Ein bisschen was Neues von der Henry-Flori-Front!
😀
Es geht weiter voran! Nachdem hier nun zwischen Henry und Flori wenn schon kein Frieden, so doch immerhin ein wohlwollender Waffenstillstand eingetreten ist, haben wir es gestern Morgen riskiert: Hansel, der rote Staubsauger von nebenan, durfte rein!
Zunächst lief es gar nicht so schlecht. Hansel ignorierte erstmal wie immer alles rechts und links, um in der Küche nach Fressbarem zu suchen. Als er da nichts gefunden hat (wir stellen die Fressnäpfe immer weg ehe er reindarf, der ist fett genug!), gab es ausgiebiges gegenseitiges Beschnuppern. Danach zog hier eine Weile eine Katzen-Karawane im Gänsemarsch durch's Haus: Hansel vorweg, Flori ihm auf den Fersen, Henry hinterher.
🙂 Alles ganz harmlos, bis.... jahaaaa, bis das Töchterlein meinte, zur allgemeinen Unterhaltung einen Filzball zum Spielen durch den Raum kullern zu müssen!
Flori schoss sofort auf den Ball los, worüber Hansel und Henry, die beiden etwas älteren Herren, sich so erschreckt haben, dass sie wie von der Tarantel gestochen davon gestoben sind. Leider ist Hansel auf der Flucht gegen die Türzarge und Henry beim Verstecken unter dem Tisch gegen ein Stuhlbein geknallt. Blöde Fliesen aber auch!
🙄
Verständlicherweise war die Stimmung danach etwas angespannt, Hansel wollte
sofort und auf der Stelle wieder gehen und Henry hatte erstmal schlechte Laune, die natürlich Flori abgekriegt hat. Aber nach wie vor knurrt Henry nur rum und geht weg, wenn's ihm zuviel wird.
Leider hat sich heute gezeigt, dass Henry nicht nur schlecht gelaunt war, sondern wirklich krank geworden ist. Wir waren vorhin noch mit ihm beim TA, weil er seit gestern kaum gefressen hat und heute Nachmittag mehrfach Schleim von sich gegeben hat. Ich dachte ja an einen Haarballen, der quersitzt, aber das Röntgen-Bild war o.B. Dafür hatte er Fieber (39,6°) und offenbar einen arg gereizten Kehlkopf. Der TA tippt also auf einen beginnenden Infekt.
🙁
Drückt mal die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Immerhin hat Henry's schlapper Zustand dazu geführt, dass er sich vorhin erstmals ein wenig von Flori hat putzen lassen! Danach hat er es zugelassen, dass Flori sich auf Henry's Stammplatz neben ihn legt!
Der Zustand hat leider nicht lange angehalten, als ich die Kamera holen wollte, ist Flori wieder aufgestanden.
🙄
Ansonsten macht Flori uns weiterhin viel Freude. Er hat ganz selbstverständlich mein Bett zu seinem Nachtquartier erkoren - und es klappt gut mit uns beiden. Er macht sich ganz leicht und schmal!
🙂