Frage an die, die mehrere Katzen haben

  • Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben für unsere 2 Katzen 2 Toiletten und benutzen das Feliton Classic mit Babypuderduft! Ich bin sehr zufrieden damit, es bildet gute Klümpchen und es riecht auch nicht! Habe auch schonmal eine Marken probiert und da ist mir regelrecht übel geworden beim reinigen.
Ich reinige 2 tägl, das muß bei 2 Katzen schon sein.
 
A

Werbung

nun auch noch mein Senf dazu,
ich habe drei Wohnungskatzen, hier stehen zwei Klos (offen - normale Größe)
Ein Klo ist mit Natusan befüllt, das andere mit feliton ultra. Gereinigt wird zweimal am Tag und ich würde behaupten, hier riecht nichts.
Mit den 2 Streus habe ich sozusagen hier gerade einen Test, und ==> das feliton-Klo wird lieber genommen und ich mus sagen, es ist zwar teurer, aber das handling ist einfach spitze. Super-feine Streu, klumpt erstklassig, dass rein garnichts nach dem Säubern im Kistchen bleibt, so dass sich der Preis am Ende "bezahlt" macht.
Wenn mein Natusan aufgebraucht ist, werde ich wohl ganz auf feliton umsteigen.
Mit Natusan bin ich im Moment garnicht mehr zufrieden, das ist auf einmal sehr grobkörnig geworden und die Klumpeigenschaft lässt neuerdings auch zu wünschen übrig.
 
wir haben schon einige streus ausprobiert. von der DM-marke über bio-streu (ganz schlimm!) und catsan und weiss der geier. vor ca 2 monaten haben wir "amora white" entdeckt. das ist zwar wesentlich teurer (30l kosten 21 euro), aber das lohnt sich. alles klumpt perfekt, nichts stinkt. während wir vorher pro woche 1-2 mal komplett saubergemacht haben, also alles raus, komplett neues rein, mussten wir das bisher gar nicht. nur ab und zu nachfüllen. einfach mit ner "feinen" schaufel einma in der woche ne weile im "sandkasten spielen" und das zeug is wie neu 🙂
das einzige was bissl blöd ist: man hat nen kleinen "strand" vorm klo weil das zeug halt wie sand ist.
 
Ich habe 3 Kater, 2 Jumbo Tois und benutze auch seit kurzem das CBÖP.

Bin sehr zufrieden; es riecht nicht (vor allem nicht nach Urin) und die großen Hinterlassenschaften entsorge ich sofort (wenn ich denn zuhause bin).
 
wir haben 1 Jumboklo und 2 Katzen (Kater/Katze) beide kastriert...wir benutzen hier das Golden Grey Master und Feliton Master, das Klo wird ca.13 cm - 15 cm hoch eingestreut und ich nehme 2 mal am Tag (morgens und abends) die Pipi-Böller und die Häufchen heraus...jede Katze macht 1 Häufchen und ca. 4 mal Pipi in 24 Std., 1 mal in der Woche wasche ich die Katzentoilette mit Neutralreiniger aus und fülle das Streu wieder rein und 1/2 Beutel frisches Streu dazu.
Hier stinkt absolut nichts 😀
 
Ich habe drei Katzen, die kommen super mit zwei Toiletten aus - eins mit Haube, eins ohne, beide werden einmal täglich "entköttelt"...
Seit etwa einem halben Jahr benutze ich die "Premiere sensitive" vom Fressnapf, da reicht ein 12kg Beutel einen ganzen Monat!! Nix stinkt, Katzeklo macht die Katze froh....

Ich hatte auch mal das ""Premiere" mit Babypuderduft, meine Katzen fandens zum ko....n und haben das auch deutlich klar gemacht.... 😱😱
 
Werbung:
Ich habe 12 Katzen (2 Teilzeitfreigänger, 1 Freigänger, 9 Gehegefreigänger) und 12 KaKlos stehen (teilweise mit Haube wegen Stehpinkeln) und benutze jetzt schon seit Jahren Cats Best Öko Plus. Die Klos werden 2x täglich von Klumpen und Häufchen befreit und alle 4-6 Wochen - je nach Benutzung - komplett gereinigt, wobei ich das noch vorhandene Streu wiederverwende.

Es stinkt nur, wenn mal wieder eins meint, über den Rand kackern zu müssen. Das ist i.d.R. mein Dreibein, der sich immer am Rand anlehnt und dabei das Hinterteil manchmal in die falsche Richtung dreht. 🙄
 
Ich habe 2 Stinker (Kater und Katze) und ein Jumbo-Klo. Ich benutze Cats Best Öko Plus und mache das Klo 2mal täglich sauber und das klappt super!
 
Hier sind es:

2 Katzen
2 Toiletten (Bad und Schlafzimmer)
2 x am Tag werden die "Geschäfte" entfernt.
Streu: Gimpet Biokat´s classic (Klumpstreu).

Betreffend Streu und Geruch: ich und die Katzi´s sind zufrieden, bzw. von Besuchern bei mir habe ich bis jetzt auch keine Beschwerden erhalten 🙂 Von daher belasse ich es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Katzen und 1 Kater.
2 Schalentoiletten, die besonders groß und randhoch sind.
Ich benutze von Fressnapf das Premiere excellent ohne Babypuderduft (Klumpstreu), ungefähr gleichwertig mit dem Feliton von Futterhaus.

Ich mache die Klo´s ca. 3-4 Mal am Tag sauber...ich habe noch nie Gestank in der Wohnung festgestellt und meine Gäste auch net.
Außer das Klo is frisch beka... und ich mach es direkt sauber...😉 dann riecht es bissel... aber ansonsten....nix.
 
Ich habe zwei Katzen und auch zwei Klos.
Eins steht im Schlafzimmer und eins in der Küche.
Tagsüber halten sich die Mause nur im Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche auf, daher macht es keinen Sinn noch ein Klo ins Bad zu stellen und den Flur finde ich zu kalt dafür (leider ohne Heizung).

Sauber gemacht werden meine Klos in der Woche morgends nach dem Aufstehen und Abends wenn ich von der Arbeit komme.
Am Wochenende kann es auch mal sein, das ich das öfter mache.

Als Streu benutze ich Cats Best Öko Plus (ganz hoch eingefüllt).

Die Katzen und ich sind zufrieden (zumindest haben sie noch NIE irgendwo hin gepieselt). 😉
 
Werbung:
Wir haben drei Katzen, 2 Kater, 1 Katze und ein KaKlo, ein Jumboklo. Streu ist Catsan Ultra Klumpstreu. Gereinigt (ausgeschaufelt) wird 2x am Tage, früh und abend und einmal die Woche naßgespült.
Bei uns riecht es nicht.
Wir haben bisher nur einen Kater (BKH kastriert 3,5 Jahre, 5,2 kg) auch so ein Monstrum Klo, verwenden auch Catsan Ultra Klumstreu (also das in den gelben Packs). Wir kaufen dazu alle 4Wochen 2 Pack a 10 kg. Das Katzenklo steht bei uns natürlich im Bad, dessen Tür ist fast ständig offen. Gereinigt wird 2 mal täglich, einmal morgens gegen 06:30 Uhr, einmal abends gegen 19 Uhr. Und so alle 3 Tage wird etwas Streu nachgefüllt. Alle 7 Tage wird der zusätzlich Streu gesiebt und das Klo normal ausgewaschen. Da wir bisher nur einen Kater haben wechseln wir den Streu komplett ca. alle 4 Wochen, dabei wird dann auch das Plasteklo komplett ausgewaschen. Und alle 3 Monate wechseln wir den Luftfilter im Oberteil des Monstrum Klo. Colino kam mit knapp 5 Monaten zu uns, kannte den Klotyp samt Klappe und auch das Catsan Ultra und er hat bisher niemals außerhalb des Katzenklos etwas hinterlassen
Bei uns riecht es auch nicht.
Allerdings verweigert unser Kater glattweg die Nutzung von anderem Streu. Ich habe mal versehentlich 2 blaue 10 kg Catsan Pack gebracht, wir haben dann so immer 20% von dem blauen Pack zu 80% zum gelben zugemischt und mussten dann 5 Monate das Missfallen unseres Katers erleben. Wo nur das Zeug aus dem blauen Pack im Clo war, bliebt der Kater nach Gewühle im Klo mautzend vor dem Klo sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Katzen (2 Kater/2 Katzen)
3 Klos
Premiere excellent Klumpstreu vom FN
Reinigung 2x am Tag und bei Bedarf (Köttel)
 
Nur feines Klumpstreu ist begehrt.......

Also ich habe 4 Katzen ( 1 Kater und 3 Katzen) und 4 Katzenklo`s, 3 große mit Haube und eine Kloschale für mein Findelkind. Ich streue mit Premiere exellent von FN ein, bin super zufrieden mit dem Streu, bis auf den Strand, der schon mal vor den Katzenklo`s liegt. Abes es riecht absolut nicht und ich reinige 2 mal täglich die Klo`s.
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
nike5907
N
Fabienne
Antworten
9
Aufrufe
27K
Fabienne
Fabienne
F
Antworten
32
Aufrufe
2K
Can Wirtz
C
Natascha_23
Antworten
9
Aufrufe
3K
Babyboubou
B
Yaiwe
Antworten
2
Aufrufe
775
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben