Flüssigkeit an OP Narbe - Brauchen eure Hilfe -

  • Themenstarter Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, hab für heute Nachmittag einen Termin bekommen. Die Tierarzthelferin meinte, es könnte sein, dass er auf den Stift und den Draht reagiert, es einfach übertrieben hat, dass die Narbe etwas gerissen ist oder dass es ein irgendwas mit Serum.... ist wo sich Wundflüssigkeit angesammelt hat und jetzt so abläuft.

Sie gucken es sich nachher an und können dann mehr sagen.
 
A

Werbung

So den Termin bei unserer Tierklinik können wir knicken.
Mein Freund hat gerade gesehen, dass der Stift ca 3 mm rausschaut.

Hab sofort in der Klinik angerufen die auch operiert haben. Wir sollen in 2 STunden kommen.

Ich hab so eine Angst um den kleinen. Der wird mir das soooooooooo nachtragen.🙁
 
Mein Freund hat gerade gesehen, dass der Stift ca 3 mm rausschaut.

Dessen war ich mir nach meinen eigenen Erfahrungen sehr sicher.

Alles Gute und viel Erfolg. Wenn ihr bei erfahrenen Chirurgen seid, dann ist das zwar eine gefährliche Komplikation, aber für die nicht unlösbar. Zumal ihr schnellstens gehandelt habt.

Ich drücke euch die Daumen!
 
Oh man gleich fahren wir los. Ich werd mein Freund sagen, dass die auf jeden Fall so einen Abstrich machen sollen, wie sie es bei dir gemacht haben.
Lieber jetzt bissl mehr machen, als nachher noch schlimmeres.

Ich werd wohl lieber vor dem Behandlungszimmer bleiben. Hab da so meine Schwierigkeiten, seitdem ich mir nach meiner Blinddarm OP selber den letzten Faden gezogen habe :massaker:
 
Ich durfte noch kurz mit ins Behandlungszimmer, aber dann gings direkt in den OP - meine arme Matzi alleine.

Sie ist übrigens auch nicht groß gesprungen, die Nagel-OP wurde von der anderen Klinik auch sehr gelobt. Aber ein Katzenknöchel ist eben doch sehr zart und filigran. Da kann auch ein kleiner Stift schnell zu groß werden...

Ihr packt das auch! 🙂 Ich drücke ganz fest die Daumen!!!!
 
So wir sind wieder zurück.

Morgen um 9.30 Uhr müssen wir mit ihm zur OP. Der Stift ist schon etwas rausgewachsen. Die ganze OP wird wohl nicht lange dauern und morgen Abend dürfen wir ihn auch wieder abholen. Die Ärztin hat gesagt, in 10 Tagen ist wieder alles verheilt und dann brauchen wir uns wohl wirklich keine Sorgen mehr machen. Warten wir mal lieber ab.
 
Werbung:
Hallo ihr,

also die Nacht war die reinste Hölle. Hab gehen 12 Uhr Nachts den Notdienst der Tierklinik wo er heute operiert wird angerufen. Die sagten nur, dass sie auch nichts machen könnten, da wir ihm schon 0,2 ml Meloxoral gegeben haben.
Sam konnte einfach nicht schlafen und hat immer wieder geschrieen.

ALs sich die Ärztin heute morgen noch mal angeguckt hat, hat sie gesagt, dass es vielleicht sein könnte, dass nicht nur der Stift sondern auch der Draht raus muss und das es sich wohl entzündet hat.

In 3 Stunden erfahren wir mehr, denn dann soll ich in der Tierklinik anrufen.
 
ALs sich die Ärztin heute morgen noch mal angeguckt hat, hat sie gesagt, dass es vielleicht sein könnte, dass nicht nur der Stift sondern auch der Draht raus muss und das es sich wohl entzündet hat.

Da lobe ich mir die TÄ in der TK Hofheim... Da gab es kein vielleicht und wohl.

Ich bin ziemlich entsetzt über diese mangelnde Professionalität. Wurde denn doch kein Abstrich gemacht? Dass eine Entzündung vorliegt, ist aufgrund des austretenden Sekretes schon offensichtlich. Welche Erreger das sind, ergibt ein Antibiogramm. Und wieso blieb der Draht drinne? Was sollte der im entzündeten Gewebe noch bewirken?

Lass dir alles genau erklären, hake nach, lass nicht locker! Dein Kater ist auf dich angewiesen und Schmerzen sind das Letzte, was er nun noch zusätzlich ertragen sollte.
 
Hallo ihr,

ich bin total entsätzt. Ich hab vorhin in der Klinik angerufen und da sagte man mir, dass Sam erst jetzt operiert werden würde. 😱 weil sich alles ein BISSCHEN verschiebt.

Wir hatten ein festen Termin und der war um 9.30 UHr!!! Was soll da bitte für ein mega Notfall gekommen sein, dass mein Kater 5,5 Stunden auf seine OP warten muss?

Wenn es bei Katzen gesetzlich und privat geben würde wie bei uns Menschen, dann würde ich sagen, typisch, nur weil wir gesetzlich versichert sind.

Sorry, aber ich könnte gerade ausrasten. Den Kleinen werden wir heute bestimmt nicht mehr abholen dürfen. Den werden sie schön da behalten. So nach dem Motto, die OP wird so günstig, dann halten wir ihn lieber Nacht da, dann passt das schon. Hab nämlich schon mal sowas von der Klinik gehört. :grummel: So halt jetzt lieber den Mund, damit alles gut geht :stumm:

Vielleicht kann mich ja der eine oder andere verstehen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben