Flohproblem treibt mich in den paranoiden Wahnsinn

• Themenstarter Themenstarter Selli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ne weiß ich leider nicht, aber vielleicht weiß das jemand anderes hier?

Wäre echt mal interessant zu wissen.blut brauchen sie ja nunmal..wobei ich bis jetzt nicht kapier,warum alles weg war u schon nach nichtmal zwei wochen waren wieder welche da..

A

Werbung

ist das nicht der Zyklus?

eigentlich soweit ich weiss alle drei-vier wochen....u ich hatte ja eineinhalb wochen garnichts....nichtmal flohkot....nix....

kapier das nicht....aber ich darf jetzt nicht wieder durchdrehen........

Zuletzt bearbeitet:
ps HIER STERBEN IMMER NOCH DIE FLIEGEN AUF DER FENSTERBANK🙁🙁🙁🙁

PUHHHHH!!! Musste mich hier erstmal durch all die letzten Beiträge lesen.....

Ich gehöre ja auch zu denen, die dir bereits ziemlich zu Beginn des Threads zum Fogger geraten haben - und auch, wenn es garantiert eine Chemiebombe ist, so waren wir damals eben auch geplagt und wußten nicht weiter.... Und in der Not begeht man zu all dem Zeugs was eh nicht hilft auch sicherlich obendrauf den einen oder anderen "Fehlkauf". Aber:
Ich denke, dass es dennoch richtig war den Fogger/die Fogger zu zünden.

Unsere Fellis haben weder einen Schaden, noch haben wir - seitdem der Fogger gezündet wurde - wieder Flöhe. Und man sieht: Auch über SpotOns lässt sich wunderbar streiten. Wo einige sicherlich auf Frontline schwören, würde ich meinen das nie wieder geben (weil allergische Hautreaktionen aufgetreten sind)...

Bzgl. dessen, dass du mal Flohruhe hattest und dann plötzlich wieder was da war: Das kann dir, theoretisch auch jetzt wieder passieren. Weil es eben eine Zeit dauert, bis alles an Zyklus unterbrochen ist bzw. du auch den letzten schlauen Floh entweder rausgekämmt hast oder aber er doch an ner "verseuchten" Ecke gerochen hat...
Dennoch wirst du (hoffentlich) schnell merken, dass es besser wird.

Finde es schade, dass es bei einigen beiträgen schon wieder so rüber kommt, als wenn die Dosis, die Fogger benutzen weil alles andere versucht wurde aber nichts geholfen hat, Undosis sind und ihren Tieren durch Chemie schaden! :sad: :stumm:

Ich konnte nur nach etlicher Zeit des "Experimentierens" auch nicht mehr mitanschauen, wie meine Nasen sich z.T. blutig gekratzt haben weil es sooo juckte.... Und wenn Chemie dann das ist, was das alles in den Griff bekommt (zum Wohle meiner Katzen), greife ich auch mal dazu. Verurteilung hin oder her....

Hoffe, dass sich bei dir und deinen Nasen nun alles wieder ein wenig beruhigen und einpendeln wird. Und, dass ihr ne lange frohfreie Zeit haben wird....

P.S.: Diesen "Zaubertrick" mit dem Teelicht und Wasser und Teller und Spüli usw kannste mal schnell vergessen - das geht maximal gar nicht.... Hatten wir auch versucht...

Zuletzt bearbeitet:
PUHHHHH!!! Musste mich hier erstmal durch all die letzten Beiträge lesen.....

Ich gehöre ja auch zu denen, die dir bereits ziemlich zu Beginn des Threads zum Fogger geraten haben - und auch, wenn es garantiert eine Chemiebombe ist, so waren wir damals eben auch geplagt und wußten nicht weiter.... Und in der Not begeht man zu all dem Zeugs was eh nicht hilft auch sicherlich obendrauf den einen oder anderen "Fehlkauf". Aber:
Ich denke, dass es dennoch richtig war den Fogger/die Fogger zu zünden.

Unsere Fellis haben weder einen Schaden, noch haben wir - seitdem der Fogger gezündet wurde - wieder Flöhe. Und man sieht: Auch über SpotOns lässt sich wunderbar streiten. Wo einige sicherlich auf Frontline schwören, würde ich meinen das nie wieder geben (weil allergische Hautreaktionen aufgetreten sind)...

Bzgl. dessen, dass du mal Flohruhe hattest und dann plötzlich wieder was da war: Das kann dir, theoretisch auch jetzt wieder passieren. Weil es eben eine Zeit dauert, bis alles an Zyklus unterbrochen ist bzw. du auch den letzten schlauen Floh entweder rausgekämmt hast oder aber er doch an ner "verseuchten" Ecke gerochen hat...
Dennoch wirst du (hoffentlich) schnell merken, dass es besser wird.

Finde es schade, dass es bei einigen beiträgen schon wieder so rüber kommt, als wenn die Dosis, die Fogger benutzen weil alles andere versucht wurde aber nichts geholfen hat, Undosis sind und ihren Tieren durch Chemie schaden! :sad: :stumm:

Ich konnte nur nach etlicher Zeit des "Experimentierens" auch nicht mehr mitanschauen, wie meine Nasen sich z.T. blutig gekratzt haben weil es sooo juckte.... Und wenn Chemie dann das ist, was das alles in den Griff bekommt (zum Wohle meiner Katzen), greife ich auch mal dazu. Verurteilung hin oder her....

Hoffe, dass sich bei dir und deinen Nasen nun alles wieder ein wenig beruhigen und einpendeln wird. Und, dass ihr ne lange frohfreie Zeit haben wird....

P.S.: Diesen "Zaubertrick" mit dem Teelicht und Wasser und Teller und Spüli usw kannste mal schnell vergessen - das geht maximal gar nicht.... Hatten wir auch versucht...

hallo chrissy:smile:
ja,ich weiss...es kann wieder was kommen.....ABER ich bin vorbereitet.....capstar wird nochmal gekauft,program wirkt bei nele bereits in vollendung😛u bei pepe ab freitag komplett ganz u gar....
exner petguard hat mir harlekin empfohlen u ist bestellt......
sie benutzt es erfolgreich u zufrieden seit jahren u ist mit 8 katzen u zwei hunden ohne weitere mittel nach drei jahren immer noch flohfrei:pink-heart:
DAS MUSST ICH HABEN:pink-heart:
du sprühst es auf u die flöhe sterben ab,da ihre atemwege verkleben,wenn sie auf die katze huppen.....DAMN!!!!!!DESTROYED:muhaha:
glaube,die ökoflohfalle hilft nur bei argen befall......
welchen fogger hattest du???????
welche nachbehandlung hast du gemacht???
hast du dich auch danach noch kaputt geputzt???
ich wollte jetzt eigentl entspannt nach u nach gardinen waschen,übers jahr🙄so wie ich lust habe:zufrieden:
u abgesaugt haben wir halt alles nach 48std aber nicht super gründlich u nass gewischt habe ich...

Welchen fogger wir hatten? Das habe ich dir alles hier schon zu Beginn geschrieben :aetschbaetsch1:

Wir hatten sehr lange und leider auch immer wiederkehrend n Flohproblem - obwohl reine Wohnungskatzen :sad:

Nach Unmengen Geld ausgeben (u.a. auch für Fogger aus dem Tierhandel) sind wir dann zum TA und bei uns war's mit folgendem getan (bis dato, Flohplage war Ende letzen Jahres/Anfang diesen Jahres):

Wir haben "Indorex Fogger" (von Virbac) genommen/vom TA bekommen und "Tamirex Plus Umgebungsspray" (von Bayer)... vielleicht hilft dir das ja noch weiter??!! Und für die Tierchen eben "Advantage SpotOn"

Der Fogger wird so fein versprüht, dass er sich in Nieschen und Ritzen (z.B. bei Laminatboden) und auch auf Gardinen setzt....
Ruhig Liegekissen, Kratzbaum etc. mit in den Raum stellen, wo der Fogger gezündet wird. Dann Katzen raus, Lebensmittel etc. abdecken/wegstellen, Fogger zünden und auch raus.... Nach 2 Stunden dann (am besten auch ohne Tiere) rein, ordentlich Durchlüften... Unser TA hatte uns empfohlen, nur über zu saugen...

Bei uns hat's mit dem o.g. Fogger gereicht 1 zu zünden..... Und eben das Umgebungsspray und seitdem haben wir nichts mehr....

Toi toi toi

Und wir haben dann ganz nach Anleitung weitergemacht und alles nach kurzer Zeit gut.... die Katzen erhielten nach den 4 Wochen dann nochmal SpotOn Advantage (weil wieder 1 oder 2 Flöhe entdeckt wurden), nochmal Kratzbaum und Sofa nur mit Umgebungsspray behandelt und seitdem Ruhe! Toi toi toi...

Ich denke, dass biologische Sachen sicherlich zur Prävention gut sind - aber wenn wir wieder so akuten Befall hätten, würde ich trotzdem wieder zum Fogger greifen - eben damit meine Tiere nicht wieder so leiden müssen.

Werbung:
Welchen fogger wir hatten? Das habe ich dir alles hier schon zu Beginn geschrieben :aetschbaetsch1:

Und wir haben dann ganz nach Anleitung weitergemacht und alles nach kurzer Zeit gut.... die Katzen erhielten nach den 4 Wochen dann nochmal SpotOn Advantage (weil wieder 1 oder 2 Flöhe entdeckt wurden), nochmal Kratzbaum und Sofa nur mit Umgebungsspray behandelt und seitdem Ruhe! Toi toi toi...

Ich denke, dass biologische Sachen sicherlich zur Prävention gut sind - aber wenn wir wieder so akuten Befall hätten, würde ich trotzdem wieder zum Fogger greifen - eben damit meine Tiere nicht wieder so leiden müssen.

ja...dann auf jeden fall...habe ja aber beide auch mit program abgedeckt...vermehren kann sich da nichts.....
entschuldige...natürlich hast du das geschrieben....ich bin etwas kopflos derzeit.....
hoffe meiner wirkt genauso gut u mag eigentl nicht nochmal spray benutzten...aber ich hatte ja auch nur fürs wohnzimmer einen fogger?!
meinst du,ich braiche das dann??????
u was heisst/hiess bei euch nach anleitung???
bei meinem fogger vom ta direkt gabs nur:frühestens nach 24std saugen u wischen......gardinen usw hätte man zeitgleich waschen sollen während des foggerns wie soll das denn gehen?!najaa...

Das mit den 24 Stunden abwarten mit saugen/wischen meine ich :aetschbaetsch1:
Wir haben damals das Spray eben benutzt für die Kratzbaumunterseite und Dinge, wo wir eben nicht abrücken konnten.... Und eben, als dann wieder Flöhe da waren, damit wir keinen Fogger zünden müssen - und da scheint das Spray ja (quasi bei der Nachbehandlung) gewirkt zu haben.

Das mit dem Kopflos kann ich verstehen... ich war damals auch fix und fertig, weil wir eben alles "handelsübliche" versucht haben (und damit Unmengen an Geld gelassen haben) und wirklich der Verzweiflung nah waren.

Ich denke, heute wäre ich auch entspannter. Aber wenn man das erste mal mit den Plagegeistern zu tun hat (und wir wissen bis heute auch nicht, wo unsere reinen Wohnungskatzen die hergehabt haben) ringt man nach jedem Strohhalm... Und gerade übers Forum bekommt man Unmengen an Ratschlägen und gutgemeinten Tipps - und ist dann erstmal noch verwirrter und verunsicherter - man möchte ja auch nichts "falsch" machen....

Ich denke, bei euch wird das auch wieder... (ich bin nach wie vor froh, dass wir kaum Teppichboden haben)

Das mit den 24 Stunden abwarten mit saugen/wischen meine ich :aetschbaetsch1:
Wir haben damals das Spray eben benutzt für die Kratzbaumunterseite und Dinge, wo wir eben nicht abrücken konnten.... Und eben, als dann wieder Flöhe da waren, damit wir keinen Fogger zünden müssen - und da scheint das Spray ja (quasi bei der Nachbehandlung) gewirkt zu haben.

Das mit dem Kopflos kann ich verstehen... ich war damals auch fix und fertig, weil wir eben alles "handelsübliche" versucht haben (und damit Unmengen an Geld gelassen haben) und wirklich der Verzweiflung nah waren.

Ich denke, heute wäre ich auch entspannter. Aber wenn man das erste mal mit den Plagegeistern zu tun hat (und wir wissen bis heute auch nicht, wo unsere reinen Wohnungskatzen die hergehabt haben) ringt man nach jedem Strohhalm... Und gerade übers Forum bekommt man Unmengen an Ratschlägen und gutgemeinten Tipps - und ist dann erstmal noch verwirrter und verunsicherter - man möchte ja auch nichts "falsch" machen....

Ich denke, bei euch wird das auch wieder... (ich bin nach wie vor froh, dass wir kaum Teppichboden haben)

du DENKST bei uns wird das wieder????
oooooooh:wow:mach keinen mist...das hoffe ich jawohl ganz,ganz stark...ooooh u ich habe nichts behandelt,was wir nicht abrücken konnten usw......u spray habe ich ja auch keins benutzt🙁
nu bin ich garnicht mehr so guter dinge🙁

Doch doch! Du bleibst erstmal guter Dinge!!!!! :zufrieden:

Gib dem Zeugs erstmal Zeit zu wirken... irgendwann ist auch zu viel des Guten...
Okay okay: Bei euch wird's GARANTIERT auch wieder - nehme ich ganz stark an..... :aetschbaetsch1:

Doch doch! Du bleibst erstmal guter Dinge!!!!! :zufrieden:

Gib dem Zeugs erstmal Zeit zu wirken... irgendwann ist auch zu viel des Guten...
Okay okay: Bei euch wird's GARANTIERT auch wieder - nehme ich ganz stark an..... :aetschbaetsch1:

he he..........:aetschbaetsch1:
sach icke doch.........
nalaa...früher oder später,ne........
so nen floh lebt bis eineinhalb jahre...überlebt wochen ohne blut....
ich benutz gewiss nicht die ganze zeit spot ons....daher das program.....

Werbung:
Ohhh - jetzt kommt meine Antwort voll spät.

Keine Ahnung, wieso der Fogger bei uns nicht geholfen hat.

Vielleicht wegen dem Teppichboden und dem Langfloorteppich?
Oder weil er nicht unter die Sofas kommt...

Ich sprühe dann lieber "per Hand", dann komm ich jedenfalls in alle Ecken und Ritzen.

Ohhh - jetzt kommt meine Antwort voll spät.

Keine Ahnung, wieso der Fogger bei uns nicht geholfen hat.

Vielleicht wegen dem Teppichboden und dem Langfloorteppich?
Oder weil er nicht unter die Sofas kommt...

Ich sprühe dann lieber "per Hand", dann komm ich jedenfalls in alle Ecken und Ritzen.

welchen fogger hattest du denn????
die auch sem zoofachhandel bringen auch nichts....
der entwicklungshemmer alleine beim viarbac baut sich nach 24std ab....
das andere zeug wirkt ein halbes jahr.....
bei mir kam auch nichts unters sofa von dem zeug...ich habe auch nicht noch zusätzlich mit hand gesprüht....
man darf nur echt nicht min.24std lang putzen u danach auch nicht wie doof....lieber mehr lüften u gut.....
sonst putzt man alles weg,ist ja logisch...lt virbac sollte man nur saugen u wischen-normal-um überschüsse aufzunehmen...
bislang ist ruhe....falls noch was kommt,bin ich ja abgesichert...

Daran kann's gelegen haben, es war nicht der Virbac 😉

Ich fand es jedenfalls auch ekelig, dass hinterher alle Oberflächen geputzt werden mussten 🙁 auf jedem Schrank und Tisch war eine ekelhafte schmierige Substanz ....

Daran kann's gelegen haben, es war nicht der Virbac 😉

Ich fand es jedenfalls auch ekelig, dass hinterher alle Oberflächen geputzt werden mussten 🙁 auf jedem Schrank und Tisch war eine ekelhafte schmierige Substanz ....

Küche u tische habe ich auch abgewischt,bad natürlich auch u fensterbänke.ich habe gelaugt-geölte möbel,da gehts schlecht.saugen werde ich erstmal lassen,u weitere 3einhalb wochen so wenig wie möglich betreiben,soll ja nichts umsonst gewesen sein.katzen haaren eh kaum,weil sie täglich gekämmt werden.habe aber immer wenn ich zu hause bin fenster auf..bio insect shocker riecht man auch noch,dabei ists drei wochen her.abartig!

Werbung:
Macht sich eine erste Besserung schon bemerkbar??!!

Macht sich eine erste Besserung schon bemerkbar??!!

ich habe gerade bei pepe einen floh rausgekämmt ich bin echt am ende...ich habe erst gefoggert u gemacht u getan er hat vor eineinhalb stunden capstar bekommen das muss doch wirken u wo holt er die her ich dreh durch

ich kann nicht mehr...ich kann einfach nicht mehr......

capstar wirkt doch oder nicht...dann hatte der floh noch nicht zugebissen oder was
was mache ich denn jetzt nur....spot on oder was...kann ich ja nicht geben frontline wirkt ja noch bis dienstag...dann was anderes aber was...nele ist ja so krank...oh gott u wo kommen die noch her
pepe hat um fünf capstar bekommen u zwei stunden später find ich einen lebenden floh??!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ruhe bewahren - auch mit SpotOn werden die Flöhe nicht innerhalb von Stunden von den Tieren weggehen.... Wir Medikamente beim Menschen brauchen Dinge eben ne Zeit zum wirken....
Und das gilt auch für den Fogger....

wir haben trotz SpotOn die ersten tage danach noch lebende Flöhe rausgekämmt, denn es fressen ja nu nicht alle gleichzeitig Blut (zum Glück der Fellis, sonst wären die bei uns sicherlich an Blutarmut gestorben, bei dem Befall den wir hatten :aetschbaetsch2: ).
Aber du wirst merken, dass es nach der Zeit weniger werden, und auch nicht mehr so satt gefressene sondern kleine.... Quasi die Nachkommen der Großen....

Es ist nervig - das weiß jeder, der mal n Flohproblem hatte. Zudem: Der Fogger wird den lebenszyklus unterbrechen - das heißt ja aber nicht, dass sich doch ein Lebender hat "retten" können und dann eben wieder auf's Tier geht... Da wirst du nun noch ein paar Tage ruhe bewahren müssen...
Bloß nicht jetzt gleich wieder Foggern oder weitere Dinge auf die Tiere.... Das wird schon! Glaub mir!