Frage an alle mit 4 Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum
Smusaft

Smusaft

Forenprofi
Mitglied seit
10. August 2010
Beiträge
1.260
Ort
Etwa 30 min von der Nordsee entfernt...
An alle mit 4 Katzen

Was für ein Streu benutzt ihr?
Und wieviele Klos habt ihr?
Wielange kommt ihr mit dem Streu in etwa hin
Wie oft reinigt ihr es?

Ich bin auf der Suche nach dem perfekten aber auch günstigen Variante an Streu.... zZ Premiere mit BPDuft von Fressnapf.... ist gut, wird aber teuer.....
Habe 3 KaKlos u komm nicht lange mit einem Sack hin.
 
A

Werbung

sei mir nicht böse...aber darüber gibts schon so viele Threads...ließ dich doch da mal an
 
Ich habe 5 Katzen und nehme vom Fressnapf das Fit & Fun Bioclean Klumpstreu (20 kg = 4,99).

Ich brauche im Monat so ca. 2 - 3 Sack Katzenstreu.

Ich habe insgesamt 5 KaKlos, davon 3 Jumboklos. Die mache ich morgens und abends sauber. Komplettreinigung einmal im Monat oder weniger, je nach dem.
 
Ich habe drei Klos bei 5 Katzen,wobei nur 2 Klos permanent benutzt werden und eines meist etwas verwaist wirkt.
Gereinigt wird zweimal am Tag und eventuell nach Bedarf.
Ich benutze Premiere excellent von Fressnapf und komme mit 2 Säcken einen Monat hin.
Ganz austauschen muss ich eigentlich nie,die Klos werden einmal im Monat grundgereinigt (die Streu kommt in eine Tüte,Klo auswaschen,Streu wieder rein).
 
Hallo, lese gerade das du auch aus Ostfriesland kommst. Von wo kommst du denn. Ich hole immer das Streu von Netto das ist eigentlich ganz günstig und stinkt auch nicht so. Ich mache jeden Tag die Böller weg und alle drei Tage alles neu.
 
also wir haben derzeit zwei klos stehen bei vier katzen. drei von vieren sind zwar freigänger, aber ihr geschäft erledigen sie so gut wie nie draußen. ich siebe morgens und abends die klumpen raus,mit ner schaufel für extrafeines streu.fülle evtl nach wenn ich finde das zu wenig drin ist. ich benutze auch das premiere excellent von fressnapf. damit komm ich gut einen monat hin etwa. komplettwechsel mache ich nur äußerst selten. dann reicht der sack auch nur für 3 wochen etwa. aber ansonsten komme ich einen monat locker hin mit einem 12kg sack. und ich mache die klos immer recht voll mit streu. wir haben ein etwas kleineres haubenklo und ein großes schalenklo
 
Werbung:
Wollte mir morgen mal das von Primox (Futterinsel) besorgen. Mal gucken. Ist etwas billiger als PE von FN - kostet nur 9,50 Euro 12kg.
Mal gucken wie die Qualli ist.

ABER ich hatte heut n WOW Effekt :wow:
Ich habe immer, wenn ich die Kaklos sauber gemacht habe - das was an streu noch übrig war - immer komplett entsorgt. Nun habe ich hier gelesen, dass es einfach nach dem Saubermachen, weiterverwendet wird,
*wat doof von mir!*
:dead:
 
Ich habe 5 Katzen und nehme vom Fressnapf das Fit & Fun Bioclean Klumpstreu (20 kg = 4,99).

Ich brauche im Monat so ca. 2 - 3 Sack Katzenstreu.

Ich habe insgesamt 5 KaKlos, davon 3 Jumboklos. Die mache ich morgens und abends sauber. Komplettreinigung einmal im Monat oder weniger, je nach dem.

Wo kaufst Du das Streu , im Online Shop gibts das nich 🙁
 
Das ist momentan im Shop nicht lieferbar, nur die 7,5 kg.

Ansonsten habe ich das große Glück einen supernetten Kumpel zu haben der sich für mich dann immer abquält und mir die Säcke schleppt :aetschbaetsch1:.
 
Wir benutzen das Premiere mit BPDuft von Fressnapf und kommen bei 4 Katzen mit 2 KatzenKlos 1 Monat damit hin. Dazu habe ich den Litter Locker II und nun haben wir keinerlei unangenehmen Geruch mehr :smile:
 
Werbung:
Ich nehme das Bio Cats Mikro, hab bei 4 Katzen auch "nur" 2 Klo s, jedes weitere wird nicht genutzt. Mind. 2x Tag kommen die Klumpen raus. 1x im Monat komplett Reinigung, vorhandene Streu wird nicht entsorgt. Ich brauche so ein bis zwei Säcke im Monat. Biocats liegt bei Zooplus so um die 9 Euro bei 15 Kilo. Hab hier erst einmal eine Babypuder Duft Pause.
 
Liegt nicht an meinen Katzen, ich kann es nicht mehr riechen und musste dauernt Nießen ( ich glaub ich bin Allergisch drauf oder so).
 
Hallo,

ich habe ebenfalls 4 Katzen/Kater und 2 Klo`s. Da mein Brite Carlo ein Riese ist (er wiegt ca. 8,5 Kilo und ist schlank dabei) habe ich kein passendes Klo gefunden und somit habe ich einmal ein Einkauf- bzw. Wäschefass (vom Aldi) und eine große, hohe Plastikkiste.

Ich mache das Klo eigentlich immer dann sauber, wenn ich zuhause bin und nen Küddel oder Pipoklumpen vorfinde.
Zur Zeit nehme ich die Streu vom Lidl und bin eigentlich sehr gut damit zufrieden. Hin und wieder wechsel ist, wenn ich gerade beim Fressnapf bin.
Das CBÖ fand ich erst total klasse aber nachdem es in der ganzen Wohnung lag, habe ich doch wieder gewechselt.

Liebe Grüße

Anne
 
Ich habe nun das perfekte Streu gefunden; es gefällt mir noch viel viel besser als Premium Ex. von Fressnapf:

PRIMOX von futterinsel24.
 
Werbung:
ich habe zwar fünf katzen, antworte aber trotzdem mal 😉

ich nutze biocats micro von gimbet und habe vier recht große klos.

morgens und abends werden die böller entfernt, einen komplettaustausch des streus mache ich ca. alle drei bis vier wochen. somit brauche ich ca. drei säcke streu im monat.
 
Mittlerweile habe ich zwar 6 Katzen.................

Ich benutze seit 2 Jahren Premire exellent von Freßnapf, habe bei 6 Katzen 5 Haubenkatzenklos, ein Klo wird aber absolut nicht benutzt.Hole 1 bis 2 mal täglich die klumpen aus dem Klo raus, einmal im Monat werden die Klos gereinigt, das "alte" Streu wird aber weiter benutzt, brauche ca. 2 Säcke im Monat.
 
ich habe mit den Notfellchen zur Zeit sieben Katzen hier rumlaufen und benutze das Premiere Exellent ... habe zwei riesen Klos ...also so Wäschewannen ... und brauche so drei Säcke im Monat
 
Ich benutze seit 2 Jahren Premire exellent von Freßnapf, habe bei 6 Katzen 5 Haubenkatzenklos, ein Klo wird aber absolut nicht benutzt.Hole 1 bis 2 mal täglich die klumpen aus dem Klo raus, einmal im Monat werden die Klos gereinigt, das "alte" Streu wird aber weiter benutzt, brauche ca. 2 Säcke im Monat.

ich habe mit den Notfellchen zur Zeit sieben Katzen hier rumlaufen und benutze das Premiere Exellent ... habe zwei riesen Klos ...also so Wäschewannen ... und brauche so drei Säcke im Monat

Wie gesagt - besorgt euch mal Primox (futterinsel24.de). Ist billiger u besser als Premiere EXc. Kann das wirklich nur empfehlen. Hab auch erst gezweifelt.... aber es gefällt mir. Und ich spar dran.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
5K
Pfeffertopf
P
odiscordia
Antworten
21
Aufrufe
11K
Tigra123
T
Buna
Antworten
21
Aufrufe
3K
Molana
Molana
Luna71
Antworten
4
Aufrufe
1K
williwaw
W
RheinlandCaTz
Antworten
0
Aufrufe
2K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben