Frage an alle mit 4 Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum
Wie wenig Streu macht ihr in eure Klos?? Also ein Sack, ob nun PE oder GGM reicht maximal für die Befüllung zweier Standardklos.
Verstehe nich, wie man dann mit einem Sack oder zwei hinkommen kann, wenn man 4-5 Klos hat.:oha:
Ich finde das ggm besser als das PE und brauche bei einem Klo und 3 Katzen (das zweite Klo ist nur Deko) 1einhalb Säcke im Monat. Alle 4 Wochen schmeiße ich die Streu komplett raus.
Werde jetzt aber mal das Primox probieren, das soll ja ggm in günstig sein😀

Edit: Hab grad geschaut 6,70€ Versandkosten unter 22 € .. ganz schön happig. Hab aber grad mal gerechnet. Das Primox kostet pro Kilo ca. 79 Cent (die haben ja nun reduziert von 14 aauf 12 Kilo), das GGM (14 Kilo)ca. 83 Cent... Nun ja, Ersparnis ist anders. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wieso werft Ihr nach 4 Wochen das Streu weg?

Wir haben auch ultra Klumpstreu, jeden Tag werden Klumpen entfernt, einmal im Monat werden die Toiletten ausgewaschen (aber das Streu nicht weggeworfen sondern wieder benutzt

In der Sommerzeit brauche ich einen Sack alle 3-4 Monate
Im Winter 2 Säcke im Monat
 
Wieso werft Ihr nach 4 Wochen das Streu weg?

Wir haben auch ultra Klumpstreu, jeden Tag werden Klumpen entfernt, einmal im Monat werden die Toiletten ausgewaschen (aber das Streu nicht weggeworfen sondern wieder benutzt

In der Sommerzeit brauche ich einen Sack alle 3-4 Monate
Im Winter 2 Säcke im Monat

Weil es nach 4 Wochen stinkt. Man sieht es auch, dass die ganze Streu "vollgesogen" ist. Leg dir mal 4 Wochen alte Streu neben frische, dann hast du einmal hell, einml dunkel.
Gut, aber vlt liegt es bei mir auch daran, dass 3 Deppen nur ein Klo nutzen. 😉

Edit: Ich wasche sogar einmal die Woche die Toi aus, bringt aber auch nicht mehr.
 
Ich hab auch 4 Katzen, 3 Klos und benutze das Premiere Sensitive ohne Babypuderduft von Fressnapf.
Meistens werden nur 2 Klos benutzt.
Am Anfang vom Monat tausche ich alle Streu aus und mache die Klos nass sauber.

Ich brauche ca. 3 - 4 Säcke im Monat.
1 Sack kostet 11,99€.
http://www.fressnapf.de/shop/premiere-sensitive-12-kg
 
Weil es nach 4 Wochen stinkt. Man sieht es auch, dass die ganze Streu "vollgesogen" ist. Leg dir mal 4 Wochen alte Streu neben frische, dann hast du einmal hell, einml dunkel.
Gut, aber vlt liegt es bei mir auch daran, dass 3 Deppen nur ein Klo nutzen. 😉

Edit: Ich wasche sogar einmal die Woche die Toi aus, bringt aber auch nicht mehr.

reden wir vom gleichen Streu? Also das vollgesogene netferne ich (Klumpen) das andere ist ja noch völlig okay, wir schütten hauptsächlich auf, klar wenn wirklich nur noch wenig drin ist, wird es auch schonmal weggeworfen. Aber das komplette Streu? Ne dafür bin ich zu geizig.

bei uns riecht auch nix
 
Oh ja geizig bin ich auch, ich musste heute 4 Klos sauber machen und alle Streu wegschmeißen, wegen Einzellerbefall😀, Aber sonst schmeiß ich die auch nicht weg. Nur wenns mal richtig müffelt, aber das kommt selten vor 😉
 
Werbung:
Hmmmmmm.

Wenn ich das alles so lese, dann sollte ich vielleicht mal das Streu wechseln...

Wir haben 4 Fellnasen und 4 Klos, wobei davon 1 kaum benutzt wird. Streu nehmen wir seit Anfang an, also seit 6 Jahren, das Biokats Gimpet aus dem Freßnapf.

2 mal am Tag werden die Häufchen und Pippi-Klumpen entfernt und alle 4 Tage werden die Klos komplett gereinigt und neu befüllt. Alles andere erträgt meine empfindliche Nase nicht und ich laufe sonst echt durchs Haus und habe das Gefühl, dass einfach alles nur stinkt. Das war schon so als ich noch Raucher war, aber seit ich Nichtraucher bin, ist es noch ein wenig schlimmer geworden mit meiner Nase... 🙂

Werde aber tatsächlich mal überlegen, ob wir nicht mal ein anderes Streu antesten.
 
Weil es nach 4 Wochen stinkt.

Ich habe das auch immer so gemacht wie Du, weil ich es nicht besser wusste. Und nun habe ich von PE auf Primox umgestellt... Klos sauber gemacht, altes PE wieder rein, neues Primox mitgemischt... u es stinkt gar nichts. Wenn das in 4 Wochen immer noch so ist, werde ich wieder berichten.
Aber ich spar die Versandkosten an Primox, da ich in der Nähe wohne 😉

Hmmmmmm.

2 mal am Tag werden die Häufchen und Pippi-Klumpen entfernt und alle 4 Tage werden die Klos komplett gereinigt und neu befüllt. Alles andere erträgt meine empfindliche Nase nicht und ich laufe sonst echt durchs Haus und habe das Gefühl, dass einfach alles nur stinkt. Das war schon so als ich noch Raucher war, aber seit ich Nichtraucher bin, ist es noch ein wenig schlimmer geworden mit meiner Nase... 🙂
.

Ja, bitte versuch wirklich mal ein anderes Streu. Alle 4 Tage ist echt der Oberhammer. Da gibt es wirklich bessere Alternativen... Kann Primox empfehlen (find ich noch besser als PremiereExc.)...
 
Wie wenig Streu macht ihr in eure Klos?? Also ein Sack, ob nun PE oder GGM reicht maximal für die Befüllung zweier Standardklos.
Verstehe nich, wie man dann mit einem Sack oder zwei hinkommen kann, wenn man 4-5 Klos hat.:oha:
Ich finde das ggm besser als das PE und brauche bei einem Klo und 3 Katzen (das zweite Klo ist nur Deko) 1einhalb Säcke im Monat. Alle 4 Wochen schmeiße ich die Streu komplett raus.
Werde jetzt aber mal das Primox probieren, das soll ja ggm in günstig sein😀

Edit: Hab grad geschaut 6,70€ Versandkosten unter 22 € .. ganz schön happig. Hab aber grad mal gerechnet. Das Primox kostet pro Kilo ca. 79 Cent (die haben ja nun reduziert von 14 aauf 12 Kilo), das GGM (14 Kilo)ca. 83 Cent... Nun ja, Ersparnis ist anders. 😀


Also mein Verbrauch von 2 Sack im Monat bezieht sich auf den Verbrauch, den ich habe, nachdem die Katzenklos einen "Grundeinstreu" erhalten haben,dafür habe ich 3 Sack verbraucht, ich habe die Katzenklos reichlich dick eingestreut, so klebt dann auch nichts am Boden fest.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
5K
Pfeffertopf
P
odiscordia
Antworten
21
Aufrufe
11K
Tigra123
T
Buna
Antworten
21
Aufrufe
3K
Molana
Molana
Luna71
Antworten
4
Aufrufe
1K
williwaw
W
RheinlandCaTz
Antworten
0
Aufrufe
2K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben