicht rein da, aber dafuer ist garantiert schluss mit der Pest.
Ich weiss wir elend und nervig das ist, aber Ruhe bewahren ist ganz ganz ganz wichtig.
Wenn du fuer den kleinen Pepe ein FLoh shampoo verwenden willst, dass war bei meiner kleinen maus ganz hilfreich. meine grosse dagegen, ist mir fast ins gesicht gesprungen als ich mit dem nassen lappen kam. 😀

was ich immer gemacht habe:

- Saugen 2 -3 mal taeglich (moebel ruecken wenns sein muss)
- Flohhalsband in den sauger. Killt die pest wenn sie gefangen im Beutel sind.
- Staubsauger auf Balkon aufbewahren, beutel NUR draussen wechseln.
- Decken auf beliebte Katzenplaetze packen und im 3 tages turnus waschen
(Mit Borax, killt alles in der Maschine,auch wenn die da eh ersaufen, der Duft von Borax schreckt die pest auch ab)
- Katzen taeglich kaemmen, ggbf. mit flohschampoo waschen...(nasser lappen anfeuchten und ganz wenig davon ins fell geben, gruendlich (!) auswaschen

wie schon gesagt, ich hatte seit wochen keinen floh, weder auf den katzies, noch in der Bude, und heute wird den eiern, larven und weissgottwasfuergegreule der exodus gemacht.

weiss aber nicht, was der exterminator in D so kostet. Hier kommt das mit dem Mietvertrag gleich mit.

Nicht Durchdrehen, ich glaub da ist fast jeder schon mal durchgegangen und wir alle habens losgekriegt. Wirst du auch!!!

Liebe gruesse

Also ich muss mal ehrlich gestehen:
Steige bisher nicht durch, wieso du immer schreibst "wenn frontline ab... nicht mehr wirkt"....

Magst du evtl. mal kurz-knapp-präzise auflisten, was du wann dem Tier verabreicht hast??!! (Habe eben extra nochmal alles durchgelesen, aber ganz steige ich da irgendwie net durch 🙁 ) 😕 😕 😕

nele u pepe vor drei wochen-montag-capstar
dienstag capstar,frontline combo(wirkt vier wochen u verliert seine wirkung kommenden dienstag,wobei es hier dadurch eher mehr flöhe wurden...sie waren lediglich TEILWEISE verlangsamt,aber keinesfalls tot),program-impfe nele..darauf den freitag(ist übermorgen drei wochen her)pepe program-impfe

ab nächsten dienstag also nur die "pille für den floh"-nämlich program...keine weiteren abtötenden mittel,wie zb dein advantage,das die kiefer der flöhe noh vor dem biss lähmt u sie abtötet.

exner petguard habe ich bestellt u könnte ich ausprobieren...der hersteller hats vor laufender kamara getrunken,soll zeigen wie unschädlich es ist...soll aber dabei eine hohe wirkung haben u flöhe abtöten,indem es die atmung von ihnen verklebt....u sie so verenden

Werbung:
Ich würde den Katzen keine spot ons mehr geben punkt ende aus. Mensch Selli sammel mal Deine Nerven ein.
ich glaube das ist momentan der springende Punkt.

Meine Käfer sterben auch nicht von heut auf morgen und finde immer noch welche, aber ich muss mich in Geduld üben.

Lass Programm wirken und gut wenn Du magst und unbedingt was tun muss weil Du Dich sonst unwohl fühlst dann kannst du mit Kieslgur arbeiten.
Unter Schränken in Ritzen und ecken wo kein Zugang ist

ich will ja auch kein spot on geben...aber nur mit auskämmen komme ich da auch nicht gegen an....pepe lässt sich nicht mehr kämmen,das ist ein kampf u nele quickt genervt...zudem bin ich zehn stunden am tag arbeiten...u es macht mich echt kribbelig,wenn ich nicht weiss was hier in der zeit passiert..klar bin ich auch mal einkaufen u ich war auch gerade schwimmen...aber das sind nicht zehn stunden am stück....

also, da ich grad im selben boot sitz versuch ich dir mal ein wenig mut zu machen.

Erst ma... floehe sind echt assig und nervig und schiess mich tot...aber, wenn die nicht in Massen an deinen suessen rumsaugen, erst mal harmlos.

meine Geschichte mal kurz...wir haben uns vor knapp 6 wochen ein Kitten zu unserer grossen dazu geholt. Mit dem Kitten am selben Tag zum TA und First Shield fuer beide Katzen praeventiv eingesackt un gegeben. Obwohl ich die Kleine AUSFUEHRLICHST untersucht habe und keine Floehe am Abholtag gefunden hatte, hats dann nach knapp 2 Wochen doch eingeschlagen. Kacke, ein Floh an der kleinen Maus.
Wir haben hier keine Infestion, ich hab im ganzen gerade mal 5 floehe gesehen, aber ich weiss, dass sich die Viecher in der Bude aufhalten und nicht auf den Katzen. Wir hin zum TA und der hat auch gleich Tapeworms festgestellt, kommt von den Floehen wenn die Katzen die futtern. Ich bin da auch an der Decke geklebt wie das HB maennchen und hab mir irre Sorgen gemacht. Beide Katzen haben eine Uebernachtkur gegen die Tapes bekommen und mit Wuermern haben wir jetzt nicht mehr zu kaempfen, auch haben wir das first shield gegen Frontline ersetzt und ich hab seit wochen keinen Floh auf den Katzies gesehen. (Die Wuermer btw, sind viel viel grauseliger als die Floehe selbst, darum behalte das Hinterteil und den Kot genau im Auge, damit du da eingreifen kannst, wenns denn dann doch soweit kommen sollte.)
Auch hab ich in der Wohnung NIE einen Floh gesehen, haben uns aber trotzdem entschieden einen Exterminator ins Haus zu holen. Die Viecher ueberleben ja in der Bude bis zu einem Jahr, selbst ohne Futter.
Der hat mir jetzt die Wohnung intensivst behandelt und meine Mause und ich duerfen fuer ne Weile nicht rein da, aber dafuer ist garantiert schluss mit der Pest.
Ich weiss wir elend und nervig das ist, aber Ruhe bewahren ist ganz ganz ganz wichtig.
Wenn du fuer den kleinen Pepe ein FLoh shampoo verwenden willst, dass war bei meiner kleinen maus ganz hilfreich. meine grosse dagegen, ist mir fast ins gesicht gesprungen als ich mit dem nassen lappen kam. 😀

was ich immer gemacht habe:

- Saugen 2 -3 mal taeglich (moebel ruecken wenns sein muss)
- Flohhalsband in den sauger. Killt die pest wenn sie gefangen im Beutel sind.
- Staubsauger auf Balkon aufbewahren, beutel NUR draussen wechseln.
- Decken auf beliebte Katzenplaetze packen und im 3 tages turnus waschen
(Mit Borax, killt alles in der Maschine,auch wenn die da eh ersaufen, der Duft von Borax schreckt die pest auch ab)
- Katzen taeglich kaemmen, ggbf. mit flohschampoo waschen...(nasser lappen anfeuchten und ganz wenig davon ins fell geben, gruendlich (!) auswaschen

wie schon gesagt, ich hatte seit wochen keinen floh, weder auf den katzies, noch in der Bude, und heute wird den eiern, larven und weissgottwasfuergegreule der exodus gemacht.

weiss aber nicht, was der exterminator in D so kostet. Hier kommt das mit dem Mietvertrag gleich mit.

Nicht Durchdrehen, ich glaub da ist fast jeder schon mal durchgegangen und wir alle habens losgekriegt. Wirst du auch!!!

Liebe gruesse

was ist ein exterminator????u pepe müsste ich abduschen???!!!!!!!!
du liebe zeit...dann lieber die paar flöhe auskämmen u wenns mehr wird,capstar geben...
was ist ein exterminator?????ein kammerjäger????
ich friere den staubsaugerbeutel nach dem gebrauch sofort ein...und ich weiss auch nicht,ob es nach fogger unbedingt hilft,sich nen wolf zu sauegn,um so die wirkstoffe auf den böden zu entfernen....
nein massen habe ich hier nicht gehabt.....aber es hat mir bei meinen dicken hochfloorteppichen gereicht der gedanke.....
himmel ich habe gefoggert,spot on verwendet,capstar,bio-insect-shocker,mir nen wolf gesaugt,sämtliche sachen gewaschen u teppiche eingefroren...........da muss doch langsam mal schluss sein!!!!
und ich werde gewiss nicht nochmal mit meinen tieren für einen tag ausziehen...meine arme "psycho-"maus bekam mal gleich ne schwere blasenentzündung u tropfte den abend noch mit viel blut-mit wenig uringehalt das ganze gartenhaus voll......

den floh auf pepe fand ich auch nur,weil er sich an der einen stelle immer nur leicht leckte...gekratzt übermässig haben sich beide nie......flohkot finde ich seit wochen nicht...wie geht das??!!!!!
ich bürste,kämme,leg alles auf ein weisses tuch u guck richtig unter der lampe...u wenn ich was finde u ich mach wasser rauf,bleibts schwarz-weils nen fussel war....

ja exterminator ... kammerjaeger.

und nein, nicht abduschen. nassen lappen nehmen und uebers fell reiben. hat bei meinen ganz gut geklappt. so wirste auch den flohkot los, wenn denn wieder was da sein sollte.

wenn du keinen flohkot findest, beisse die floehe die katzen auch nicht mehr. die floehe die du auf denen finden wirst sind wahrscheinlich frisch geschluepfte floehe denen das spot on den garaus macht. siehst du denn floehe auch so, in der wohnung? oder immer nur auf den katzen? seid ihr schon gebissen worden?

wenn du keinen flohkot findest, beisse die floehe die katzen auch nicht mehr. die floehe die du auf denen finden wirst sind wahrscheinlich frisch geschluepfte floehe denen das spot on den garaus macht. siehst du denn floehe auch so, in der wohnung? oder immer nur auf den katzen? seid ihr schon gebissen worden?

hallo kiesel....hallo mitleidende.....😉

ich finde seit geschlagenen drei wochen keinen flohkot........nur flöhe....nicht in massen,aber immerhin....ich gehe immer ein paarmal durchs fell u gucke mir das rausgezupfte an...wenn da was krabbelt,ertränk ich es in einer schale mit spüli..........kann auch sein,dass mir schon was durch den kamm gehüpft ist...ich muss bei meinen immer schneller machen u kann nicht bei jedem fellstrich gucken...habe auch die erfahrung gemacht,dass wenn man ein paar mal durchgeht,der floh durch das fell im kamm nicht abhauen kann.....
es ist bei nele durch ihr langes fell mitunter sehr schwer zu kämmen...aber meistens ist sie gnädig u ich komm gut durch...u finde nichts.....
ebenso bei pepe,was wie gesagt den flohkot angeht......
gestern abend wollt ich ihn nur kurz kämmen,weil ich dachte,es piekst ihn ein alter flohstich...nix is...ein floh.......
heute habe ich mich schon etwas beruhigt......
nein,mein fraund läuft sogar jeden abend barfuss durchs haus.......keine ahnung.....
u sehen sowieso nicht...die werden in den teppichen sitzen,bzw gesessen haben........einen habe ich gesehen,evtl auch zwei...einer ist glaube ich von pepe "abgefallen"u ein,zweimal auf der stelle gehopst....da habe ich ihn gekillt..auf dem sofa zb war auch noch keiner....mein freund u ich haben nicht einen flohstich..teppichböden nehmen hier nur fast die komplette qm-zahl des hauses ein......ich habs so mit der angst gekriegt...grad erst giardien durch u dann sowas auch noch....zum glück gehts nele wieder recht gut mit ihrer blase,o was auch immer es ist....
ich konnte u kann nur nicht überblicken,wieviele flöhe es sind u waren...das machte mir die angst....mal waren es mehr,mal weniger.......
wie schon oft erwähnt,verliert das frontline combo am kommenden dienstag seine wirkung..ein spot on werde ich nicht mehr verwenden...das muss anders gehen...bei den nebenwirkungen u nele ist noch so krank.....
es hat die flöhe allenfalls verlangsamt...keine ahnung,ob es auch einen getötet hat.....

Werbung:
ich habe jetzt auf beide exner ins fell eingearbeitet....sie nehmens gelassen...pepe empfindet als streichelei...habe danach beide mit dem dabird gejagt,bis es trocknete...ist alles gut.....jetzt heisst es abwarten...grossartig putzen tun sie sich nicht u sie wirken auch nicht gestresst..........das ist doch schonmal toll....hauptsächlich habe ich es auf kopf bis schwanzwurzel aufgetragen..bei pepe auch auf die gesässhälften...da sassen bei ihm immer die flöhe...aber irgendwann wird da schon einer vorbeikommen😀
besser als nichts u es ist eine super fellpflege.....der geruch ist erträglich...

Nachdem wir auch fast zeitgleich mit Flöhen geplagt wurden und das waren nicht wenige,waren wir heute beim TA und haben Kira mal ,,Checken'' lassen, da sie zeitweise auch mit Durchfällen zu kämpfen hatte, obwohl sie Hühnchen mit Reis kriegt 😱 !!

Nun hab ich ihn noch darauf aufmerksam gemacht, das sie vor kurzem Flöhe hatte und er doch mal nachgucken sollte, da es ja nun mal der 2.Meinung-TA ist, aber eigentlich in anderen Sachen... ABER so wie es scheint, ist alles ok und nun sind wir wohl ,,Flohfrei'' GsD!!

Auch Du wirst es schaffen, man darf halt nicht überreagieren bei sowas, ich weiß das es schwer ist, zumal wir ja auch gebissen wurden, aber nun haben wir es doch geschafft und ich hoffe in der Umgebung auch, denn nach 2 mal Foggern, 4 Flaschen Umgebungsspray, Flohhalsband (was sie leider nicht vertragen hat), Flohschutz (Frontline war wie Wasser für sie, dann Advantage 80 und irgendsonem Bio-Zeug) sind sie nun anscheinend weg (?!), denn wir haben bisher keinen mehr gesehen, sei es auf der Katze noch in der Wohnung oder auf uns :yeah:

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück bei deinen Flöhen, das sie schnell verschwinden...

P.S. wir waren auch nicht den ganzen Tag zu Hause und das manchmal bis zu 6 Stunden (!), was aber leider sein musste, denn sonst hätten wir viel Geld bezahlen müssen und damit meine ich keinen Kurzurlaub!!

zweimal foggern????das ist ganz schön happig!!!!!!
welchen fogger hattet ihr(der wirkungsvollste ist in der tat der vom ta von virbac,da sollte man nicht sparen wenn man schon sowas blödes machen muss..) u wieviele habt ihr aufgestellt????
ich habe alleine einen im wohnzimmer gehabt,u noch zwei weitere auf 85qm also derei stück,damit überall was hinkommt..
warum habt ihr nicht selbst gesehen,dass sie keine mehr hat????hat sie sich so vehement gewehrt??????
ich will dir ja keine angst machen,denn die hatte ich selbst genug,bis endlich program die volle wirkung hatte...-aber wenn du 6monate nichts hattest,weisst du,dass du alle zyklen abgedeckt hast u nichts mehr kommt?!
mich kann jetzt soooo schnell nichts nochmal aus der ruhe bringen,denn die viecher können sich nicht mehr vermehren!
spot on würde ich nie wieder verwenden...es gibt so tolle andere möglichkeiten.....meine haben exner petguard drauf..........
eine andere fori hier hält 8 katzen u twei hunde damit seit drei jahren durchgehend u glücklich flohfrei,indem sie es alle paar wochen in deren fell einmassiert.....sie verwendet NICHTS weiteres...keine spots,usw..
es ist eine tolle fellpflege,relativ geruchsneutral für nicht ganz so empfindliche leute,zieht schnell ein u trocknet ebenso zügig u meine beiden haben sich danach nicht wirklich angewiedert geputzt....ich habe einfach danach mit ihnen zur ablenkung gespielt u schwupp!!wars trocken....ich bin jetzt nur noch gespannt,obs seine wirkung auch wirklich nicht verfehlt....u wenn-dann gibts mal bei mehr flöhen auf der katze u sonst kämme ich sie halt einmal täglich raus.....

ps:ich habe hier auch 1,5 wochen nach frontline combo,capstar u umgebungsbehandlung nichts gehabt...............bis dato fand ich garnichts........u dann gings wieder los!!!!!
also deckt euch am besten mit program-suspension u ein paar capstar ein,man weiss bei den viechern über monate nicht was kommt,aber ich wünsche euch,dass ihr es geschafft habt.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich Eure Berichte lesen mit was hier um sich geschmissen wird ...... 😱 😱 😱

Da wird kreuz und quer mit verschiedenen Produkten hantiert und auf die Katzen geschmiert, gebadet, gepudert, gespottet ..... der helle Wahnsinn !!!!! 😱

Ich wiederhol' mich - ich weiß, und es tut mir NICHT leid:

Aber wenn ihr mal tatsächlich bei EINER Produktlinie bleiben und nicht gleich kopflos durch die Gegend rennen würdet, wäre vielleicht allen geholfen.

Es gibt m.M. nach nur ein hilfreiches Mittel gegen Flöhe:

Capstar-Tabletten bei Akut-Befall und Program80 (Injektion oder Suspension) - man sollte halt schon auch lesen wie man das anwenden sollte !!!!!

Capstar gibt man an 1-2 Tagen DANACH gleich mit Program80 weitermachen .... sonst hilft alles nix !!!!!

Ich frag' mich sowieso wie es in den Haushalten zugeht wenn man wahre Invasionen von Flöhen hat, wie ihr sie hier beschreibt ..........😱
Meine "Invasionen" waren vielleicht gerade mal 2-4 sichtbare Flöhe.

Wir haben selber 4 Freigänger und keinerlei Probleme mehr mit Flöhen seid wir zweimal im Jahr mit Program80 alle Tiere behandeln.

Hi Danny,

ich gebe Dir vollkommen recht, Deine Ansicht entspricht auch meiner Ansicht 😉

Wenn man sich mal überlegt, daß einst die Maxime 'Zuallererst nicht schaden' der Leitgedanke des hippokratischen Eides war (der heute nicht mehr abgelegt wird), muß man sich fragen, wie solche Mittel wie hauptsächlich Pyrethroide mit nachweislich sehr belastender Wirkung auf die Katzen ungehemmt, in doppelter Dosis oder zweimal hintereinander ausgebracht werden, dazu noch Flohhalsbänder (vor denen immer wieder gewarnt wird), SpotOns viel zu dicht nacheinander den Katzen zugemutet werden - dann könnte einem fast der Verstand stehen bleiben.

Und das alles zwar auch um die Flöhe zu bekämpfen, aber noch viel eher, um nicht untätig zu sein in seiner Panik, die keinen vernünftigen Gedanken mehr zuläßt. Flohmittel um sich zu breiten, um seine Panik zu beruhigen, ist sicher die allerschlechteste Art, das Problem in den Griff zu kriegen.

An Haustieren (z.B. gegen Flöhe, Zecken) nur dafür vorgesehene Mittel anwenden. Pyrethroidsprays (z.B. Permethrin) sind besonders giftig für Katzen.
Quelle

Anwendungsbeschränkungen für Pyrethroide bei Katzen

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) bittet wegen Fehlanwendungen von Pyrethroid-haltigen Spot on Präparaten (zum Beispiel Exspot®, Preventic Spot on Permethrin Lösung vet.®) um folgende Hinweise:

Katzen können Pyrethroide auf Grund der geringeren Aktivität ihrer Glukuronyltransferase schlechter metabolisieren als andere Spezies und sind daher besonders durch Vergiftungen mit Pyrethroiden gefährdet. Die Vergiftungen verlaufen üblicherweise für Katzen letal. Die Gebrauchsinformationen der apothekenpflichtigen Tierarzneimittel Exspot® und Preventic Spot on Permethrin Lösung vet.® weisen ausdrücklich auf das Anwendungsverbot bei Katzen hin. Dem BVL liegen allerdings Meldungen der Bundestierärztekammer vor, denen zufolge Halter von Katzen in Apotheken hierzu falsche Angaben erhielten und Pyrethroid-haltige Präparate bei der Abgabe fälschlich als geeignet für Katzen bezeichnet wurden. Die Arzneimittelkommission weist darauf hin, dass die Pflicht zur Beratung und Information bei der Abgabe von Arzneimitteln nach § 20 ApBetrO in gleicher Weise für Human- wie für Tierarzneimittel gilt.
Quelle

Arme Mienzerl 🙁

Zugvogel

Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich Eure Berichte lesen mit was hier um sich geschmissen wird ...... 😱 😱 😱

Da wird kreuz und quer mit verschiedenen Produkten hantiert und auf die Katzen geschmiert, gebadet, gepudert, gespottet ..... der helle Wahnsinn !!!!! 😱

Ich wiederhol' mich - ich weiß, und es tut mir NICHT leid:

Aber wenn ihr mal tatsächlich bei EINER Produktlinie bleiben und nicht gleich kopflos durch die Gegend rennen würdet, wäre vielleicht allen geholfen.

Es gibt m.M. nach nur ein hilfreiches Mittel gegen Flöhe:

Capstar-Tabletten bei Akut-Befall und Program80 (Injektion oder Suspension) - man sollte halt schon auch lesen wie man das anwenden sollte !!!!!

Capstar gibt man an 1-2 Tagen DANACH gleich mit Program80 weitermachen .... sonst hilft alles nix !!!!!

Ich frag' mich sowieso wie es in den Haushalten zugeht wenn man wahre Invasionen von Flöhen hat, wie ihr sie hier beschreibt ..........😱
Meine "Invasionen" waren vielleicht gerade mal 2-4 sichtbare Flöhe.

Wir haben selber 4 Freigänger und keinerlei Probleme mehr mit Flöhen seid wir zweimal im Jahr mit Program80 alle Tiere behandeln.
Haste den ganzen thread gelesen?ich weiß nicht,wie oft ich noch schreiben soll,dass die program-injektion welche ich bei meinen anwenden liess,erst vollständig nach drei wochen wirkt,bis dahin werden befruchtete eier abgesetzt.wenn du in deiner bude 85qm teppich u keine wohnung sondern ein haus mit hochfloorteppichen hast,feststellst dass nach capstar-zweimalige gabe-ausserhalb des zyklus nach 1,5 wochen sehr viele flöhe nachkommen,dann wiederum zweimal capstar gibst u die katzen nach der gabe in jeden raum mit der spielangel spielst..usw,etc..ich mich am ende immer noch für ein biozeug u gegen spot on u co entscheide u bla bla bla..wirds mir hier echt zu doof,mich rechtfertigen zu müssen!ja,ich böse hab fogger eingesetzt,aber zuvor wochenlang gesaugt,eingefroren,gewaschen,mit bio gesprüht usw.ich habe keinen überblick durch meine dicken teppiche,was an flohbestand tatsächlich da ist.es nervt mich,das ewig diskutieren zu müssen!kotz dich bei leuten aus,die monatlich spot on benutzen,flohhalsbänder,x-mal mit wirkungslosen foggern zugange sind etc auf dem buckel der tiere,weil sie zu faul sind zu putzen,o sich vernünftig zu info.ich weiß,dass ich ein paar einträge zuvor extrem am rad gedreht habe u panik schob u über ein weiteres spot nachdachte vor panik,weil ich-auch zum hundertsten mal erwähnt ein ziemlich besch..erlebnis mit flöhen hatte,alles klar?ich würde niemals wieder nach diesem einzigen mal ein spot on geben.ich wollte irgendwie die 3-wochen program-wirkungszeit überbrücken..da dies tatsächlich so ist,kannste auf der seite vom hersteller nachlesen.ich habe es mehrmals in diesem thread verlinkt.ich wollte lediglich mich u meine katzen schützen u über die besagten wochen hinweg retten..dass das nen fehler war steht ausser frage,aber so ist das halt wenn jeder was anderes rät,man unter druck steht,weil man schnell handeln muss,weils hier um einen vorhandenen unentdeckten bestand in einem grossen haus ging mit wohnungskatzen,die sich völlig unauffällig verhielten.vielleicht sollte man vor so einem kommentar mal den ganzen thread lesen.ich hatte ne scheisspanik bevor program wirkte u das ist vorbei alles klar?

Werbung:
Haste den ganzen thread gelesen??

Nein, ich hab mich irgendwann ausgeklinkt ........ 😎

Zudem mögen meine Augen keine Schreibweise ohne Punkt, Komma und Absatz .... das ist mir zu anstrengend.

Nein, ich hab mich irgendwann ausgeklinkt ........ 😎

Zudem mögen meine Augen keine Schreibweise ohne Punkt, Komma und Absatz .... das ist mir zu anstrengend.

Du,ich bin grad mit dem handy im netz u daher das merkwürdige schriftbild.wenn man nicht alles liest,braucht man auch keinen kommentar abzugeben.dann klink dich mal ganz aus,guten anfang haste ja schon gemacht.beiträge,die derart unangebracht sind,tun nämlich meinen augen weh.was bei mir an nerven fehlte,um alles giftfrei mit meinen beiden zu überstehen ohne,dass weder sie noch wir leiden über einen langen zeitraum,ohne aussicht auf erfolg scheint bei dir hingegen an sozialen netzwerk-kompetenzen nicht sehr ausgeprägt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, das du dich etwas beruhigt hast 🙄

Nur zur Ergänzung: SpotOns sollten eh nur aufgetragen, wenn akuter Befall da ist und nicht rein vorsorglich einfach so alle 4 Wochen 🙄 Zur allgemeinen Vorbeugung gibts sicherlich schonernde Dinge als SpotOn's - und selbst bei denen macht jeder andere Erfahrungen was den hersteller angeht (wie gesagt, ich würde NIE WIEDER Frontline, sondern immer Advantage nehmen, sofern mal wieder Befall da sein sollte)....

Zudem sei glücklich, dass du solch Katzen hast, die das alles über sich ergehen lassen - das ist ja nu auch nicht immer so... Hier wurden jedoch auch alle 3 von klein auf auf div. "Rituale" gewöhnt wie kämmen, bürsten, Ohren reinigen etc., damit man beim Fall der Fälle handeln kann ohne als Kratzbrett herhalten zu müssen (wie bei dem Felli ner Freundin)....

Da du keinen Flohkot rauskämmst, werden es wie vermutet die Nachkommen sein - und die lernen dann ja schnell dein Spüliwasser kennen :aetschbaetsch1:
alles wird gut! Und beim nächsten mal wird zumindest die Panik weniger - die Nerverei nicht unbedingt 🙁

Schön, das du dich etwas beruhigt hast 🙄

Nur zur Ergänzung: SpotOns sollten eh nur aufgetragen, wenn akuter Befall da ist und nicht rein vorsorglich einfach so alle 4 Wochen 🙄 Zur allgemeinen Vorbeugung gibts sicherlich schonernde Dinge als SpotOn's - und selbst bei denen macht jeder andere Erfahrungen was den hersteller angeht (wie gesagt, ich würde NIE WIEDER Frontline, sondern immer Advantage nehmen, sofern mal wieder Befall da sein sollte)....

Zudem sei glücklich, dass du solch Katzen hast, die das alles über sich ergehen lassen - das ist ja nu auch nicht immer so... Hier wurden jedoch auch alle 3 von klein auf auf div. "Rituale" gewöhnt wie kämmen, bürsten, Ohren reinigen etc., damit man beim Fall der Fälle handeln kann ohne als Kratzbrett herhalten zu müssen (wie bei dem Felli ner Freundin)....

Da du keinen Flohkot rauskämmst, werden es wie vermutet die Nachkommen sein - und die lernen dann ja schnell dein Spüliwasser kennen :aetschbaetsch1:
alles wird gut! Und beim nächsten mal wird zumindest die Panik weniger - die Nerverei nicht unbedingt 🙁

naja......die drei wochen sind durch,wir habens geschafft......flohkotfrei in der zeit,wobei nele von anfang an keinen kot,aber flöhe hatte.....bei pepe war heut nüscht....hatte ihn aber auch gut mit exner "abgestreichelt"...nele quäl ich damit nicht weiter...sie hat genug mit ihrer blase zu tun u kämmen hasst sie mittlerweile wie die pest u pepe auch,obwohl ich das nur einmal täglich u ganz vorsichtig bei ihrem langen fell mache....aber einmal täglich muss sie da halt durch....

es gibt auch genug katzen,die advantage nicht vertragen....
ich werde nie wieder ein spot on benutzen u auch jetzt tat ichs nur wegen dem äussersten notfall...
ich kann nur jedem empfehlen,bei befall in der tat als erstes capstar anzuwenden,ABERprogram als suspension über das futter...zumindest zunächst min einmalig...denn das wirkt sofort.....
ich habe den tip mit capstar u program hier aus dem forum...aber dass der kram (program-INJEKTION) erst vollständig in drei wochen seine wirkung erzielt u bis dahin schick befruchtete eier abgesetzt werden,das sagt einem keiner....u da ja hier jeder weiss,wieviel eier so ein weibchen am tag legt-da wundert sich noch jemand hier,wie es zu invasionen kommen kann???!!!!