Flohbekämpfung mit Advantage

• Themenstarter Themenstarter Nayru
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn du hundertpro sicher sein willst, gib noch Program. Sollte der unwahrscheinlichste Fall eintreten, dass ein Flohpärchen den Fogger überlebt haben und sich auf der Katze irgendwann wiederbegegnen, können sie so wenigstens keine neuen Nachkommen zeugen.

Was ist das Program denn genau? Etwas für meine Katze oder auch nochmal etwas was ich in der Wohnung verteilen muss - leider habe ich wohl nämlich mit dem Fogger zu schnell gehandelt. Ich habe nämlich einen - zwar in schneckentempo laufenden - Floh auf meiner Katze gefunden.. ach man 😀 Schon wieder verkackt :s

Übrigens stand auf der Packung "Sechs Monate Schutz vor Flöhen" heißt das, selbst wenn einer reinkommt, stirbt der dann oder was bedeutet das genau o: Da bin ich nämlich überfragt xD

A

Werbung

Program gibt's als Paste zum monatlich einmal unters Futter mischen im Handel/Internet oder beim Tierarzt als Injektion die dann gleich die empfohlenen 6 Monate hält. Beides echt bequem.
Wirkt übers Blut der Katze auf die Flöhe, deren Eier sich dann nichtmehr entwickeln können.

Mit Foggern kenn ich mich auch nicht aus, war uns immer vieeel zu umständlich. Wir hatten nur Program, den Bio-Insect-Shocker, unseren Staubsauger und 'nen Kamm. Haben die Flöhchen aber auch so nach 2 Monaten nicht mehr gesehen...
Also keine Panik, mit 'nem Fogger sollte das doch wohl schneller gehen! 😀

Das mit dem "6 Monate Schutz vor Flöhen" find ich leicht beunruhigend. Es soll doch trotzdem danach gelüftet werden, oder? Was genau hat der denn in eurer Wohnung herumgesprüht?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben