Deutschland Flori (m) - lebenslustige, Power-Schneeflocke, geb 9/2012 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Ach was sind das schööööööne Nachrichten!!!!! 😀😀😀😀😀😀

*eine-runde-im-Kreis-tanz*

Und ich bin mir sicher: die beiden werden noch dicke Kumpels!!!

(OT: was ein süüüßer Nachbarskater :pink-heart: wie er da sitzt und rein will...das zerreißt einem ja fast das Herz)

A

Werbung

(OT: was ein süüüßer Nachbarskater :pink-heart: wie er da sitzt und rein will...das zerreißt einem ja fast das Herz)

Ja, es fällt mir schwer - zumal Flori auch zu gern mal Hallo sagen würde. 🙄 Aber ein paar Tage sollen Henry und Flori sich noch sortieren, ehe der 'Rote Staubsauger' (Hansel ist ausgesprochen verfressen!) hier noch mehr Unruhe reinbringt.

Noch eine kleine Anekdote: Ich nehme an, dass es an der Umstellung auf ein anderes Futter liegt, jedenfalls hat Flori gestern unglaubliche Gerüche von sich gegeben! 😎 Gestern Abend habe ich mich mit einer netten DVD und dem Laptop ins Bett gekuschelt und mich eigentlich sehr gefreut als Flori sich zu mir legte. Es war sehr gemütlich mit uns beiden - leider konnte ich ungefähr den halben Film lang nur durch den Mund atmen, sonst wäre ich irgendwann ohnmächtig geworden... :dead:
Andererseits war das ein prima Schutz vor Störungen: Kein Kind hat es länger als 3 Minuten in unserer Nähe ausgehalten! :muhaha:

Heute ist dieser Blähungs-Anfall aber schon wieder vorbei. Da Henry das in den ersten Tagen auch hatte, denke ich wirklich, dass es nur die Umstellung ist. 😕

hehe...die Jungspunde und ihre Blähungen.... ja manchmal braucht es einfach ein bisschen bis sich der Darm sortiert hat und es gibt Katzen die reagieren sehr empfindlich und vertragen in der Hinsicht manche Sorten gar nicht..andere pupsen nur so viel in der Umstellungszeit...

"Nase zu und durch...." 😛😀😀😀😛😛😛

Ich habe gerade so ein *Ich freu mich so!*-Gefühl - und das muss ich jetzt nochmal loswerden! :smile:

Es fühlt sich gerade so an, dass es zu 100% richtig war, Flori zu uns zu holen. :pink-heart:

Henry hat sich inzwischen völlig entspannt: Er verbringt nicht mehr den ganzen Tag damit, Flori zu beobachten. Er liegt zwischendurch wieder bei mir auf dem Schreibtisch, begleitet GG in die Garage und macht einfach 'sein Ding'. Andererseits erleben wir hier die ersten Tobe-Runden der beiden Kater miteinander. Sie haben noch zuviel Respekt voreinander als dass sie richtig raufen würden, aber die ersten Ansätze von einvernehmlichen Spielen sind ganz klar erkennbar. Wenn ihm Henry zu langweilig ist, sucht Flori eben den Kontakt zu den Kindern oder zu uns.

Andererseits sind die beiden in mancher Hinsicht schon ein echtes Team. Wenn ich die Treppe runtergehe, laufen beide synchron vorweg, wenn es Futter gibt, werde ich zweistimmig angemaunzt und sie stehen auch schon zusammen vor der Terrassentür, wenn der Nachbarkater seine Nase von außen dagegen drückt.

Also: Es ist wunderbar, Flori hierzuhaben! :omg:

:yeah:Herrlich !
Ich freue mich das der hübsche Flori so ein schönes Zuhause gefunden hat! :pink-heart:

Werbung:
Wunderbar!!!!

Er ist einfach der richtige für euch!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hi Klütenkopp,

das liest sich ganz wunderbar.

Ich freue mich für und mit Euch!!! 🙂

Ein bisschen was Neues von der Henry-Flori-Front! 😀

Es geht weiter voran! Nachdem hier nun zwischen Henry und Flori wenn schon kein Frieden, so doch immerhin ein wohlwollender Waffenstillstand eingetreten ist, haben wir es gestern Morgen riskiert: Hansel, der rote Staubsauger von nebenan, durfte rein!

Zunächst lief es gar nicht so schlecht. Hansel ignorierte erstmal wie immer alles rechts und links, um in der Küche nach Fressbarem zu suchen. Als er da nichts gefunden hat (wir stellen die Fressnäpfe immer weg ehe er reindarf, der ist fett genug!), gab es ausgiebiges gegenseitiges Beschnuppern. Danach zog hier eine Weile eine Katzen-Karawane im Gänsemarsch durch's Haus: Hansel vorweg, Flori ihm auf den Fersen, Henry hinterher. 🙂 Alles ganz harmlos, bis.... jahaaaa, bis das Töchterlein meinte, zur allgemeinen Unterhaltung einen Filzball zum Spielen durch den Raum kullern zu müssen!

Flori schoss sofort auf den Ball los, worüber Hansel und Henry, die beiden etwas älteren Herren, sich so erschreckt haben, dass sie wie von der Tarantel gestochen davon gestoben sind. Leider ist Hansel auf der Flucht gegen die Türzarge und Henry beim Verstecken unter dem Tisch gegen ein Stuhlbein geknallt. Blöde Fliesen aber auch! 🙄

Verständlicherweise war die Stimmung danach etwas angespannt, Hansel wollte sofort und auf der Stelle wieder gehen und Henry hatte erstmal schlechte Laune, die natürlich Flori abgekriegt hat. Aber nach wie vor knurrt Henry nur rum und geht weg, wenn's ihm zuviel wird.

Leider hat sich heute gezeigt, dass Henry nicht nur schlecht gelaunt war, sondern wirklich krank geworden ist. Wir waren vorhin noch mit ihm beim TA, weil er seit gestern kaum gefressen hat und heute Nachmittag mehrfach Schleim von sich gegeben hat. Ich dachte ja an einen Haarballen, der quersitzt, aber das Röntgen-Bild war o.B. Dafür hatte er Fieber (39,6°) und offenbar einen arg gereizten Kehlkopf. Der TA tippt also auf einen beginnenden Infekt. 🙁

Drückt mal die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Immerhin hat Henry's schlapper Zustand dazu geführt, dass er sich vorhin erstmals ein wenig von Flori hat putzen lassen! Danach hat er es zugelassen, dass Flori sich auf Henry's Stammplatz neben ihn legt!

:pink-heart:

Der Zustand hat leider nicht lange angehalten, als ich die Kamera holen wollte, ist Flori wieder aufgestanden. 🙄

Ansonsten macht Flori uns weiterhin viel Freude. Er hat ganz selbstverständlich mein Bett zu seinem Nachtquartier erkoren - und es klappt gut mit uns beiden. Er macht sich ganz leicht und schmal! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hinter der sanftmütigen und freundlichen Fassade steckt ein waschechter Jäger! Holla, die Waldfee...! 😱

Flori ist uns eben das erste Mal nach draußen entkommen - und sofort in den (inzwischen fast schneefreien) Garten galoppiert. Direkt auf die nächstbeste nichtsahnende Amsel los! Henry hat sich direkt mitreißen lassen: So weit ist er allein noch nie vom Haus weg gelaufen.

Glücklicherweise hat Flori sich recht schnell wieder einfangen lassen - aber wir müssen in den nächsten Wochen eindeutig besser aufpassen! Ich habe eben ganz klar gesehen, dass er kein 'Stubentiger' ist, der hat Blut geleckt. 🙄

Ach du meine Güte 😱😱😱 Wie gut das ihr ihn wieder einsammeln konntet!!

Werbung:
Ein weiteres Update:

Ich sitze hier gerade in meinem Büro und beobachte durch die offenen Türen zu Wohnzimmer und Flur wie Henry und Flori sich abwechselnd jagen und miteinander raufen! Und keiner der beiden knurrt oder faucht, es fliegen auch keine Fellbüschel - es ist einfach zu schön...!

:pink-heart:

Der "Plan" ist also voll aufgegangen! Flori hat es mit sanftem aber stetigem Nachdruck geschafft, dem eingefleischten Einzelkater Henry auf die Sprünge zu helfen. 😀

Ich hatte ja ein wenig Bedenken, dass Flori den "Alten" mit dem Elan eines Jungspundes überfordern könnte. Vielleicht war das am Anfang auch so - ich vermute, dass Henry's kleiner Infekt kurz vor Ostern auch etwas mit dem neuen Mitbewohner und dem damit verbundenen Stress zu tun hatte.
Seit er aber wieder fit ist, hat sich das Zusammenspiel der beiden Jungs hier täglich verbessert. Selbst GG, der ja anfangs nicht überzeugt davon war, dass Henry wirklich einen Kumpel braucht, steht immer häufiger versonnen lächelnd da und freut sich über die Kater-Spiele! 😉

Inzwischen denke ich, dass es sogar gold-richtig ist, dass GG von Anfang an sehr solidarisch mit Henry war. Der Kleine fand hier natürlich sofort viel Aufmerksamkeit, vor allem bei den Kindern, während GG ihn erstmal wenig beachtet und sich vor allem weiterhin um Henry gekümmert hat. Dadurch ist der nicht zu kurz gekommen und er weiß, wo er jederzeit ausgiebige Streicheleinheiten und einen ungestörten Schlafplatz bekommen kann. Das hat ihm vielleicht das Selbstbewusstsein und die Gelassenheit verschafft, Flori als neues Familienmitglied zu akzeptieren.

Auch sonst sorgt Flori dafür, dass es hier selten langweilig wird. Gestern hatten wir alle fast einen kollektiven Herzkasper, weil der Kleine einfach nirgends zu finden war! 😱 Wir wissen ja nun, dass es ihn sehr nach draußen zieht und sind ständig in Sorge, dass er durch ein offenes Fenster oder eine der zahlreichen Balkon- und Terrassentüren verschwinden könnte, weil irgendwer nicht richtig aufgepasst hat. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, den Abend damit zu verbringen, die Umgebung (inklusive aller Nachbargärten) auf der Suche nach dem Jungkater zu verbringen. 😳

Zum Glück haben wir ihn dann doch noch gefunden: Er lag unter dem "Ehebett", in einem Köfferchen, das da gelagert wird. Man konnte ihn wirklich erst sehen, als er irgendwann freundlicherweise doch den Kopf gehoben hat, um zu schauen, warum die blöden Dosis so panisch durch die Gegend rennen. 🙄 😀

Also, @Legolas, deine Einschätzung und Empfehlung war wirklich perfekt! Weiter so! 🙂

Zum Abschluss noch ein Foto von unserer Schneeflocke. Da soll nochmal einer sagen, dass überwiegend weiße Katzen nicht hübsch sind...!!!!

ccvlfsyzps69w459d.jpg

Ich freue mich sehr, so schöne Worte zu lesen!! Und ich freue mich, dass Flori so ein supertolles Zuhause gefunden hat! Ich möchte nochmal danken, dass ihr ihm die Chance gegeben habt, obwohl er ja optisch zuerst nicht uuunbedingt euer Traumkater war!! Ein HappyEnd auf ganzer Linie!!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Es ist nicht mehr auszuhalten, nächste Woche gehe ich mit Flori zum TA, lasse ihn chippen und dann darf er raus! 😳

Heute hat er es auf's Dach geschafft, ist aber freundlicherweise nicht über die Garage in den Garten gestiegen, sondern irgendwann wieder hereingekommen. 🙄

Die Sonne scheint endlich, die Vögel randalieren... Henry war ganz viel im Garten, die Nachbarkatzen haben sich ebenfalls in Sichtweite herumgetrieben und ich war auch ganz lange draußen und habe die Terrasse 'frühlingsfit' gemacht. Die ganze Zeit klebte Flori an den Fenstern und Türen und hat zum Gotterbarmen gefiept.

Es zerreißt mir fast das Herz, das geht so nicht weiter. Lieber leide ich selbst vor mich hin, weil ich permanent Angst habe, dass er nicht wiederkommt, als dass ich mir das Elend länger als unbedingt nötig angucke...

@Legolas, ich hoffe, das ist in Ordnung so. Andrea hat zwar gemeint, 4 Wochen solle ich durchhalten, aber es geht einfach nicht. 🙄

Es ist vollbracht: Flori wurde heute Morgen gechippt.

Ich bin völlig begeistert, wie toll er auch das mitgemacht hat. 🙂

Es ging mal damit los, dass er freiwillig in die Transportbox gestiegen ist. 😱 Henry müssen wir immer zu zweit buchstäblich reinstopfen - und Flori ist einfach locker hineingekrabbelt und hat es sich gemütlich gemacht. Auf der Fahrt und während der Wartezeit beim TA hat er zwar gemaunzt, aber trotzdem einen recht enspannten Eindruck gemacht.

Ein bisschen ungehalten hat er auf die Ohruntersuchung reagiert. 🙄 Die Ohrmilbenbehandlung hat wohl ihre Spuren hinterlassen - es ist aber immer noch alles i.O. Das Chippen selbst hat er trotz der fiesen großen Nadel ziemlich cool über sich ergehen lassen und die TÄ war sehr angetan von ihm. Ist ja klar - wie sollte es anders sein???!!! 😀

Jetzt gerade liegt er mal wieder "ohnmächtig" auf dem Sofa und erholt sich, aber wenn ich in den nächsten Tagen ohnehin in den Garten muss (boah, das ist sowas von fällig...), dann darf er mit.

Dann drück ich die Daumen das alles klappt und freue mich auf die ersten Freigang-Bilder :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Heute Morgen war es so weit, ich habe Flori die Terrassentür aufgehalten und bin zur Seite getreten. Es hat ein bisschen gedauert, bis er begriffen hat, dass er wirklich DARF - aber dann war er auch schon unterwegs. 😳

Ich habe die Tür ein wenig offen gelassen und mich durch Arbeit abgelenkt. *gg*

Nach einer halben Stunde war er wieder da! 😀 Ich habe ihn ganz doll gelobt und ihm erstmal einen Futternachschlag serviert. Nach 2 Stunden (ich musste zwischendurch selbst weg) wollte er wieder raus und war eine ganze Weile unterwegs. Er kam aber ca. alle halbe Stunde wieder auf die Terrasse, hat kurz geguckt, und ist dann schnell wieder auf Tour gegangen.

Gerade eben hatte er offenbar genug und ist wieder reingekommen. Mit schwarzen Pfoten, nassem Fell, aber ganz offensichtlich hochzufrieden! 🙂🙂🙂 Momentan liegt er auf dem Fußboden und ist dabei, sich abwechselnd zu putzen und GG's Schuhe zu vermöbeln. Der hat eindeutig einen kleinen Adrenalin-Überschuss! :muhaha:

Ich bin sehr, sehr erleichtert! 😉 Offenbar weiß er wirklich schon, wo er hingehört. Es ist für mich völlig in Ordnung, wenn er den halben Tag draußen verbringen möchte, so lange er sich nur ab und zu mal blicken lässt. Das ist wirklich ein bisschen so wie mit jüngeren Kindern... Ansonsten freue ich mich für den Süßen, es macht wirklich den Eindruck als hätte ihm der Freigang noch zu seinem Glück gefehlt.

Fotos gibt es ein anderes Mal, heute ist mir das Wetter zu schmuddelig - und der Garten auch. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
und?!?

Wie läuft der zweite Tag in Freiheit?!? Bei uns ist es schon richtig warm und etwas sonnig....meine drängen auch richtig nach draußen... 😳

Es läuft super! Allerdings schüttet es hier schon den ganzen Tag, da sind die Ausflüge zeitlich etwas begrenzt. 🙂

Gestern Abend ist err nach Hause gekommen - und direkt in einen der vollen Wäschekörbe im Wohnzimmer gestiegen, die da standen und auf das Zusammenlegen warteten. Obenauf lag ein frisch gewaschener Pullover von mir, den kann ich jetzt nochmal waschen: Überall schwarze Pfotenabdrücke drauf. 🙄

Gestern Abend mussten wir uns das erste Mal Gedanken darüber machen, was über Nacht passieren soll, falls Flori nicht vor dem Zubettgehen heimkommt. Zum Glück hat es sich doch noch erledigt, er tauchte gegen 22.30 h wieder auf. 🙂

Inzwischen hat er wohl auch wirklich kapiert, dass er nicht mehr abhauen muss, sondern jederzeit raus- und auch wieder reindarf. Er hält sich recht viel bei uns im Garten auf. Von meinem Arbeitsplatz im Büro aus kann ich immer mal wieder aus den Augenwinkeln ein weißes Etwas durch die Gegend toben sehen - Flori's Farbe hat unbedingt Vorteile seit der Schnee weg ist! 🙂

Henry ist allerdings ein wenig angeätzt, dass sein neuer Kumpel so viel unterwegs ist. Bei der Nässe gestern wollte er nicht wirklich raus, unser Schreibtischhocker. Dafür saß er stundenlang auf der überdachten Terrasse und hat geguckt, was Flori so macht. Wenn der Kleine nach Hause kommt, wird er erstmal gründlich beschnuppert und es gab auch ein paarmal schon was an die Backen. 🙁 Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass Flori ihn gern mitnehmen würde. Vorhin konnte ich beobachten, dass Flori immer wieder zur Terrasse gekommen ist, so als wolle er Henry sagen, "Hey, komm doch mit, trau dich einfach!" Henry ist dann auch jeweils ein paar Meter mitgelaufen, aber mehr traut er sich eben noch nicht und allein schon gar nicht.

Schaun 'mer mal.... Am WE soll das Wetter auch bei uns endlich besser werden, ich muss sowieso unbedingt was im Garten tun und bei angesagten 20° könnten wir auch mal angrillen. Vielleicht wird Henry dann auch mutiger. *hoff*