Frage Wegen Fell

• Themenstarter Themenstarter Schnubbi
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schnubbi

Neuer Benutzer
huhu mein name ist björn!!

meine mutter hat vor 4 tagen eine katze von der strasse geholt!! ... da ich sie genervt habe !! ... weil unsere andere katze letzes jahr im april leider gestorben ist (wurde 15 jahre, hat mich ein halbes leben begleitet)!!!...

so nun zu meiner frage! sie hat am fehl so schuppen! ich kämme sie seit dem wir sie haben ! aber sie hat sie immer noch !... was kann man dagegen tun ? tierarzt ? oder was sollter man dagegen tun ??...

A

Werbung

Hallo Schnubbi,

bei Schuppen hilft u.a. Lachsöl. Es wird übers Futter gegeben.

OT: Seid ihr sicher, daß die Katze kein Zuhause hat? Habt ihr geschaut, ob sie evtl. gechipt oder tätowiert ist? Mal Plakate aufgehängt oder beim TA und im TH nachgefragt?

Gruß
Jubo

Herzlich Willkommen Björn

wie eine Katze von der Straße geholt? Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Einfach eine Katze die dort rumlief mit rein genommen?
Nicht das die Katze ein Zuhause hat und dort jetzt vermisst wird. Bitte erkundigt euch danach.

Und Lachsöl kann gegen Schuppen helfen. Lachsölkapseln bekommst du überall. Die einfach aufpieken und max. 1 pro Tag übers Futter geben

jap!!

wurde vor 2 jahre ca. irgendwie freigelassen!

meine mutter kennt jemanden der beim tierschutz ist!! nun, das sie jemand gehörte ist klar , sie ist tätowiert! aber auch durch die tierschutz tante (so nenn ich sie mal =) )!!
wir haben sie aufgenommen weil es draussen so kalt ist und so!!

naja direkt die nächste frage!!

wie äussert sich Katzen-Fieber!

sie hat eine ganz heiße nase und heiße Ohren !! sollte meine mam mal zum tierarzt gehn ? ... oder äusert sich Katzen-Fieber anders?

also nochmal zum mittschreiben :grin:!!!

SIE Gehörte jemand!! der jenige hat sie freigelassen oder raussgeschmissen das weis keiner!! sie ist tattowiert und alles!! Also keine sorge das ist alles abgeklärt!!!...
....

unter anderem wurde sie dann auf der straße verpflegt und hatte kein ZUHAUSE! was sie nun hat...
ihr gefällt es auch bei uns

Werbung:
sollte kein angriff sein nur ich rechtfertige mich gerne wenn jemand was falsch versteht =)!! :muhaha:

also was tun ? sie ist ganz heiss an nase und ohren ? morgen einfach mal zum TA gehn ?

Wurmkur hatte sie von der dame von tierschutz bekommen! naja werde meiner mam sagen das sie morgen mal mit ihr zum TA fahren soll !

Ja auf jeden Fall zum Tierarzt, wenn sie 2 jahre (wenn ich richtig verstanden habe) auf der Straße lebte, wäre wurmkur und entflohen wahrscheinlich angebracht.
Auch ein allgemeiner Check wäre sehr ratsam.

Wurmkur hat sie schon hinter sich !! die von dem tierschutz hat sich um sie etwas gekümmert bis meine mam mit ihr ausmachte das sie sie aufnimmt!!

ja okey ! macht sie !! ...ich soll von ihr ausrichten ein danke schön!" und es ist gut solche tierlieben menschen zu sehn bzw zu lesen!!

Wollte mal fragen ob es hier was neues gibt?

Werbung:
Es hilft..

auch Färbers Distelöl.
1-2 wöchentlich übers Nafu (halber Teelöffel voll).

Distelöl
Inhaltsstoffe:
Gesättigte Fettsäuren: ca. 8%

Ölsäure:
1-fach ungesättigt; Omega 9
ca. 8%

Linolsäure:
2-fach ungesättigt; Omega 6
ca. 79%

Alpha – Linolensäure:
3-fach ungesättigt; Omega 3
Nur Spuren

Gamma – Linolensäure:
3-fach ungesättigt; Omega 6
-
Vitamin E: ca. 45 mg / 100ml
Begleitstoffe: Vitamin E und Vitamin A

Hilft bei Hund und Katze!
Habe ich von meiner Tierärztin.

LG
Rita und Armani

Gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt.