Frage an die Dosenöffner der Streuner

• Themenstarter Themenstarter Selin
  • Beginndatum Beginndatum
S

Selin

Erfahrener Benutzer
Was bedeutet dieses Verhalten?
Obwohl der Streuner noch Nassfutter im Becher hat, stürzt er auf mich zu und geht mir an die Beine, wenn er mich mit Tüte sieht. Er ist vollkommen hippelig, rennt von einem Becher zum anderen, obwohl in beiden das gleiche Nassfutter ist. Und immer nähert er sich mir, unterbricht das Fressen. Will er spielen oder mich anfallen? Die Katzenmutter, welche nach der Kastration verschwunden ist, hatten wir eine Nacht bei einer Interessentin, sie hat sie wieder gebracht, weil sie ihr ins Gesicht springen wollte. Hab leider so gar keine Erfahrung mit Streuner. Schöne Weihnachten Selin

A

Werbung

So von der Beschreibung her, denke ich, will er, dass du ihn streichels.t

Trau mich nicht. Wir hatten ihn ja schon mal in der Falle (ich denke er war’s) da hat er getobt und gefaucht wie ein Irrer, hab dann aufgemacht und wie ein Blitz war er weg. Hab ihn damals laufen lassen, weil ich dachte es sei die Katzenmutter und noch ein behindertes Kitten gesucht wurde.
Hoffe, er geht wieder in die Falle.

Viele Katzen, auch zahme, fangen an zu toben, wenn sie eingeschlossen sind in Transportboxen, oder wie hier, in Fallen.
Das ist ganz normal.
Normal sagt man, wenn eine Katze einmal in eine Falle ging, geht sie kein zweites Mal rein.
Wurde er damals nicht kastriert?

Klingt für mich nach überschwänglicher, hibbeliger Freude dass Du da bist. Freut mich Für Dich. :yeah:

ich würde testen, ob er gestreichelt werden will.
Wenn Du Dich noch nicht traust, kannst Du das auch mit einem Federwedel testen. (Die werden aber auch als Spielzeug verwendet, kann also sein, dass er da aus Prinzip spielerisch danach tatzt)

Nein wurde nicht kastriert, haben geglaubt es ist die Katzenmutter und säugt noch das behinderte Kitten. Dieses habe ich selbst nie gesehen, aber von zwei Brennholzmacher, sie hätte nur robben können. Wir haben danach die Hütte abgesucht, aber kein Kitten gefunden. Hat ein paar Tage gedauert, bis wir Zugang zu der Hütte bekamen. Ich habe befürchtet, Mutter weg, Kitten muss verhungern. Kitten nie gesehen, Mutter nach Kastration, ja wo ist sie nun?????

Werbung:
Muss nochmal fragen: er haut mir mit der Pfote auf die Füße, ihr glaubt er will mich damit zum Spielen animieren. Den Eindruck, dass er gestreichelt werden will, hatte ich heute auch. Dann wäre vielleicht doch ein Sofaplatz besser für ihn als Gnadenhof oder Bauernhof. Was meint ihr?

Warum kommt mein Text nicht bei „aktuelle Beiträge“

Also ich kann deine Beiträge bei "Neue Beiträge" sehen. Allerdings kenne ich mich mit Streunern nicht aus. Wie alt schätzt du den Kater ungefähr? Verstehe ich das richtig, dass er noch ein Kitten ist? Er scheint ja nicht ganz wild zu sein, sondern sucht schon deine Nähe. Da würde ich auch drüber nachdenken das Tierheim oder Tierschutz einzuschalten und ihm vielleicht ein schönes und warmes Zuhause zu suchen. Aber da kennen sich andere User wesentlich besser aus.

Sorry, du hast Recht! Bei "neue Beiträge" scheint das nicht aufzutauchen sondern bei "Was ist neu". Aber dort definitiv 😀

Einjährig schätze ich ihn. Die Kitten sind schon vermittelt.

Werbung: