Flohsamenschalen

• Themenstarter Themenstarter Knutel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Knutel

Erfahrener Benutzer
Hallo,

einer meiner Kater leidet momentan leider an Durchfall. Ich war auch bereits beim Tierarzt, ich soll es erstmal mit Flohsamenschalen versuchen. Ich bin schon dabei, über 3 Tage Kot zu sammeln, damit dieser im Labor untersucht werden kann.
Mein Kater weigert sich leider, die Flohsamenschalen zu fressen. Habt Ihr eine Idee, wie ich ihm diese unterschummeln kann?

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: Mrs Bamblebee
A

Werbung

Du solltest die Flohsamenschalen unbedingt mit Wasser aufquellen lassen. Hast du das gemacht?
Und ich weiß daß einige sie erst mahlen, mit Wasser mischen und dann erst ins Futter geben.
Die Dosierung ist wohl ein Teelöffel am Tag.
Wenn das nicht klappt wäre Heilerde eine Alternative.

• Like
Reaktionen: Mrs Bamblebee
Wäre es wohl auch möglich, die Flohsamenschalen in Katzenmilch aufquellen zu lassen? Da steht er nämlich wirklich sehr drauf 🙂

Ich denke schon. Aber ich würde sie vorher zerkleinern sonst schleckt er die Milch auf und läßt die Flohsamenschalen liegen. Sind ja nicht dumm unsere Mauzies.

• Like
Reaktionen: Knutel
Ich habs gestern mal ausprobiert, hat super geklappt und er hat die Schale komplett sauber geschleckt.

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Das ist ja klasse.
Dann weiter gute Besserung.
Und ich hoffe die Ergebnisse der Kotuntersuchung zeigen daß alles gut ist.

• Like
Reaktionen: Knutel
Werbung:
Und ich erst 😅
Ich hab ja noch 2 andere. Ich hoffe sehr, dass die beiden verschont bleiben.