Flugpaten

  • Themenstarter Themenstarter mia22
  • Beginndatum Beginndatum
M

mia22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
710
Ort
Viersen
Hallo Ihr Lieben,

Flugpaten werden ja immer gesucht, gestern hab ich es auch wieder im TV gesehen und da ist mir eingefallen:

Meine "fast" Schwiegereltern haben ein Haus in Calpe. Airport Alicante /Spanien. Die fliegen mehrmals im Jahr von Düdo dahin. Nun hab ich mir überlegt, dass ich die mal dazu überrede, ob sie nicht mal Flugpaten werden möchten.

Sie sind schon etwas älter und werden nicht sofort sagen, "ja Kind das ist ne super Idee". Ich muss sie schon überzeugen können.

Also Kosten entstehen ihnen ja nicht. Sie müssen das Tier halt nur am Flughafen annehmen und auf ihr Ticket schreiben lassen.
Einziger kleiner Nachteil wäre in Düdo auf das Tier und den jeweiligen Abholer zu warten. Da die beiden immer nur mit Handgepäck fliegen, sind sie eigentlich immer schnell da raus. Aber die beiden sind ja eigentlich nicht unter Zeitdruck.

Weitere Infos/Hinweise???

Weiß wer, wie der Bedarf an Flugpaten von Alicante nach Düdo ausschaut?

Problem was mir einfällt. Die beiden fliegen immer zu so unmöglichen Zeiten. Wir bzw. mein Freund holen sie ja immer ab. Ankunft Düdo zwischen 22h und 23h.
 
A

Werbung

Hallo,

den Bericht habe ich gestern im TV auch gesehen von es sehr interessant.

Ist nur zu schade, das die Leute nicht wirklich viel darüber wissen und daher nein sagen.
Obwohl in Deutschland die neuen Besitzer schon warten.

Ich würde es jeder Zeit machen.
 
Also Kosten entstehen ihnen ja nicht. Sie müssen das Tier halt nur am Flughafen annehmen und auf ihr Ticket schreiben lassen.
Einziger kleiner Nachteil wäre in Düdo auf das Tier und den jeweiligen Abholer zu warten.

Weitere Infos/Hinweise???

Weiß wer, wie der Bedarf an Flugpaten von Alicante nach Düdo ausschaut?

Problem was mir einfällt. Die beiden fliegen immer zu so unmöglichen Zeiten. Wir bzw. mein Freund holen sie ja immer ab. Ankunft Düdo zwischen 22h und 23h.
Es wäre toll, wenn du deine Schwiegereltern in spe evtl. als Flugpaten gewinnen könntest (ja, ich weiss, bei den meisten ist erst Überzeugungsarbeit nötig).

Bestimmt gibt es auch Organisationen, die händeringend nach Flugpaten ab Alicante suchen, mir fällt da z. B. die Tierhilfe Anubis ein.http://www.tierhilfe-anubis.org/ - schau mal rechts unter: wie helfen?
Eine andere Möglichkeit ist, Flugdaten etc. bei www.flugpate.com anzumelden.

Normalerweise kenne ich das so, dass die künftigen Dosis schon sehr frühzeitig 😉 am Flughafen warten und oft auch noch jemand von der Organisation.
Mit welcher Airline fliegen deine Schwiegereltern (nicht alle nehmen Tiere - preisgünstig - mit)?
Die Katzen fliegen teilweise als Handgepäck mit in der Kabine (ist von der Fluggesellschaft und vom Gewicht der Katzen abhängig) oder in der Box im Frachtraum - da müssten deine Schwiegereltern natürlich etwas länger warten.

Wegen der späten Ankunftszeiten mach dir mal keinen Kopf: das ist eigentlich normal.
Bei der Tierhilfe Miezekatze gibt's auch ausführliche Infos:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/flugpate.html?links=3
 
Wende Dich doch mal an Gabi von den Costa Blanca Animals (http://www.cbanimals.org/cms/), die fliegen ihre Katzen ab Alicante aus und freuen sich bestimmt über Flugpaten!

Alles weitere kann Dir Gabi auch beantworten, schönen Gruß von mir 😉

Meine Jerez ist damals von CBA gekommen und es hat alles super geklappt, die Flugpaten mussten gar nicht warten, wir standen natürlich schon ewig vorher am Flughafen 😀
 
Vielen Dank für die Links!

Ich werde mir mal ein paar Infos ausdrucken und die dann bei Rückkehr den Herrschaften vorlegen.

Wie gesagt, es war nur so ne Idee von mir und ich muss schon etwas Überzeugungsarbeit leisten. Aber vielleicht klappts ja 🙂

Die sind nur mit Air Berlin unterwegs, aber da kann ich mich ja auch schon vorab über Mitnahme von Tieren informieren.

Schönen sonnigen Sonntag euch allen
 
Die sind nur mit Air Berlin unterwegs, aber da kann ich mich ja auch schon vorab über Mitnahme von Tieren informieren.
Air Berlin ist sehr günstig was die Mitnahme von Tieren angeht!

Dir auch einen schönen Sonntag!
(bißchen kalt noch...)
 
Werbung:
Hallo,

darf ich für die Katzenherzen auch Bedarf anmelden 😀

LG Susanne
 

Ähnliche Themen

Roti.Isa.andme
Antworten
29
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
P
Antworten
2
Aufrufe
940
Black Perser
Black Perser
All4MyCats
Antworten
16
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
778
Shenoa
Shenoa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben