Flohmittel für Babykatzen

  • Themenstarter Themenstarter Fieps
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fieps

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
325
Habe vor drei Stunden drei kleine 5 Wochen alte Kätzchen aus einer Scheune geholt, das Muttertier ist bekannt.
Sie haben Flöhe und ich Angst, bald auch überall Flöhe zu haben. Gibt es ein Präparat für Babykatzen?
 
A

Werbung

Hast du die Mutter auch mitgenommen?
 
Na, so schnell bekommst du keine Flöhe.🙂
Pack Mutter und Babys ein und ab zum Tierarzt. Die Mutter hat auch Flöhe und das Umfeld der kleinen muss sauber gemacht werden.
Falls da Igel laufen, lass dir ein Flohspray für sie mitgeben.

Dann kannst du gleich den Kastrationstermin für die Mutter machen.
 
Na, so schnell bekommst du keine Flöhe.🙂
Pack Mutter und Babys ein und ab zum Tierarzt. Die Mutter hat auch Flöhe und das Umfeld der kleinen muss sauber gemacht werden.
Dann kannst du gleich den Kastrationstermin für die Mutter machen.
Unterschreib ich so.

Falls da Igel laufen, lass dir ein Flohspray für sie mitgeben.
Und die Igel dann suchen und einsprühen oder wie 😕

Textzukurz
 
Ja, Igel einsprühen . Igel sind nunmal flohtaxis.🙂
 
Ah, interessant :zufrieden:.
Das ist mir neu... Schadet das nicht?
 
Werbung:
Nein, im normalen Maß nicht. 🙂
 
Und was ist ein normales Maß? Kann man das nach Augenmaß aufsprühen?
Der TE wird hoffentlich nicht Igel einfach mit Flohspray einsprühen. Man man. :stumm:

Ansonsten: Kitten morgen zum Tierarzt und behandeln lassen. Ich würde Kitten nicht einfach so selbst behandeln und eh untersuchen lassen. Mehr frage ich besser nicht nach.
 
Fuck, wir haben tatsächlich vier Igel.
Also, den oberen Wohnberreich, abgetrennt von den anderen Tieren, aber die kleinen waren hier ne Stunde, fogge ich gleich. Flohphobie.
Die Mutter haben wir noch nicht, versuchen sie morgen zu kriegen mit Lebendfalle. Sie ist sehr scheu und aggressiv.

Die kleinen fressen wie Monster 😀
 
Es gibt doch massig Mittel gegen Parasiten wie Flöhe, Spoton, Frontline etc. das auf die befallenen (Haus)Tiere geben. Da muss nicht gleich jedes Tier was durch den Garten wackelt eingesprüht werden. Da laufen ja nicht nur Igel lang sondern auch Mäuse, Ratten, Vögel etc. Die wird man kaum alle kriegen und von Flöhen befreien können daher spar es dir die Igel damit zu belästigen
 
Werbung:
Advantage II ist fuer kleine Kaetzchen ab 8 Wochen gegen Floehe geeignet; das geht nicht ins Blut.
Ich wuerde es aber auf jeden Fall mit dem TA absprechen.
Wenn die Kleinen schon allein fressen, kann die Mutter ja problemlos kastriert werden. Und die Kleinen dann am besten auch beizeiten kastrieren lassen, geht schon, wenn sie um die 12 Wochen alt sind.

MichaM, fuer so kleine Wutzels gibt es eben nicht viele Mittel; etwas, was in s Blut aufgenommen wird, darf nicht fuer saeugende Mutterkatzen und nicht fuer Babykatzen benutzt werden, und die meisten Mittel wirken uebers Blut.
 
Das ist bisher in Deutschland nicht zugelassen gewesen, hat sich das geändert?

Oh, das wusste ich nicht. Wir hatten das immer in FL fuer Rickie, wenn es mal noetig war. Kostet allerdings $104 fuer eine Monatsdosis.🙁
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
24
Aufrufe
4K
Gwion
G
Pasha
Antworten
13
Aufrufe
19K
Nati23
Nati23
K
Antworten
15
Aufrufe
2K
Das Manu
Das Manu
Naathaliee
Antworten
5
Aufrufe
4K
Mel08
Mel08
Nati23
Antworten
10
Aufrufe
19K
golden eye
golden eye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben