kattepukkel's
Forenprofi
Anja, ich wünsche Dir und der süßen Angelita alles Gute !
Bitte verzeih, daß ich mich hier reindrängele, aber meine Lilly ist auch herzkrank und ich habe nur eine kurze Frage:
Bei Lilly wurde ein verdickter Herzmuskel beim Herz-US festgestellt, nachdem sie vor zwei Jahren mit einer akuten Myokarditis und einem Infarkt fast gestorben ist.
Sie hat sich wieder toll erholt und bekommt morgens und abends Diltiazem.
Was mir aber auffiel: Lilly liegt häufig in unbequemer Stellung mit dem Brustbein auf dem Boden, die Vorderpfoten angewinkelt.
Meine TÄ, die die US-Spezialistin ist, erkannte keinerlei weitere Schwierigkeiten, auch kein Wasser in der Lunge. Ich las immer wieder, daß diese Liegehaltung auf Wasser hinwiese.
Lilly ist fit, schmust, tobt auch mal mit den beiden anderen herum und macht nicht den Eindruck, als ob es ihr schlechtginge.
Kennt Ihr Herzkranken-Dosis diese Liegehaltung ?
Danke 🙂
Meinst du so:
Also so in der Art liegt mein einer Kater auch manchmal da (ich hab nur keinen Glastisch, um seine Unterseite zu fotografieren) und mein Kater ist topfit, schon zweimal mit besten Ergebnissen HCM-geschallt mit einem ganz wunderbaren Herzl.
Also wenn es diese Art der Haltung ist, dann hat das wohl nichts mit einer Herzschwäche zu tun.