Glückskatze2011
Forenprofi
@jackdawson:
Genau, das meinte ich.
@shelune:
Wenn's keine Flüssigkeit enthält, kann's nicht vereisen.
Trockenfutter hat einen Flüssigkeitsgehalt von 8 - 10 % 🙄
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@jackdawson:
Genau, das meinte ich.
@shelune:
Die Tierärztin hat auch eine Wurkur (auf der Verpackung steht "profender" von Bayer health care) auf das Fell aufgetragen und etwas gegen die Flöhe (virbac). Die Wurmkur sollten wir Anfang Januar 12 wiederholen und das Flohmittel bis einschließlich Januar 12 einmal im Monat auf´s Fell auftragen. Geimpft hat sie ihn aber trotzdem 😕😱
@jackdawson:
Genau, das meinte ich.
@shelune:
jetzt streitet nicht, ob Trockenfutter gefrierfähig ist oder nicht,
das steht, soweit ich das jetzt verstanden habe, nicht zur Debatte.
Der Kater kommt ja scheinbar kurz zum Fressen ins Haus, und er bekommt Naßfutter.😉
Ich finde es toll, dass ihr euch um ihn kümmert und auch bereit seid, die TA-kosten für Impfung, Kastration zu tragen.
Und ja, je schenller man ihn kastrieren könnte, desto besser.😳
Vllt. könnte man ihn ja nach dem Eingriff für einen Tag bei der TÄin lassen?
...da frage ich mal bei der Tierärztin nach.....die war eigentlich sehr entgegnkommend....hat gesagt, dass sie mir 20 % der TA Kosten am Anfang erlässt, weil er ja ein Streuner ist! Mich hat es jetzt nur verunsichert, dass er, weil er ja - laut TA - Flöhe und Würmer hat, auch noch geimpft wurde, obwohl man das anscheinend nicht macht 😕
Auf lange Sicht würde ich dir aber empfehlen, ihm ein bisschen Abwechslung zu bieten, so 3-4 Sorten. In der Preisklasse von Real Nature gibts z.B. noch Grau (aber bitte die getreidefreie Variante nehmen), Animonda Carny, Macs oder Ropocat.