flohbefall-verunsichert wegen Medikamenten

• Themenstarter Themenstarter DarkMudda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hört sich weiter alles gut an.

Und ich würde mit dem Freigang auch noch warten und das genau so machen wie du es geplant hast.

Das mit der idiopathischen Zystitis ist ein leidiges Thema.
Streß kann ein Auslöser sein. Aber eben nur kann, wie vieles andere auch schuld sein kann. Und ganz oft kann man nicht festmachen woran es liegt.
Und leider können uns die Katzen es auch nicht sagen.

Aber auch bei Menschen ist es fast genau so mit dieser Erkrankung.
Wobei der bakterielle Anteil da wohl größer ist.
Oder die Diagnose weniger gestellt wird und dafür heißt es dann Reizblase.

Na egal, hauptsache ihr seit auf einem guten Weg.

Ach, Wasser ins Futter zusätzlich machst du?
Das könnte auch helfen, einfach die Flüssigkeitszufuhr noch etwas zu erhöhen auf Dauer.

A

Werbung

Jep, ich gehöre zu den Matsche-Tanten 😀
Da meine Häppchenfresser aus dem Buche sind, lass ich die Näpfe morgens stehen, wenn ich in die Arbeit muss. Mit dem extra Schuß Wasser wird es net so trocken 😉
(Ich hab bevor Lukie und Leia damals einzogen schon mich als stille Leserin hier betätigt...)

Wegen viertem WC: ich hätt hier nur noch Plätze mit Durchgangsverkehr. Küche ist tabu, Badezimmer hat schon zwei , im Wohn/Schlafbereich steht schon eines in der Ecke, wo es geht... Flure sind wie gesagt Durchgangsverkehr - ausser in der Nische des Wäscheständers. Und das find ich selbst net prickelnd... Sirius spielt nämlich gern mal "Hasch den Strumpf". Jetzt ist es okay... aber nasser Strumpf in Streu gewälzt? Nein danke.
Ich weiß, ideal wäre Katzenanzahl +1.... dann erreiche ich in dem Punkt eben keine Bestnote. 🙄

Ja, nach USA werd ich 3, 4 Tage freinehmen, um die ersten Tage rund um die Uhr hier zu sein. Da bleibt die Tür plus das Fenster mit Katzenklappe offen für Sirius. Hab ich damals mit Lukie und Leia auch so gemacht. ..ich bin schon gespannt wie Sirius das ganze angehen wird. Wird er sich an die Panthers hängen und gleich große Kreise ziehen? Wird er erstmal nur ums Haus bleiben? Wie wird er auf die nachbarskatze reagieren? Ich freu mich schon drauf :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben