Biete Flugpate Barcelona - München am 9.5.2015

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
Chrissie besprich das am Besten mit den Leuten vor Ort von der Orga oder der dt. Orga.

Die sollten Dich eigentlich auch bei allem unterstützen, bzw. das Ganze organisieren.

Na ich dachte halt, es ist einfacher/schneller, dass mir hier jemand berichtet, der das schon gemacht hat, als wenn ich die Orga vor Ort bzw. hier anschreibe.

A

Werbung

Davon weißt Du aber noch nicht, wie diese Tierschützer das konkret handhaben.

Kann man auch nicht pauschal sagen.

Zu den Möglichkeiten kann ich Dir leider nix sagen.

Davon weißt Du aber noch nicht, wie diese Tierschützer das konkret handhaben.

Kann man auch nicht pauschal sagen.

Zu den Möglichkeiten kann ich Dir leider nix sagen.

Na wieso, wie ich da bei der Security verfahre, das obliegt ja nicht der Entscheidung der Tierschützer, sondern den Regeln des Flughafen Barcelona. Und das kann mir ja durchaus jemand mitteilen, der schon Flugpate mit einem Kabinentier ab Barcelona war.

Ich zitiere mich mal selbst:
Wer kann mir sagen, wie das in Barcelona läuft? Die Katze ist ja Handgepäck. D.h. ich muss mit ihr durch die Security.
Wie ist das in Barcelona? Gibt es da einen extra Raum? Ich muss die Katze ja aus der Box nehmen. Was mache ich, wenn das nicht so gut läuft? Wenn Katzen Angst haben, sind sie ja schwer aus der Box zu bekommen.
Kann mir hier jemand berichten, der schon fremde TS-Katzen auf seinem Flug in der Kabine mitgenommen hat?

Und die Katze ist dann mein "Handgepäck", - kann ich dann noch einen Koffer mit in die Kabine nehmen oder muss ich den dann aufgeben?

Das sind Fragen, die mit der Orga nicht mehr wirklich viel zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Auch das handhaben nicht alle gleich.

Mit dem Einchecken hat die Orga schon zu tun.

Das mit dem Handgepäck müsstest Du mit der Fluggesellschaft klären, soweit ich weiß, gehen Tiere extra.

Tja, das hat leider nicht geklappt, tut mir für Nina und Megan, die ich in der Kabine mitnehmen wollte, sehr leid 🙁
Musste die Reise stornieren:

http://www.katzen-forum.net/sonstig...ca-krank-infekt-oder-anderes.html#post5103478

Aber ich werd die Rückerstattung aus der Stornierung von Lufthansa und dem Zimmer dem Verein spenden, hab ich mir jetzt überlegt.
Hätte ich zwar auch gebrauchen können, da ich ja gerade wieder hohe TA Kosten hab deswegen 🙁 - aber mei...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber wirklich schade🙁 Das tut mir ganz besonders für den älteren Hund leid, der endlich hier in D ein neues Zuhause bekommen sollte und natürlich auch für die Katze, die du im Handgepäck mitnehmen wolltest.

Aber ganz klar, deine Tiere gehen vor und ich wünsche den Beiden gute Besserung!

Ich versuche ja, die anderen fünf Mitreisenden auch zu überzeugen 😀
Das wären dann 4 nach FFM und eine weitere nach MUC.

Könnte denn nicht von den anderen Mitreisenden, sich bereiterklären die Tiere mitzubringen😕

Werbung:
Das ist aber wirklich schade🙁 Das tut mir ganz besonders für den älteren Hund leid, der endlich hier in D ein neues Zuhause bekommen sollte und natürlich auch für die Katze, die du im Handgepäck mitnehmen wolltest.

Aber ganz klar, deine Tiere gehen vor und ich wünsche den Beiden gute Besserung!

Könnte denn nicht von den anderen Mitreisenden, sich bereiterklären die Tiere mitzubringen😕

Die fliegen nicht von und nach München, sondern Frankfurt. Die sind schon weg, würden das wohl auch nicht machen (die sind nicht so tierschutzorientiert wie ich), ausserdem wollen die gerade bei dem älteren Hund, um ihm zusätzlichen Stress zu ersparen, lange Landwege vermeiden, daher würde das wohl eher nicht in Frage kommen. Achso, die fünfte Mitreisende, die ab München geflogen wäre wie ich, ist auf der Reise nicht dabei. Sie wollte dann doch nicht mitkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Chrissie, alles Gute Deinen beiden!

Du bist ja toll, spendest die Rückerstattung, das ist aber lieb!

Chrissie, alles Gute Deinen beiden!

Du bist ja toll, spendest die Rückerstattung, das ist aber lieb!

Naja ich hab schon ein "schlechtes" Gewissen irgendwie...aber ich kann doch nicht meine kranken Mäuse allein lassen, damit ich zwei TS Tiere nach D bringen kann (ich verzichte ja auch auf den 40. Geburtstag von der Freundin deswegen...)

Da wäre ich ab heut nachmittag:

x654rl7w.jpg

und würde dies tun u.a.:

r22pz7o8.jpg

Bin schon traurig, aber ist halt so, kanns nicht ändern

Naja ich hab schon ein "schlechtes" Gewissen irgendwie...aber ich kann doch nicht meine kranken Mäuse allein lassen, damit ich zwei TS Tiere nach D bringen kann (ich verzichte ja auch auf den 40. Geburtstag von der Freundin deswegen...)

Vor Ort hast Du auf jeden Fall ein gutes Werk getan worüber man sich sicherlich sehr gefreut hat.

Tut mir leid wegen des Urlaubs und der Party.

Wie geht es denn Deinen Patienten mittlerweile?

Da wäre ich ab heut nachmittag:
(...)
und würde dies tun u.a.:

(...)
Bin schon traurig, aber ist halt so, kanns nicht ändern

Das sieht gut aus.
Kannst Du wenigstens ein bissi Balkonien machen mit Deinen Süßen?

Vor Ort hast Du auf jeden Fall ein gutes Werk getan worüber man sich sicherlich sehr gefreut hat.

Tut mir leid wegen des Urlaubs und der Party.

Naja, ...wenn ich in Deinem Link ganz unten lesen, will ich eigentlich gar nicht nach Spanien 😳

Wie geht es denn Deinen Patienten mittlerweile?

Siehe Faden... vielleicht nur eine altersbedingte Haarkotzeritis...

Das sieht gut aus.
Kannst Du wenigstens ein bissi Balkonien machen mit Deinen Süßen?

Naja gestern und heut musste ich ja arbeiten, und am We fällt Balkonien mangels schönem Wetter aus. Letzter Stand Wetterbericht: heut sonnig (war auch so), Sa/So verregnet und pünktlich zum Wochenbeginn wieder Sonne :massaker:

Werbung: