Flohproblem treibt mich in den paranoiden Wahnsinn

• Themenstarter Themenstarter Selli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich finde diese Fogger irre teuer und würde mir bei solch krassen Problem vom TA das ARDAP geben lassen, wenn es Chemie sein muss 😎

Da gehste zwar mit der Spraydose umher, aber hast dann auch zu 100% deine Ruhe und ca 6 Wochen Wirkung 😀

Da ich keinen Wert drauf lege unsere Tiere teuer mit Chemie gegen Floh & Co zu behandeln, auch einige Tiere (sowie unser Collie, mein Kater Aslan) KEINE Spot ONś dürfen, bin ich beim Exner Petguard und staune wie gut das bilologische Zeugs hilft 😀

Was ist dieses exner petguard?tötet es flöhe oder hält es sie ab auf das tier zu gehen?bin interessiert..

A

Werbung

habe gelesen jetzt,was es ist..klingt gut..u wenn du es für zehn tiere nutzt u es gut klappt..kann man es denn auch bei kranken tieren anwenden?

Was ist dieses exner petguard?tötet es flöhe oder hält es sie ab auf das tier zu gehen?bin interessiert..
Bio Insekt Shocker und Exner Petguard haben den gleichen Wirkstoff (aus Kokosöl), das eine ist lt. Anleitung für die Katzen selber zu besprühen, das andre als Umgebungsspray.

kann man es denn auch bei kranken tieren anwenden?
Ich würde diese Cocossäuren in jedem Fall eher bei kranken Tieren anwenden, als die dreifache! Dosis von Fogger und Pyrethrum.
Auch kranke Tiere müssen behandelt werden, wenn sie verfloht sind - das ist überhaupt keine Frage. Doch die Wahl der Mittel sollte noch sorgfältiger getroffen werden, als es sonst schon der Fall ist.

Zugvogel

Bio Insekt Shocker und Exner Petguard haben den gleichen Wirkstoff (aus Kokosöl), das eine ist lt. Anleitung für die Katzen selber zu besprühen, das andre als Umgebungsspray.

Ich würde diese Cocossäuren in jedem Fall eher bei kranken Tieren anwenden, als die dreifache! Dosis von Fogger und Pyrethrum.
Auch kranke Tiere müssen behandelt werden, wenn sie verfloht sind - das ist überhaupt keine Frage. Doch die Wahl der Mittel sollte noch sorgfältiger getroffen werden, als es sonst schon der Fall ist.

Zugvogel
Das ist ja super..vielen lieben dank..dann werde ich es auf jeden fall bestellen u einmal wöchentlich anwenden,denn wer weiß was die nächsten wochen noch so wiederkommen kann..leider finde ich momentan keine testberichte im netz..aber wenn die wirksamkeit verlässlich ist-warum also nicht?u der preis ist ja nicht die welt..nur noch eine sache..wie sprühe ich denn damit am besten ein?rücken,flanken,bauch?was muss ich speziell beachten?habe da keine erfahrung..

Besprühe die Katzen damit erst, wenn Du wieder Flohbefall erkennen kannst. Vorbeugend gegen Flöhe gibts Petvital Verminex, ein Öl, das man ins Fell träufelt (geringer als in der Dosieranleitung angegeben).

Bio Insekt Shocker wird lt. Gebauchsanleitung nur alle 4- 6 Wochen im Haus dort angewandt, wo der gesamte Lebensbereich der Katzen ist, denn dort sind bei Flohbefall auch sicher Flöhe. Ich mach bei Flohbefall einige Zimmertüren zu, um es mit dem Sprühen etwas einfacher zu haben.

Zwischen Bio Insekt Shocker sprühe ich etwa wöchentlich mit hochverdünntem Neemöl. Und wenn Du Informationen zu Kieselgur möchtest, kann ich auch damit aufwarten 😀

Zugvogel

Nur mal so zur Info, ich habe regelmäßig wilde Katzen zum zähmen hier und die sind auch zu 50 % weder entwurmt noch entfloht, gerade habe ich eine wilde Mutterkatze entlassen, die ihre Jungen bekommen und großgezogen hat. Jetzt wo der Raum kurz mal leer ist wird alles mit ARDAP behandelt. Bisher habe ich damit keine schlechten Erfahrungen und toi,toi,toi bisher auch noch keine Flohplage bzw. hab eigentlich immer alles in den Griff bekommen.
Ab und zu können die Samtpfoten auch nicht behandelt werden, weil nicht zutraulich/krank etc. dann bleiben die Flöhe erstmal....

LG Yvonne

Werbung:
hätte ich nicht das ganze haus voll mit teppichen,hätte ich auch entspannter gehandelt.die flöhe kamen so überraschend..naja.so kommen sie ja meistens.ich habe den exner bestellt.das verminex mag gut sein,aber ihre lieblingsstellen die mit shocker behandelt wurden,meiden sie nach wie vor seit nunmehr 3wochen..da mag ich ungern das quasi gleiche zeug als tropfen auch noch auf sie selbst bringen-auch wenns die gleichen,o ähnlichen stoffe wie beim exner sein mögen..das vermex fällt somit von anfang an raus..

ich hatte nen fogger von beaphor... trotz putzen danach ward kein floh mehr gesehen^^hab ja danach das umgebungsspray verwendet..
den kratzbaum konnten wir zwar entsoregn (hat sie nicht mehr angeguckt danach...)aber sonst waren wir die sorgen los

Sie können sich nicht mehr vermehren, aber es ist schlimm, was diese Viecher mit uns Menschen noch anstellen können, ob nun unfruchtbar oder nicht.

Maren, da wir ja auch schon von Flöhen heimgesucht wurden und ich das auch für die Zukunft nicht ausschließen kann - ich schwöre da auf Zedan. Das hat mir die Flöhe absolut zuverlässig vom Leib gehalten.

LG Silvia

ich hatte nen fogger von beaphor... trotz putzen danach ward kein floh mehr gesehen^^hab ja danach das umgebungsspray verwendet..
den kratzbaum konnten wir zwar entsoregn (hat sie nicht mehr angeguckt danach...)aber sonst waren wir die sorgen los

Ach so..danach noch umgebungsspray?eigentl benutzt man es vorm fogger..aber geklappt hats ja🙂ich habe noch den exner petguard bestellt u werde den eine zeit benutzen.im aussersten notfall capstar..geputzt habe ich ja auch.aber halt eben normal alles einmal abgesaugt u mit klaren wasser die fliesen und gut

Ps:den kratzbaum gucken sie jetzt auch nicht mehr komplett an,da ich die hauptliegeplätze mit insect shocker behandelt habe.wenn der geruch in den nächsten wochen weg ist-ich benutzte ihn vor drei wochen,reibe ich die liegeflächen mit baldrian ab..benutzt wird er noch,aber nicht zum liegen

Werbung:
Maren, da wir ja auch schon von Flöhen heimgesucht wurden und ich das auch für die Zukunft nicht ausschließen kann - ich schwöre da auf Zedan. Das hat mir die Flöhe absolut zuverlässig vom Leib gehalten.

LG Silvia

Ich hatte keine flohstiche und mein freund auch nicht..aber ich hatte u habe auch noch panik..für den notfall spare ich mir den tip auf jeden fall auf..gibt ja auch menschenflöhe*zitter*..ich hatte da eben wie erwähnt vor vielen jahren ein erlebnis,das mich prägte..ich schaudere bis heute..

Derzeit haben wir ja auch Flohbefall - mein Problem dabei ist, dass ich in meiner Umgebung kein Gift anwenden möchte, dass den Katzen, den Menschen und auch den anderen Insekten gefährlich werden kann. Es widerstrebt mir einfach, durch einen Fogger nicht nur Flöhe sondern auch die nützlichen Hausspinnen umzubringen.

So werde ich halt jetzt mit dem Dampfreiniger über die Teppiche gehen, in jedem Zimmer Blumenstöcke mit Rosmarin und Lavendel aufstellen und die Katzen mit feuchten Tüchern mit einigen Spritzern Essig abreiben. Und Kämmen, Kämmen, Kämmen. Die Katzen mit einem Flohshampoo zu baden, traue ich mir nur bei ca. zwei Katzen zu - ansonsten winkt mir schon mal das Krankenhaus 😀

Ich bewundere dich für deine nerven u ausdauer..beides ist mir nach zwei wochen abhanden gekommen..

Ich hatte keine flohstiche und mein freund auch nicht..aber ich hatte u habe auch noch panik..für den notfall spare ich mir den tip auf jeden fall auf..gibt ja auch menschenflöhe*zitter*..ich hatte da eben wie erwähnt vor vielen jahren ein erlebnis,das mich prägte..ich schaudere bis heute..

Dann sei froh, Flohbisse jucken nämlich höllisch. Versuche einfach, die Panik nicht überhand nehmen zu lassen, auch wenn da ein altes Trauma vorhanden ist. Aber ganz sachlich betrachtet, sind Flöhe wirklich kein Weltuntergang und mit etwas Geduld bekommt man das Problem in den Griff.

Ich spendiere auch gerne eine Großpackung Baldrian für die Dosenöffner😀

LG Silvia

Dann sei froh, Flohbisse jucken nämlich höllisch. Versuche einfach, die Panik nicht überhand nehmen zu lassen, auch wenn da ein altes Trauma vorhanden ist. Aber ganz sachlich betrachtet, sind Flöhe wirklich kein Weltuntergang und mit etwas Geduld bekommt man das Problem in den Griff.

Ich spendiere auch gerne eine Großpackung Baldrian für die Dosenöffner😀

LG Silvia

Das ists ja gerade..ich weiß ganz genau wie sich das anfühlt,man von kopf bis fuss nackt u rabenschwarz vor flöhen ist,die einen beissen🙁

Da nicht für - ich bin ja noch nicht durch 😀

Schaun wir mal, ob ich letztendlich nicht doch lieber die Spinnen vergifte....

Wie ist denn das eigentl?die viecher beissen alle 48std in etwa oder was?also wenn man zwei tage capstar gibt,hat sich das erstmal erledigt oder was?u was ist an dem gerücht dran,dass die flöhe im schockmoment wenn sie durch capstar sterben noch ne menge eier legen?ich finde im netz nichts vom hersteller,der das belegt..ja,wie gesagt-ich hatte nicht so nen zyklus von 3-4wochen.bei mir war nach 1,5 wochen wieder high life..so eine verdammte *peep*

Werbung:

Ja..das war so furchtbar🙁werde ich niemals vergessen..u das war immer in meinem kopf..ich hatte solche panik🙁u habe sie noch..in den 1,5wochen war ich recht locker,aber dann waren sie ja plötzlich wieder da..leider habe ich ja beide mit frontline combo behandelt-mir hat ta gesagt,flöhe müssen erst das gift aufnehmen u sterben dann langsam ab..die flöhe waren auch recht verlangsamt,aber sie waren da..u ich hatte u habe solche angst,was in meiner abwesenheit zu hause passiert.sie hatten jedoch seit drei wochen keinen flohkot im fell,aber eben flöhe wie geht das?und wie lange bleibt so ein floh auf dem tier?

Käfer, Larven. Flöhe was ist das bloss dies Jahr für ein Sommer😀

Bei meiner Speckkäferplage hab ich die ganze Wohnung , wo Ritzen sind, unter sämtliche Küchengeräte, die am Boden stehen mit Kieselgur bestreut bin bestimmt 300g los geworden großzügig. war ich (den ich bin ja auch paranoid😀) damit die da gut durch marschieren müssen.

Alle Ritzen die nicht mit Gur gingen und die Kleiderschränke von innen werden einmal wöchentlich mit Neem behandelt.

Und sie da schon die dritte ausgetrocknete Larve gefunden, die 3. ist gerade am sterben. 😳 Und schon tote Käfer gefunden.

Diese Kieselgur wirkt auch gegen Flöhe, Milben etc.
Klick

gibs im selben Shop auch in grössere Gebinde

Mein Neem, wo schon der Emulgator drin ist bestell ich hier
Klick
Wie kriegt man überaupt so eine käferplage?also bei sowas würde ich auch nicht foggern.oder machen die was?ausser vermehren?beissen die?🙁echt ätzend der ganze mist u ganz ohne chemie nicht zu stoppen..u wenns kieselgur ist..

Die gelten als Materialschädlinge...🙄
ja die Fliegen rein und vermehren sich dann zu hauf in einem Sommer

Das ist ja wiederlich!kannst du mir sagen,in welchen zeitabstand flöhe blut saugen?also in welchem rhythmus?u wie lange die so auf ner katze sitzen?