FormelZ - Dosierung?

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miomomo

Forenprofi
Mein Kater kratzt sich und macht mich ganz nervös damit.
Ich habe ihn mit einem Flohkamm "ausgekämmt" und nichts gefunden. Seine Decken kontrolliert wg. Flohkot: negativ. Im Fell und auf der Haut kann ich nichts entdecken. Normalerweise müsste man doch auch irgendwas sehen. Er haart nicht mehr als sonst.

Futter haben wir nicht umgestellt und auch sonst nicht verändert. Sein Fell sieht auch ganz normal aus.

"Auf Verdacht" und zur Vorbeugung habe ich jetzt FormelZ gekauft. Er frisst die Tabletten richtig gerne und ich hoffe, daß das hilft.

Was mir nur nicht klar ist: Lt. Dosierungsempfehlung auf der Packung sollte er "1-2 Tabletten oder mehr" bekommen. Hä?

Mo wiegt etwas über 7kg. Wieviele Tabletten sollte er täglich kriegen, damit FormelZ wirkt? Kann mir jemand helfen?

A

Werbung

Kann ich zuviel Formel-Z geben; kann sich das negativ auf mein Tier auswirken?
Wenn Ihr Tier Formel-Z liebt - und das ist fast immer der Fall - können Sie ruhig mehr füttern; ja Formel-Z sogar als "Belohnung" oder "Leckerli" einsetzen. Formel-Z ist in keinem Fall schädlich und bestens verträglich
Quelle

Zugvogel

Vielen Dank! Die Seite erhält interessante Infos.

Ich hab ihm heute drei gegeben. Mo mag die Teile so gerne, daß er schon parat stand, als ich die Schachtel in der Hand hatte. Das hätte ich nie gedacht.

Das freut mich für Dich, daß Du eine neue Seite an dem Kerlchen entdeckst 😛

Zugvogel